Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Wenn Sie sich dieses Video bei 0,23 Sekunden ansehen, sehen Sie, dass patch_ifs_root_aio geschrieben ist, was die erste Option ist,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

,Sie finden im grünen Menü das erste aus der Liste, patch-ifs-rout-aio, und müssen es ausführen
 
Wenn Sie es ausführen und den Aktivierungsschlüssel 023000ee nicht finden, können Sie überprüfen, ob der von Ihnen angewendete Patch darin enthalten ist..Ich habe M.I.B_More-Incredible-Bash-3.5.0 Spring Edition heruntergeladen und angewendet, und darin befindet sich der Aktivierungsschlüssel 023000ee. Ich habe auch einige Bilder eingefügt, damit Sie sehen können, wo Sie den Schlüssel finden können.Um dorthin zu gelangen, gehen Sie zum Computer, öffnen Sie M.I.B_More-Incredible-Bash-3.5.0 mit einem Doppelklick und darin finden Sie einen Patches-Ordner,Nachdem Sie es geöffnet haben, öffnet sich eine weitere und Sie werden zwei weitere finden. Sie klicken auf addFec, öffnen es und finden eine weitere AUDI-Datei, die Sie öffnen,Es öffnet sich eine weitere Seite mit 3 CN ER- und US-Dateien, und Sie öffnen ER und addFec erscheint, das Sie öffnen, und dort finden Sie den Schlüssel ... eh, also ist der Patch in Ordnung.Sowohl der Patch als auch die Karte werden auf einer SD-Karte gespeichert, die in FAT 32 unter Windows und nicht unter MacOS formatiert wurde
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 69
  • 33.jpg
    33.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 69
Ich sehe den Menu Punkt "patch_ifs_root_aio". Allerdings sind dort weitere untermenus und ich weiß nicht was ich hier dafür patchen soll. Bisher konnte ich auch keine genaue Anleitung finden.
Und woher bekomme ich den richtigen patch den ich auf die SD Karte machen soll?
Es wird in jedem Video und überall gesagt, dass man dort verständlicherweise nicht unüberlegtes machen soll. Für mich ist es schwierig nachzuvollziehen was ich nun machen soll, damit ich meine Navi Daten updaten kann.
Wie ist nun der nächste Schritt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Red Menu wird mir folgendes angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit gehe ich davon aus, der Patch war erfolgreich.
Beim Update der Karten erscheint immer folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Prüfe ich über Red Menu das Mapupdate, erhalte ich folgenden Bildschirm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht hilft das ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Klicken Sie mit der linken Maustaste auf M.I.B. Auf der rechten Seite wird eine Liste geöffnet und Sie können auswählen, dass 20230412_M.I.B_Patches ein 504-MB-Archiv ist. Laden Sie es herunter,Danach sehen Sie eine große Liste mit allen Patches. WENN SIE AN IHREM PATCH MHI2Q_ER_AUG22_P5092 (MU Software 1329) INTERESSIERT SIND, kopieren Sie ihn, Jetzt öffnen Sie M.I.B_More-Incredible-Bash 3.5.0 SPRING EDITION MIT DOPPELKLICK und finden einen Ordner,Das letzte in der Liste ist in gelben Flecken geschrieben. Sie öffnen es mit einem Doppelklick und fügen hier ein, was Sie kopiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich den Patch richtig hier eingefügt? (Ich habe das richtige ifs nach dem SW Train ausgewählt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe den patch_ifs_root_aio bereits ausgeführt, ohne das der Patch im Ordner war.
Kann ich diesen einfach so erneut aufsühren?
(patch_ifs_root_aio -> Full aktivation)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,So wird es gemachtSo sollte es aussehen, nicht so, wie Sie es gemacht haben. Kopieren Sie die Datei und fügen Sie sie dort ein
 

Anhänge

  • 88.jpg
    88.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nun funktioniert. Ich bin auf der gepatchten MHI2Q_ER_AUG22_P5092 (MU Software 1329).
023000ee ist nun auch zu finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe das MMI bereits neugestartet.
Wenn ich versuche das Navi Update zu starten kommt folgende ansicht und das "Update starten" ist ausgegraut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Über das Systemupdate findet er nichts auf der SD karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wo liegt hier der Fehler?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach gefühlten 100 Versuchen läuft das Mapupdate gerade. Meine 64GB SD habe ich immer am Mac erstellt. Karte mehrfach formatiert und immer sicher ausgeworfen. Nach einer Empfehlung in einem anderen Beitrag habe ich die Karte mit CleanMyDisc nun am Mac ausgeworfen, und sie wird im Navi erkannt.
Ob es daran lag, keine Ahnung.
 
mappehaben die SD-Karte in FAT32 formatiert, wenn Sie nicht wissen, welches Programm Guiformat verwendet, und nachdem Sie den Patch angewendet und den Schlüssel gesehen haben ... ee, klicken Sie darauf und wählen Sie ihn aus. Also verlassen Sie das rote Menü, betreten Sie das grüne und verlassen Sie die Karte mit MIB_More-Incredible-bash 3.5.0, geben Sie SD1 IN MIB IM AUTO ein und betreten Sie das grüne Menü erneut, und Sie gelangen wie im YouTube-Video zum Patch und können loslegen Anschließend setzen Sie alles zurück und können die Karten aktualisieren
 

Anhänge

  • 99.jpg
    99.jpg
    169 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich möchte, dass Sie mir mit einer möglichen Videoantwort helfen. Ich möchte den 5F-Cantrale codieren, um Carplay zu aktivieren,aber wenn ich mit vcds ankomme, finde ich in E5, das ist Bit 19, nicht die Möglichkeit, USB, iPod usw. auszuwählen.Wie im beigefügten Bild ist dies nicht der Fall. Kann jemand das machen oder vielleicht ein Video mit VCDS-Kodierung haben? Vielen Dank.Hallo.Weiß jemand, wo ich falsch liege, warum ich nicht die Möglichkeit habe, „USB voll“, „iPad“ usw. auszuwählen?

Gut. Ich denke, dass ich aufgrund des alten VAC-Com-Kabels nicht die Möglichkeit bekomme, USB_IPOD x Carplay usw. zu überprüfen.Als ich die Liste in 5F Google-Gal-ON, Apple_Dio-ON, Smartphone_interface_for_rhmi-on überprüfte, waren sie bereits aktiv.Ich habe es mit einem Telefon oder einem Oppo versucht, und Android Auto im Auto öffnet-schließt-öffnet-schließt und sagt mir, ich solle das USB-Kabel wechseln.Ich habe 3 Kabel gewechselt, bin mehrmals zu Android gegangen und habe gesehen, dass es funktioniert, auf dem iPhone wurde ich zunächst aufgefordert, es zu aktivieren,Danach ist es soweit, was auch immer das Problem ist, auf dem iPhone verstehe ich, dass es daran liegt, dass ich USB_IPOD nicht aktivieren konnte, aber warum wird es auf Android geschlossen und geöffnet?Im Beitrag oben habe ich auch ein Bild eingestellt, vielleicht wegen des alten VCDS-Kabels der Variante. Vielen Dank
 

Anhänge

  • 333.jpg
    333.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch, es wurde mit Google Translate übersetzt
Ich habe versucht, meine Firmware zu aktualisieren, um die Möglichkeit zur Aktualisierung meiner Navigation freizuschalten.
Alles lief gut, bis ich den Patch geflasht habe. Leider war meine SD-Karte defekt und dadurch kam es zu Fehlern beim Update.
Ich habe vor dem Start ein Backup der Firmware erstellt, also habe ich es. Ich habe die Protokolle hier im Thread angehängt.
Habe ich eine Möglichkeit, das Gerät zu speichern?
Ich habe eine UART-Verbindung usw. zum Gerät, bin mir aber nicht sicher, was ich tun soll.
Das Gerät fährt jede Minute hoch und neu, keine Funktionen funktionieren - ich kann das Gerät mit den Tasten manuell neu starten, aber sonst funktionieren sie auch nicht.
In der Shell schreibt es Folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe, Sie können helfen, vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • log.txt
    18,1 KB · Aufrufe: 18
  • log.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben