Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Vielen Dank. Das Connect Paket ist gebucht.
Jetzt ist mir klar, dass ja die Patches passend auf die Software Version sind und daher die Software vor der MIB Installation upgedated werden muss.
Im "20230412_M.I.B_Patches" Ordner finde ich den Ordner "MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH". Ich nehme an dessen Inhalt kopiere ich einfach in den "patches" Unterordner vom MIB, richtig? Im "20230412_M.I.B_Patches" Ordner direkt gibt es neben den einzelnen Patches aber auch noch den "addFec" Ordner. Da stellt sich die Frage ob ich damit auch was machen muss? Oder ob der nur für jene sinnvoll ist bei denen vor 2021 irgendwas schief gelaufen ist?

Vielen Dank, denke damit hätten wir es nun komplett.

BTW: Ich sehe gerade: Der Inhalt der Dateien ExceptionList.text und addFecs.txt ist in der "20230412_M.I.B_Patches" identisch mit dem was im "MIB-3.5.1" Ordner schon liegt. Insofern gehe ich davon aus, dass ich mit dem "addFec" Ordner im ""20230412_M.I.B_Patches" Ordner nichts machen muss?

ADD: Jetzt lese ich gerade noch "
  • You only have to copy the folder(s) you need for your car(s) - e.g. /patches/MHI2_ER_SKGxx_Pxxxx_MUxxxx_PATCH"
d.h. doch den kompletten ordner nach patches kopieren und nicht nur den Inhalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den kompletten Ordner/Folder mit Inhalt darunter dort hin kopieren.
(Ist so gemacht dass man dort auch mehrere Ordner hinschieben kann/könnte & er sucht sich das passende automatisch)
 
Hi Gemeinde!
Kurze Frage, bin gerade bissl verwirrt.
Hatte mit zuletzt das More incredible Bash installiert + Karten Update etc.
Heute schaue ich in das grüne Menü und es ist kein MIB drin, nur noch Production.
Wie kann das sein?
 
Wenn Sie GREEN MENU wieder haben möchten, MÜSSEN SIE DS CARD wieder an ihrer Stelle eingesetzt haben, wenn Sie die grüne Menükarte entfernen, verschwindet mib
 
Ok danke, das wusste ich nicht. Muss ich dann nach dem einlegen wieder die FEC Codes und Patches installieren wenn ich z.B. noch mal die Navi Karten installieren möchte?
 
Nein. Sie brauchen nicht einmal eine SD-Karte, um in das grüne Menü zu gelangen. Wenn Sie aktualisieren möchten, benötigen Sie nur eine 64-GB-Karte, da die 32-GB-Karte nicht passt,Formatieren auf einem COMPUTER MIT WINDOWS, NICHT MIT MAC OS, ich verwende das Programm guiformat, und Sie müssen die SD-Karte in FAT32 formatieren.Nachdem Sie alles auf die SD-Karte kopiert haben, legen Sie es in die MIB in der Autoeinheit bei sd1, wonach Sie gehen und aktualisieren, ABER tun und lebenslang aktualisieren können,Sie müssen diesen Schlüssel 023000EE haben, und Sie können im roten Menü danach suchen, und wenn Sie ihn haben, können Sie die Karten aktualisieren und 2023-2024-Karten erschienen

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es auch noch einen Link zu den neusten Navi Daten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,ich hätte ne frage, wenn ich den Update für ne a6 2015 avant mache für das CarPlay,muss man auch den Patch installiert?
 
als ich den kartenaktualisierungsprozess gestartet habe, weil ich keinen lebenslangen lizenzschlüssel mit ee hatte, habe ich 3.5 spring edition del de la mib verwendet, stecke den schlüssel ein, um die karten aktualisieren zu können, weil ich 2017 karten auf dem auto habe daher kam am ende die sprin edition 3.5 das audi smart phone interface auch raus, auf dem autodisplay, ABER es ist nicht sicher ob es aktiv und funktionsfähig ist, es muss auch über die vcds oder obd schnittstelle aktiviert werden und schließlich Wenn Sie keinen speziellen USB haben, müssen Sie ihn mounten.zusammen mit dem Begleitkabel, danach funktioniert Carplay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, mal wieder ein Newbie, der etwas unsicher ist. Ich habe laut Red Menu die aktuelle Software und die entsprechende Unit MHI2Q. Ich möchte zuerst die Navi-Karten auf die aktuellen updaten. Wenn ich es richtig gelesen habe, geht das am einfachsten über das MIB-Tool. Oder geht das auch ohne, über das Red Menu mit einer SD-Karte mit den neuen Navi-Karten?
 

Anhänge

  • IMG_20230511_012945.jpg
    IMG_20230511_012945.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 58
Wenn Sie MIB nicht nutzen möchten, müssen Sie alles legal machen, Sie gehen zum Audi-Händler und kaufen die Karte, wenn Sie ein paar Euro sparen möchten,
Und um die Karten zu aktualisieren, müssen Sie MIB Spring Edition oder eine andere Version anwenden, um die Schlüssel einzugeben, um die Karten lebenslang zu aktualisieren,Nachdem Sie Pacth MIB angewendet haben, können Sie Karten kostenlos herunterladen. Außerdem finden Sie hier einen Link zur Karte 2023–24, dem Original von WW,Oder wenn Sie die Karte herunterladen möchten, legen Sie sie auf eine 64- oder höher-SD-Karte, die unter WINDOWS, NICHT UNTER MAC OS, mit FAT 32 formatiert ist, und versuchen Sie, ob dies möglich ist,Um ein Update durchzuführen, ohne einen Patch anzuwenden, versuchen Sie es.

Pictograma Verificată de Comunitate
 
Ich möchte ebenso die Navi karten von 2017 auf die aktuellste Version bringen.

Folgendes habe ich gemacht: MHI2Q_ER_AUG22_P4170 (MU Software 1117) auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092 (MU Software 1329) geupdatet.
Anschließend habe ich heute die neuste M.I.B. installiert und konnte diese auch erfolgreich im Green Menu starten. Ich habe unter Navigation die EU Aktivation ausgeführt.
Ich habe nicht den 023000ee maps licence code unter den activation keys. (War vorher auch nicht drin)

Wenn ich versuche das Kartenupdate zu starten, werden keine Navi Daten auf der 64 GB SD Karte gefunden.
Welchen Schritt habe ich übersehen?
 
Zurück
Oben