Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Noch eine letzte Frage von mir: Wenn ich den USB Port nachrüste (Smartphone Interface), kann ich den dann mit dem MIB-Tool freischalten? Da ist ja der erste FEC für USB/AMI. Oder ist das wieder was anderes?
 
Abend, so wie ich sehe funktioniert meine Version MHI2Q_ER_AUG22_P4170 MU 1117 auch, hätte es Vorteile auf die Version MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 zu updaten?
 
hat eigentlich nur den Vorteil, dass man über Audi connect die Satellitenansicht (ehem. google Earth) hat.
Video während der Fahrt lässt sich wieder freischalten (VIM)

Nachteil: RearSeatEntertainment System (ab Werk) kann sich nicht mehr verbinden,
google Earth über Drittanbieter (privat bereitgestellte Server) funktioniert nicht.
 
Hi zusammen!
Hätte eine Frage zur VIM Freischaltung.
Aktuell ist VIM nicht frei geschalten. (auch nicht im Stand)
Hab jetzt FW P5092 drauf, MIB installiert, gepatcht und mittlerweile auch die neuen Navidaten drauf.
Was muss ich beachten wenn ich jetzt VIM über MIB freischalten möchte?
Funktioniert das überhaupt?
Danke schon mal.
 

Anhänge

  • 7F308E64-5A73-4703-80E1-57003740FB6D.jpeg
    7F308E64-5A73-4703-80E1-57003740FB6D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
Guten Tag

ich habe auf mein Audi Q7 die MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 original drauf.
was muss ich genau machen umd google earth und carplay/Android auto zu aktivieren?

wegen Navigation habe zurzeit nur Europa Map drauf , wenn ich Google Earth aktivieren bekomme ich Tunisia auch angezeigt oder muss vorher was gemacht?
bekommt man google eart oder carplay/android auf dem VC angezeigt?

Danke
 
google Earth -> Satellitenansicht -> myAudi: Audi connect Navigation & Infotainment buchen
Carplay/Android Auto -> Smartphone Interface -> mit M.I..B freischalten
Carplay/Android Auto wird nicht im VC angezeigt
 
1- da ich die gleiche software auf mein HMI2Q als original , muss ich muss ich die software aus Seite1 #1 noch draufspielen oder muss nur noch den patch aus mibsolution.one draufspielen?
2- wegen Satelitenansicht ist das Weltweit oder gibt es als Packet Europa / USA/ Nord Afika /ROW?

da mein esim nicht in Tunisia funktioniert kann deaktiviert und automatisch den Hotspot meines Handy benutzen?

Danke
 
Du hast die 5092 doch drauf, dann brauchst du natürlich nicht mehr updaten...

Ob und wie Audi connect in Tunesien funktioniert, k.A.
 
Wollte mich auch nochmal bedanken, das Tool ist einfach der Hammer.
Konnte erfolgreich mein MIB und VC meines A4 B9 aktualisieren.
Einfach ein Traum (y)
 
Guten Tag.
Ich habe mich nun 2 Tage durchgelesen und mich auch rangewagt.

Update von MHI2Q ER AUG22 P4... Auf P5092.
Update hat funktioniert.
MIB installieren ging auch.
Backup erstellt.
Beim patchen jedoch will er irgendwie nicht. (siehe Anhang).
Hab das patch in den Patch - Ordner geschoben etc. jedoch sagt der mir im grünen Menü, dass er keine patch gefunden hat. Die Fecs rührt er auch nicht an.

Edit:
Falsche Ordnerstruktur. Jetzt klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt eine 32GB SDHC zugelegt. Diese auf Fat32 formatiert.
Ich kriege das Kartenupdate nicht auf die SD (2,xx MB zu groß ..).

Wie habt ihr das hinbekommen?
Kann ich einfach irgendein Land weg lassen? Ukraine, Vatikan oder dergleichen?
 
wurde hier oft gepredigt, dass eine 32GB empfohlen wird.
Deine Antwort ist mir keine Hilfe, daher hättest du dir die Tastenschläge sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, obwohl Sie mir auch vom Speichern meiner Tastenanschläge erzählen, würde ich empfehlen, eine größere Karte zu verwenden, wie der vorherige Freund aus dem Forum. Viele von uns tun es (ich verwende 64 GB) und es gibt kein Problem. (Entschuldigung für die deutsche Übersetzung)
 
Zurück
Oben