Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo
Ich habe nur den Patch mit dem M.I.B. Tool installiert, kein Firmware Update, um die neusten Karten zu installieren.
Hat einwandfrei funktioniert.
 
Hallo,

Ich habe bei meinem A4 B9 Bj2017 das M.I.B Tool installiert und den AIO Patch ausgeführt.
Firmware ist die MHI2Q_ER_AUG22_P3638_MU0917
Hat alles soweit geklappt, danach habe ich die neuen Maps 2022/2023 installiert, hat auch funktioniert.

Jetzt hätte ich gerne die Satellitenansicht (ehemals Google Earth) wieder, dazu hätte ich ein paar Fragen:
1. Dazu muss ich die MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 installieren, richtig?
2: Muß ich zuvor die alten Karten von 2019 wieder installieren, oder kann ich die Karten 2022/2023 drauflassen?
3. Muß ich nach dem Firmwareupdate das M.I.B Tool neu installieren?
4. Muß man für das Firmwareupdate die Zündung einschalten, oder reicht es das MMI einzuschalten.

Schonmal vorab herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen

So, habe mir die Antworten jetzt selbst gegeben, in dem ich es einfach getan habe...

Zu 1: Richtige Firmware
Zu 2: Karten 2022/23 habe ich draufgelassen
Zu 3: Ja, M.I.B Tool muss danach neu installiert werden.
ZU 4: Zündung muss nicht an sein, MMI einschalten reicht.

Hat alles wunderbar geklappt.

Danke für das tolle Tool und die Bereitstellung der Firmwares und Patches.
 
Hallo zusammen

Nach etlichen Threads kapiere ich nun das Update-/Freischaltprozedere für Karten mittels MIB. Was ich allerdings noch nicht gefunden habe: muss ich meine aktuelle Version MHI2Q_ER_AUG22_P4170 MU-Software 1117 erst updaten oder spielt das keine Rolle? Ich möchte nur die Karten aktualisiern.
 
Hatte die gleiche Version.
Ich habe nur den Patch mit dem M.I.B. Tool installiert, kein Firmware Update, um die neusten Karten zu installieren.
Hat einwandfrei funktioniert.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe einen A4 Avant B9 07/2018 seit wenigen Tagen, die Software/Firmware ist MHI2Q_ER_AUG22_P4212
Habe mir M.I.B-Tool auf auf eine SD gepackt und installiert, was auch funktioniert hat, denke ich zumindest :) kann das M.I.B und Green Menü aufrufen.
Habe mich an diesem VIdeo orientiert :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bei 5:06 habe ich das Rückschreiben dann auch abgebrochen, wegen dem Dongle der angesteckt werden soll, wie im Video.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Google Maps Satelliten Karten funktionieren aktuell nicht, und der Remotelonk für CarPlay, auf der USB Buchse steht "Charge Only.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe brauche ich eine neue USB Buchse, könnte mir da jemand sagen welche ich nehmen muss ? Vom USB-Stick kann ich Musik abspielen, auch wenn ich das iPhone einstecke spielt es Musik die darauf gespeichert ist ab, nach der Installation und dem AIO Patch.

Und für die Google Maps Satelliten Karten Ansicht würde ich eine neue/ neuere Firmware benötigen, richtig ?

Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
1. wie kann ich bestimmen welches nun die neueste Firmware eigentlich ist, welches ist die Nummer die mir sagt welche nun aktueller ist ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das nun _P55092 oder P3638, oder eine ganz andere, oder P5151_MU1329 ? das ist mir noch nicht ganz klar.
Und wo kann man dann die richtige Firmware beziehen?

Vielen Dank für euer Tool und die Unterstützung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube du musst eher in den Ordner da drunter reingucken. du hast ja die version drauf MHI2Q_ER_AUG22_P4212
ob dass dann mit google maps wieder geht hab ich hier leider auch noch nich rausgelesen.
ich hab erstma nur meine orgn. version gepatcht und aktuelle karten draufgehaun.
 
vielen dank schon einmal dann mache ich mich vor dem Firmware Update an die Karten ran und kämpfe mich vor.
Das Q hatte ich in der Tat übersehen :mad:
 
hat funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(y)

Kartenupate 22/23 installiert und ein paar POI :cool:(y)


Dann habe ich M.I.B noch einmal das AIO ausgeführt, wenn ich die Kartenansicht auf Satellit umstelle, kommt die Meldung von Audi Connect das ich keine Gültige Lizenz habe. SIM ist installiert vielleicht ist das überflüssig ?

CarPlay funktioniert wegen falscher USB Buchse leider noch. nicht.
 
ielen Dank !
Ich war beim freundlichen, bei dem ich kürzlich das Auto erworben habe und den Key für AudiConnect zu beziehen da dieser nicht mehr vorhanden war beim Autokauf.
Dieser sollte 64 Euro kosten, welch der Freundliche auch übernommen hätte, jedoch bekommt er keinen mehr. Wird nicht mehr herausgegeben, hat mir den Schriftverkehr gezeigt.
Er ist noch dran, jedoch kann ich die Lizenzverlängerung auch ohne den Key durchführen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss nicht zur Verifikation im Auto der 10 stellige Key eingegeben werden, welcher am Autoschlüssel bei der Fahrzeugübergabe mit übergeben wird?
Wenn der weg ist und nicht mehr ersetzt wird, dann ist das sehr bescheiden.

Wenn es sich um die Lizenzen handelt, dann so wie miouser geschrieben hat.
 
Zurück
Oben