Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ich werde demnächst die vorhandene Charge-Only USB-Buchse gegen eine vollbeschaltete austauschen (incl. VCDS Umcodierung der USB-Buchse von Charge auf iPod), um dann die Unit zu patchen.
Lt. obigem Kommentar ist zusätzlich zur Codierung der AMI/USB FSC notwendig.
Ich hoffe mal, dass sich das nur auf die Funktionalität des AMI bezieht und nicht auf die Fähigkeit, sich über den D-Link adapter an der Unit anzumelden.
Da ich die EL nur über den D-Link einspielen kann, kann ich den FSC ja erst hinzufügen, nachdem ich mit der Unit verbunden bin.
 
So für alle interessierten. ASI läuft jetzt, lad an der Codierung. Bin mit OBD 11 ins 5f Apple_DIO und Google_GAL waren beide nicht aktiv.
Hab das ganze Codiert und jetzt geht es, das MIB Tool hat also nicht vollständig funktioniert.

Für alle die das mit OBD Eleven machen wollen:

STG 5F Adaptions > Vehicle Configuration > Google_GAL, Apple_DIO und Smartphone_interface_for_rhmi suchen. Alles auf Aktiv setzen. Dann geht es.
Tipp Stellt OBD11 auf Englisch um.
 
Servus zusammen
Ich habe jetzt eine Qualcomm Unit in meinen A4 Model 16 eingebaut und nätürlich alles so gemacht wie hier beschrieben.
Es funktioniert auch alles..connect,Navi,DAB.Lifetime usw aber trotzdem hab ich ein paar optische Mängel.
Im Navi habe ich einen eckigen Kasten und meine Einparkhilfe zeigt kein Bild mehr an(nur noch das Kamerabild).
Habe die MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_ drauf.....8W5 035 035 C
Das Spenderfahrzeug war ein Q5.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
 

Anhänge

  • IMG_20210124_142107-min.jpg
    IMG_20210124_142107-min.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
Das ist ziemlich sicher ne Codier sache. Ich würde mal schauen ob du einen A4 mit Originaler Qualcom Unit auslesen kannst.
Dann einfach die Punkte vergleichen, kann gut sein das gewisse Feinheiten beim Q5 anders sind.
 
@andal111

Suchbegriff "rechteck"
 
Ich habe noch nicht gepatcht.

Bisher kann ich jedoch in die MIB telneten.

Ich konnte ein Backup des Systems erstellen. aber in diesem Teil blieb ich stecken:

cat / net / mmx / dev / fs0> / net / mmx / fs / sda0 / mmx fs0

Kommt immer wieder mit leerem Verzeichnis oder ohne solche Datei oder Verzeichnis zurück.

Von root> ls, um das Verzeichnis aufzulisten.

cd net> ls
-hat Inhalt
cd mmx> ls
-hat Inhalt
cd dev> ls
-hat Inhalt

Von hier aus gibt es nur noch Tonnen von Fehlern. Wenn ich versuche, auf fs0 zu cd, wird ein Fehler ausgegeben, der besagt, dass es nicht existiert usw.

Mein Backup scheint korrekt zu sein, da die FEC-Datei ungefähr 65 MB groß ist. Das mmx-Backup zeigt jedoch 0 an und daher ist ein Fehler aufgetreten.

Beachten Sie, dass ich das System nicht gepatcht oder aktualisiert habe, sondern lediglich eine Sicherung durchgeführt habe. Jede Hilfe wäre sehr dankbar.

Ich wollte mein System patchen, befürchtete jedoch, dass unbekannte Quellen / Patches mein System beschädigen könnten. Ich überlegte, warum ich nicht einfach meine eigene Software herunterladen und ein Backup erstellen und danach patchen kann, da die Hauptanforderungen darin bestehen, die FEC so anzupassen, dass CP, FEC und Signatur entfernt werden, wenn ich mich nicht irre.

Aber ich habe es noch nicht getan. Bisher habe ich nur versucht, das System zu sichern ist alles. Auto startet, MMI funktioniert ohne Probleme. Nur seltsam, ich kann das mmx nicht sichern.
 
Ich wage mich nun an das Patchen der Unit heran. Habe die Lektüre gelesen, doch ist mir ein bisschen nicht ganz klar (stellt mich vielleicht etwas doof an).

Ich habe das M.I.B.-Tool inkl. aller Patches heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert.
Das Backup habe ich gestartet und lief auch fehlerfrei durch (denke ich).

Meine Log-Datei sieht nach dem Backup wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe nun den backup-Ordner auf meinen PC kopiert.

Wie muss ich nun weitermachen?

- SD-Card mounten
- M.I.B. starten
Dann Punkt 3 "IFS-ROOT-Stage2 flash patched image" ausführen?
Oder muss ich zuvor meinen Patch (MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH) in einen entsprechenden Ordner kopieren bzw. alle anderen, nicht notwendigen Ordner entfernen?


Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich doch den manuellen Weg, wenn ich M.I.B verwende, nicht gehen, richtig?


Ich danke im Voraus! :)
 
@Depio123

was du machen muss ist lesen. es ist noch nicht lange her wo genau diese frage an mehreren stellen beantwortet würde.
M.I.B Tool so nähmen wie es ist. das Tool wird selbständig den passenden Patch anwenden.
und JA, "3" aswählen.
 
Steht doch exakt so in der Anleitung?!

** 7 - CarPlay & Android Auto activation
Coding adaption channels for CP & AA as well as USB with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
support
with this, all you need for Carplay is coded, you never need some other coding tools ;-)

Also ist entweder die Beschreibung falsch, wobei es ja bei einigen klappt. Oder das Tool hat einen fehler...
 
Also bei meinem hat die Änderung der Anpassungskanäle für das Smartphone Interface über das M.I.B Tool wunderbar funktioniert.
Das einzige was noch ergänzt werden könnte, ist die Aktivierung des zweiten USB Ports für diejenigen, die vorher nur die Charge Only Buchse verbaut hatten...
 
Hi

Ich möchte an einem A5 B8 BJ 2018 die aktuelle Fw via Redmenü auslesen. Laut der mir vorliegenden Anleitung klappt das jedoch nicht.

Welche Tastenkombi ist denn die richtige?

Aktuell zeigt er im Menü die SW Version 1329 an .

Danke Snoopy
 
solange drauf bleiben bis es angezeigt wird...

Aber wenn er dir als SW Version die 1329 zeigt, kannst du bei deinem BJ nur den Softwarezug 5092 drauf haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben