Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Es wird ein Symlink in der Unit gesetzt und der FEC geschrieben, steht aber auch so in der Beschreibung, der Patch sorgt dann dafür, das der FEC "legal" wird. Zum Patch selber gibts auch Beschreibungen, somit ist eigentlich alles dokumentiert, was der normal DAU so wissen sollte.
Die Beschreibung gibts auch auf deutsch, ansonst rechte Maustaste und die komplette Seite übersetzten. Wäre der FEC nicht legal, würde er nicht funktionieren und Fehler in der Unit wirst immer haben, wenn Du keine Rückdoku machst und die geht eben nur über den Audi Server. Die Fehler kann man aber auch mit dem M.I.B Tool löschen, oder so lassen wie sie sind, da das reine Kosmetik ist und eben besagt, dass keine Rückdoku gemacht wurde.

Fehlende Englisch Kenntnisse, sind heutzutage keine Ausrede mehr, da jeder Browser in der Lage ist jede Seite in Deine gewünschte Sprache zu übersetzten und das sogar recht ordentlich.

Das M.I.B Tool macht nur das was Du auswählst und das sollte in Deinem Fall nur der FEC Patch für die Karten sein, somit kein Plan warum Du die Hosen so voll hast, steht doch alles in der Beschreibung zum Tool drin. Eine erneute Freischaltung von Carplay geht auch nicht, da das ja schon freigeschaltet ist und was soll sich da dann ändern. Wenn man die Beschreibung zum M.I.B gelesen hat, dann stellen sich solche Fragen normal gar nicht.
Danke für die Antwort
Also ich habe alle 166 Seiten gelesen und trotzdem Probleme alles zu verstehen.
Also Sd karte mit dem Tool 3.7.1 befüllen und die Patches in den Ordner, Karte in slot 1, REM einschalten und Lauscher installieren, das grüne Menü geht dann von alleine auf.
Backup machen, und was könnte ich jetzt auswählen?
Wahrscheinlich sehe ich dann irgendwo den FEC Patch zum auswählen. Habe auch gelesen das man den Subwoofer wieder einstellen kann beim Audi Soundsystem, und die Spracheingabe wieder funktionieren soll und was würde den noch gehen. Ist das dann der gefährliche Bereich?
Lg

Ist lange her, dass ich das Tool verwendet habe, aber 166 Seiten lesen bringt nur eins, Verwirrung, da eigentlich alles was man wissen muss in den ersten paar Posts steht und der Rest das ganze nur zig mal weich kaut.
Den Patch in den Ordner legen sollte man (war damals so und ich wüsste nicht warum sich das ändern sollte) auch nicht, da alle Patches schon im Tool drin sein sollten und da das Tool in der Regel schlauer als der User ist und den richtigen, passend zur aktuellen FW selbständig auswählt. Wenn M.I.B. über das GM im MMI gestartet wurde, ist das meiste dann selbsterklärend und Backup sollte auf alle Fälle gemacht werden.
Ich hatte den ersten Patch per LAN Adapter gemacht, was recht viel Handarbeit war, aber auch kein Hexenwerk, wenn man die Anleitung mit Bildchen Punkt für Punkt abarbeitet. Das M.I.B. Tool gabs da noch lange nicht und selbst die ersten Versionen waren dann schon so DAU sicher, dass ich manche Fragen nicht wirklich nachvollziehen kann. Hab damit den ur Patch ersetzt und das war sehr sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben