Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Sorry, es hat jetzt geklappt! nur die das Upadte für Karten finde ich nicht bitte um Info! Danke!

Danke es hat jetzt geklappt!
 
Ich habe festegstellt, nach dem ich das MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 installiert wurde, dass das Green Menü weg war! Habe ihn nochmal per OBD11 angeschaltet. Allerding kann ich ihn nicht mehr aufrufen über die Tasten MENU UND RADIO... Hast du eine Idee, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

ich habe mir ein gebrauchten Q7 mit Bose Soundsystem gekauft und würde mir gerne Apple Carplay freischalten.
Die aktuelle Version auf dem Navi ist MHI2Q_ER_AUG22_P4170
Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen aber blicke noch nicht ganz durch.
Könnte mir vielleicht einer Helfen wie ich erstmal vorgehen sollte die Doppel USB Buchse ist bereits verbaut.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A4 B9 (BJ 2016) mit dem "großen MMI" und dem Virtual Cockpit.
Das ganze ist noch im "jungfräulichem" Zustand.

Ich möchte gerne die Firmware des MMI's auf eine aktuelle Version bekommen und auch die Karten aktualisieren.

Ich scheitere ehrlich gesagt schon daran, herauszufinden, welches MMI ich überhaupt habe ?...

Unter Systempflege habe ich folgende Infos gefunden:
Softwareversion: 0917
Version Navigationsdatenbank: V03959802DF 0177 ECE 2019/2020
Medientreiber: CLU7_MMX2QC_AU_ER_G22_179PROD-1
Telefontreiber: 10.522.3412

Kann mir jemand helfen ?
Vielen lieben Dank im Voraus.
 
In deinem Beitrag fehlt leider die wichtigste Information, die Version unter "Aktuelle Version" startend mit MHI2.
Mit der Versionsnummer kannst du dann den entsprechenden Beitrag suchen.
Der A4 BJ 2016 sollte aber MHI2 (ohne Q) sein, somit bist du hier leider im falschen Thread.
 
Mahlzeit.

Ich habe aktuell noch die "MHI2Q_ER_AUG22_P3638_MU0917" drauf.
Diese habe ich mit dem aktuellen M.I.B. gepatched und ein MAP Update gemacht...

Kann ich jetzt einfach die "MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329Q" per Red Menu?? einspielen ?
Muss danach der M.I.B. nochmal installiert / die Version gepatched werden ?
 
Hallo, ich habe die Firmware von MHI2Q_ER_AUG22_P4212 MU1177 auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 aktualisiert und das Gerät gepatcht....
Alles lief reibungslos, AA, CarlPlay und Karten, das einzige Problem ist, dass RDS bei Radiosendern nicht funktioniert, irgendein Vorschlag
alles Gute
 
Logischerweise müssen nach einem Firmwareupdate die Units neu gepatcht werden, da die zuvor gepatchten Dateien mit dem Update überschrieben werden.
@fhanig: Die MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 kannst Du auf deine Unit spielen.
@gigidel: Einstellungen im erweiterten Radiomenü geprüft. Sauberer Empfang vorhanden? Senderverfolgung eingeschaltet? Geh ins green menu und guck mal ob die beiden Tuner die Sender sauber empfangen - dort werden diese mit den Empfangsdaten angezeigt. Am Update kann es eigentlich nicht liegen...
 
Hallo habe eine frage mein Audi Q5 2018, kann ich map update durchfüren ohne den FW zu updaten ?
mhi2q_er_aug22_p4212

Danke
 
Hallo

ich bin am verzweifeln habe bei meinem Q5 bj 2008 eine neue Firmware aufgespielt und dann habe ich wie in der Anleitung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Mib aufgespielt wenn ich aber nach erfolgreicher installation ins Green Menu gehe steht da nur
>production es fehlt das MIB um Pachen zu können. kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe neue Karten aufgespielt da wird mir dann angezeigt Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet.
 

Anhänge

  • IMG_20221211_114947.jpg
    IMG_20221211_114947.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben