Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Nach dem Flashen den Software Versionsfehler löschen
Der Fehler - Software version management check failed – steht nach dem Update im Fehlerspeicher des Steuergerätes 5F.
Reset via VCP Skript
öffne VCP – Geführte Funktionen → weitere → Clearing the DTC “Software version management check” in

Adaptionskanäle– VCDS/VCP/…
• Gehe in das Steuergerät 5F - Information Electronic
• Gehe in Anpassung [10]
• Öffne "IDE02502- Confirmation of installation change"
• Kopiere den Wert – 4stelliger hex Wert
Nutze“I'm So XORy”
• Füge deinen Wert bei “old key” ein - Beispiel: 514E
• Drücke ENTER
• Kopiere den neuen Wert - Beispiel: 898C
Gehe zurück zu VCDS/VCP und speichere den neuen Wert
Höchstwahrscheinlich wird der alte Wert nochmal angezeigt, das ist normal. Lösche den Fehlerspeicher und schaue ob der Fehler wiederkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.Ich habe kein VCP, nur VCDS.
Ja die Fehler kommen alle wieder.
Aber ich versuche es morgen noch einmal.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

@best-of-west


das nach dem bestätigen wieder der alter Wert angezeigt wird ist vollkommen normal! Hauptsache es erschein die Meldung, dass diese angenommen würde.
poste doch lieber deinen Fehler-Log.
 
In welchem Steuergerät steht der Fehler denn noch drin?

Der XOR-Wert wird nicht gespeichert, das ist normal. Der Fehler "Softwaremanagemnt pürfen" ist nach der Aktion und Fehler löschen aber weg...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie das? Das Update ist doch auf P5092!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo als Ergebnis umwandeln US EU, benötigt nur MIB2 Toolbox installieren und ausführen WSDL + Region ignorieren, keine Notwendigkeit bearbeiten EEPROM, Karten in der gleichen Art und Weise SWDL installieren sollte + ignorieren Region
 
Hallo Spuerer, Der Fehler Softwaremanagemnt prüfen der ist gelöscht, das Update ist natürlich P5092, ich habe mich vertippt.
Und hier der komplette Scan:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den ersten Fehler U1111 hatte ich schon immer.
Nur der U0141 ist neu, lässt sich löschen kommt aber wieder.
Den Fehler U1121 im Steuergerät 46 mit der Klima_03; no Signal/ Communication den habe ich auch schon immer.
Sonst habe ich keine andere Fehler im Steuergerät46.
Ich hoffe du kannst mir damit helfen.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand hatte das Problem, Karten zu installieren? Auf diesem Bildschirm hängen
 

Anhänge

  • photo_2021-02-22_00-07-09 (5).jpg
    photo_2021-02-22_00-07-09 (5).jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 113
Ich hatte das Problem auch...... Bei mir hat er das Kartenmaterial nicht installiert!

Musste meinen Fehlerspeicher löschen und danach ging das Update!

Navigationsdatenbank musste ich bei mir nicht löschen.
 
Zurück
Oben