Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

MHI2Q_ER_AUG22_P4212
habe ich als FW Update noch nicht gesehen.
Downgrade ist grundsätzlich möglich.
 
Ich habe MIB installiert, aktiviert
Audi Smartphone Intface
Vim
Jetzt möchte ich die Karten aktualisieren und die Satellitenvision aktivieren, wie es geht.
Ich habe die Karte auf einen 64 GB SD gestellt, aber wie beginnen das Update?

Dann wollte ich wissen, ob die Smartphone -Oberfläche mit drahtloser funktioniert, mein Auto hat nicht den USB -Anschluss
m die Karten zu aktualisieren, habe ich verstanden, dass dies über das MIB-Menü erfolgt. Ich möchte verstehen, ob die Satellitensicht automatisch aktiviert ist oder etwas getan werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
kann mir jemand sagen, ob ich in einem Audi A5 BJ2018 das Android Auto verwenden kann (bei Update der FW und Patch)?
Oder muss da noch ein "echter" USB Port nachgerüstet werden?
 
@killah78

so bekommst du keine Antwort! warum? weil keiner hier ein Glaskugel besitz!

kannst du genau so fragen: "soll ich Diesel, Benzin oder Gas tanken? du hast das Auto nicht wir!!! :devilish:
 
Audi Connect Dienst (Satellitenansicht) mit Abo kosten halt und ein MMI mit sim card slot
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten. Ist tatsächlich nicht mein Fahrzeug, sondern von einem Freund. Im Grunde möchte er die google maps Ansicht wieder nutzen. Was ja ohne Abo nicht funktioniert. Daher meine Idee Android Auto und darüber dann Google Maps.
Der USB Port in der Mittelkonsole ist aber beschriftet mit "charge only". Vermutlich daher keine Datenfunktion.
Daher die Frage, hat hier jemand einen Audi A5 F5(2018), an dem kein Daten-USB verbaut ist? Wenn ja wie rüste ich das nach?
Aktuelle Software ist übrigens: MHI2Q_ER_AUG22_P4212 - 1177

PS: Ich hörte von einer Google-Maps Lösung mit eigenem Server. Gibts da ne Anleitung, wie man das macht?

Danke und Gruss
 
Ich hatte auch gelesen, dass es ohne ein Audi Connect-Abonnement möglich ist, eigentlich habe ich mich gefragt, ob jemand eine Anleitung hat
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mensch! Nutze den SVM-Code , den ich oben genannt habe und die 5092 ist rückdokumentiert (also nicht mehr zu hoher SW-Stand)! Siehe auch TPI 2060513. Die MHI2Q_ER_AUG22_P4212 gibt es nicht als Kundenupdate auf SD oder sonstwas.
1678028879796.png
@pitone81:
Bring dein MMI auf aktuellen Stand (für das MHI2Q steht es ab erster Seite, zudem hast du immer noch nicht deine MMI-Version genannt)) und buche die connect Dienste, dann hast Du auch die Satellitenkarten. Und Carplay/Android Auto geht nur mit richtiger USB-Buchse und nicht mit "charge only"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage, also das MIB Bash hat perfekt funktioniert und alles gemacht was ich wollte, allerdings frage ich mich ob es Probleme geben könnte, wenn ich das Auto zur Wartung und Inspektion bei Audi abgebe. Laut VCDS ist das Auto komplett sauber, allerdings benutzen die ja ein anderes Tool welches mehr Tiefgang besitzt. Sollte ich also lieber das BackUp draufspielen und alles ungeschehen machen (mit FEC Container usw.), oder ist das egal?
Sorry für den langen Text, war mir net sicher was alles reingehört:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Dö

selbständig machen die am Auto nix. ist egal.
man muss eher meistens betteln dass die überhaupt mal Updates machen. die haben anscheinend mehr schieß dass sich ein Steuergerät verabschiedet welche auf deren Kosten ersätzt wird. (so kommt es mir vor :ROFLMAO:)
 
Zurück
Oben