Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo zusammen, ich war vor kurz mit meiner A4 beim Audi Werkstatt und wollte Drive Select über SVM Code aktivieren. Leider hat es nicht geklappt. Ich habe mein Unit mit dem Patch hier geflasht. Könnte es der Ursache sein? Wenn ja bringt das was wenn ich das Backup reinspiele?
 
Hallo Zusammen,

mittlerweile habe ich zwar schon viele Seiten durchgelesen, aber so richtig komme ich nicht auf den grünen Zweig. Auch auf dem Gitbhub Wiki von M.I.B.
bin ich nicht zu 100% schlau geworden.
Ich hätte 2 A4-B9 (einer gehört nem Kumpel) welche ich Firmware und Kartentechnisch auf den neusten Stand bringen würde, möchte aber kein
MMI und Co. abschießen.
Schritt 1 und 2 habe ich schon durchgeführt, finde aber den Punkt "swdl" nicht und habe deswegen aktuell abgebrochen.

Kann mir einer sagen, ob folgende Schritte die richtigen wären?
Fahrzeug 1: Aktuelle Version: MHI2Q_ER_AUG22_P4212 => ZIEL: MHI2Q_ER_AUG22_P5092 - MU 1329 + Neuste Karten (Soundsystem: Bang&Olufsen 3D)
Fahrzeug 2: Aktuelle Version: MHI2Q_ER_AUG22_P3638 => ZIEL: MHI2Q_ER_AUG22_P5092 - MU 1329 + Neuste Karten (Soundsystem: Standard)

=> Vor beginn Ladegerät mit 10A oder mehr anschließen und alle Verbraucher ausschalten.
1. M.I.B von Github geladen und über RED-Menü installieren
2. M.I.B => Erstellen von Backup
3. Green Menü unter swdl "user defined mode" anhaken. => Finde ich aber nicht bei mir...
4. M.I.B - Auf der SD Karte unter "patches" den Ordner "MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH" kopieren und über RED-Menü installieren, aber zuvor
- Alle Positionen welche mit "Bose...", "BSG,...", "BO...", "AMP..." beginnen bei der Installationsauswahl auf "N" umstellen
5. M.I.B => Erstellen von Backup
6. M.I.B => patch_ifs_root_aio => "Flash patched image, add FECs, CP/AA coding, and more => ausführen
7. M.I.B => Erstellen von Backup
8. MMI Menü - Wartungsmenü => Installation der neusten Karte.

Sind diese Schritte so korrekt, oder hat sich hier ein Fehler eingeschlichen?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Sollte stimmen nur hab auch das b&o Soundsystem und nix noch umgestellt auf N. Hab es ganz normal installieren lassen was es wollte.
 
Ok, dann werde ich auch mal alles im Standard lassen.
Muss ich eigentlich zuerst vor dem Firmware Update den aio-Patch über die Werkssoftware installieren? Anschließend die Firmware installieren und dann anschließend wieder den aio-Patch ausführen? Oder reicht es einfach nur aus die firmware zu installieren und dann nur einmalig den aio darüber zu bügeln?
 
ürde das trotzdem auch funktionieren wenn M.I.B installiert ist? Erkennt das Audi Server nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wegen M.I.B oder dem Patch schlägt SVM nicht fehl.

Beantworte doch meine Frage.
Selber nen FW Upadte gemacht: Ja/nein
Wenn ja, von FW x zu y?
 
selber Update gemacht.
Aktuelle FW:MHI2Q_ER_AUG22_P5092, MU-Software:1329
Welche FW war vorher habe ich leider vergessen. Kann ich das aus dem Backup Ordner Auslese?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht dann nur auf der Unit auf einem Aufkleber.
Dann müsstest du nach meinem Wissensstand erst SVM für die neue FW machen, sofern diese von Audi als offiziell freiggegeben für dein Fahrzeug zählt.
 
Kann ich das alte Backup einspielen? Sollte dann die Drive Select Freischaltung funktionieren?
 
uf jedem Fall sehr Aufwendig. Könntest du mir der SVM Code nennen mit dem der Meister das rückdokumentieren kann?
 
Das wäre die SVM Code für meine Rückdokumentierung?Heute hat mich meinen Audi Meister angerufen, da Rückmeldung von Audi kam. Die Programmierung von drive Select im meinem A4 ist nicht möglich, weil mein 5F Unit zu hohe Softwarestand hat. Werkstattleiter meint, dass sie der neue Softwarestand nicht dokumentieren können.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist es möglich das Unit downgraden auf Alte Softwarestand MHI2Q_ER_AUG22_P4212 - MU1177(diese wurde von dem Meister genannt)
Wenn ja, funktioniert dass genau so wie mit dem Update auf höhere Stand?
2. Muss ich dann noch meine Alte Backup von MMI auch einspielen?
3. Wie ist dann noch mit Karten? Müssen die auch auf dem alten Stand gebracht werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben