Hallo zusammen,
ich wollte an meinem Audi A4 B9 2018 Avant (Software MHI2Q_ER_AUG22_P5092) M.I.B installieren, damit ich ins GEM reinkomme und dort mein MMI flashen kann (um mein Kartenmaterial upzudaten). Alles getan und war auch einfach. Im Green Menü hab ich auch das All-In-One Patch ausgeführt. SVM fix anschließend ausgeführt. Kartenmaterial auf SD gepackt und aktualisiert. Apple Car Play/Android wurde natürlich auch freigeschaltet (Das wollte ich eigentlich nicht unbedingt, aber war ja im All Paket Patch enthalten) Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich im Handschuhfach kein weiteren USB Anschluss hab, nur in der Armlehne Only Charge USB Anschluss. Interface auch nicht vorhanden und möchte es mir auch nicht kaufen, da es ziemlich kostspielig ist, zumindest bei Audi.
Jetzt zu meinem Problem:
Im Fehlerspeicher ist jetzt U11B800 (USB Kommunikationsfehler) abgelegt, was sich auch nicht löschen lässt mit einer normalen Diagnosesoftware bzw schon, aber halt dann immer wieder kommt.
Meine Vernutung ist eben, dass es jetzt durch das Flashen automatisch eine Codierung stattgefunden hat, was durch das All In Patch entstanden ist, weil er ja das Carplay freigeschaltet hat, obwohl ich über keinen USB Anschluss verfüge.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Fehler beheben kann. Leider ist kein Backup auf der SD Karte mehr (wurde versehentlich formatiert um das Kartenmaterial auf die SD Karte zu packen). Kann man das im Green Menü deaktivieren oder kann man es irgendwie durch VCDS umcodieren?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen