Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Bei mir hat es so geklappt, wie beschrieben!
Hat am Anfang auch ein bisschen gedauert, bis ich den richtigen dreh raus hatte!
Zuerst ist er auch immer auf Navi umgesprungen, aber mit ein bisschen Geduld hat es geklappt.

Also am A5 hab ich es lange mit Taste links Oben, Rechts Unten und Drücken des Drehknopfes versucht, so erklärt sich mir diese Anleitung. Ging natürlich nicht.

Am A6 stimmt's so auch nicht wie auf dem Bild zu sehen.

Beim A6 Fl ist’s durch Drücken von carmenü zurück und oben links

Sind doch irreführend bzw falsch ohne Schriftliche Anleitung.
Deine Anregungen kannst du an die VAG AG richten. die Bilder sind aus offiziellem Dokument SSP 648

den dreh Knopf haben wir nicht selbst Rot angemalt. keine Ahnung wozu diese Rot markiert ist. den muss man einfach ignorieren!

Bei meinem TTRS muss der Drehknopf mit gedrückt werden. Gilt sicher für alle TT und R8. Das ist so richtig dargestellt auf den Bildern. Beim A6 4G ist es aber anders. Dort ist es Back und die obere linke Taste ohne Drehknopf. Die angegebenen Tasten müssen gleichzeitig gedrückt werden. Und das klappt meistens nicht beim 1,2,3 mal. Springt das Menü um, hat man nicht gleichzeitig gedrückt oder es ist die falsche Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
in der 648 gibt es Verweis auf 629, 637 und 647
wen es interessiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin , ihr fleissigen User

Habe vorhin mein SIM Slot im Handschuhfach freigeschaltet und wollte mal schauen , ob man Audi Connect laufen lassen kann (Q5 FY US-EU)
Seitdem habe ich jetzt so einn Rahmen im Navi und weiss nicht wie ich ihn wegbekomme? Habe das mit der Sim wieder Deaktiviert aber der Rahmen bleibt!
Hat einer vielleicht eine Ahnung?Hier mal die Bilder:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Und wie ihr auf dem ersten Bild seht, ging NUR 2G kann man das auch Umstellen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Rechteck liegt an der Codierung...

...zu finden in der Suchfunktion.

Zudem bezweifle ich, dass die connect Funktionen in Europa auf einem US Fahrzeug funktionieren...

M.W. sind in U.S. andere Telefonfrequenzen als in EU

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den ganzen Nachmittag schon hier im Forum am suchen! Ich habe das irgendwo mal gelesen...
Meinst Du , ich finde das wieder? Ich glaube, ich habe Tomaten auf den Augen!!

Hast Du vielleicht einen Tip für mich?

SIM-Karte für Daten gibt es in 5F einen Anpassungskanal

namens "Interne SIM-Karte; Verwendung" mit der Standardeinstellung "Immer".

Wenn Sie dies auf "automatisch" ändern, wird das Menü "Datenverbindungseinstellungen"
Danach MMI neu gestartet anschliessend sagte er mir "Es ist eine SIM karte im Autotelefon gesteckt"

Wollte darüber die Daten laufen lassen! Hatte mein Notebook über WLAN mit dem MMI verbunden und er zeigte unten 2G an.
Wollte Probieren ob Ich damit Google Earth aktivieren kann.
Als ich ins Navi Menü reingegangen bin, hatte ich das Fenster

Wollte Probieren ob Ich damit Google Earth aktivieren kann.
wird nicht gehen, da die connect Dienste FIN-gebunden sind. Und du hast eine US-FIN. Zudem geht Google Earth sowieso seit 1.1.2021 nicht mehr...
Und da in den USA ganz andere Freuquenzbereiche für 3G bzw. LTE wird dein Telefonmodul die Frequenzen hier in EU nicht empfangen können.
Wie gesagt, das mit dem Rechteck oder Fenster liegt irgendwie an der Codierung - musst du halt mal durchgehen mit VCDS o.Ä.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre Super, probiere ich mal aus (y)
Und setze das dann Online, wenn es geklappt hat!

RECHTECK im NAVI

Habe nochmal die Codierung geändert!
und es hat geklappt!!!

Das ist meine Original (Q5 FY) Codierung : 012406010000000053110002001A02102F0015E501F00904FE

Und wenn man sie ändert:

012506010000000053110002001A02102F0015E501F00904FE
hat man ein Rechteck im Navi

Der Haken muss raus aus dem Kästchen wie auf dem Bild zusehen ist!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen, ich habe heute von der P4212 MU 1177 auf die 1329 Update durchgeführt und aus Versehen “Rückdokumentation Abbruch“ gedrückt, das Update lief auch Super durch, Software Version wird auch mit MHI2Q_ER_AUG22_P5152 MU 1329 angezeigt, jetzt schreibt der A4 B9 Baujahr 2018 aber den XOR Wert nicht ins Steuergerät und ich habe jede Menge Fehler. Das Steuergerät nimmt den neuen Wert an, aber speichert den Wert nicht. Was mache ich da falsch?
Was gibt es für Möglichkeiten? Geht da vielleicht noch mal drüber flashen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben