Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin...
Ich habe jetzt ewig gesucht und getestet wegen dem gleichen Problem. Auch das Clean SWDL hat nix gebracht, ich habe immer wieder 02300024 im FEC und bekomme
ihn nicht raus. Navi Update geht nicht. Da ich kein DLink und keine passende USB im Auto habe, wird manuell wohl auch nichts laufen.
Habe ich was übersehen ? Software Update und Patch sind auf dem neuesten Stand. 5092 und 1329.
Vielen Dank für die Hilfe....

Erledigt...
Der FEC 02300024 kann drin bleiben. Bei mir lag es an der 64GB SDCard.
Ich habe eine 32GB Karte unter Windows mit Fat32 formatiert, dann die neueste Navi Karte 22/23
vom VW Server draufgespielt, diesmal hat mein A4/B9 das Update erkannt und ist nun am Updaten....
Habe lange dafür suchen und lesen müssen, aber wenn´s hilft.......
Danke für die Hilfe...
 
Was muss ich tun, um apple CarPlay freizuschalten wenn ich folgende Version habe: MHI2Q_ER_AUG22_P3638 ?
 
@MBeck: M.I.B installieren und dort Apple Carplay freischalten:
 
Ich habe die 2 USB Dose 8W0.035.736 inkl. des Kabelsatzes im Audi A4 b9 Verbaut.
Über MI.B. Habe ich Apple Carplay freigeschaltet.
Laden ist über die Dose möglich, jedoch funktioniert Apple Carplay. Es wird kein Mobilgerät gefunden. Kann mir jemand weiter helfen? Muss ich noch etwas freischalten oder codieren?
 
Eine andere Frage, bitte helfen Sie mir, ich kann keinen Ton vom Navigator (Waze oder einem anderen) über MMI empfangen? Ich muss zusehen, dass ich die Wende nicht vermisse, warum kann das so sein?
Das Telefon ist mit dem MMI-System verbunden.

Normalerweise sagt der Navigator, dass Sie sich vorbereiten müssen, um eine Drehung oder wichtige Informationen nicht zu verpassen. Und ich muss oft auf den Bildschirm des Navigators schauen, um nicht zu verpassen (es gibt keinen Ton). Es tut mir leid, dass ich in diesem Thread schreibe, vielleicht ist es nicht richtig
 
@Kon1122
Deine andere Frage habe ich in ein eigenen Thread ausgelagert. Diesen findet man hier
 
Hi zusammen. Ich hab ein Problem und wollte fragen ob jemand das gleich Problem hatte und evtl. beheben konnte.
Ich habe einen SQ7 mit RSE. Letztes Jahr hatte ich die 5092 mit damaligen Patch installiert, hat alles reibungslos funktioniert. Nun ist mir aufgefallen (beim Versuch eine App auf den RSE-Tablets zu installieren), das die Verbindung zum MMI weg ist und nicht hergestellt werden kann. Nach ein paar Recherchen habe ich gestern hier im DEB mitbekommen, das wohl mit der 5092 die Verbindung zum MMI nicht mehr hergestellt werden kann. Nun meine Frage. Konnte dieses Problem schon jemand fixen? Kann evtl. Die Version 5152 Abhilfe schaffen? Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe mit dem M.I.B. 3.3.3 im GEM scheinbar etwas unbewusst verstellt:
1. "Navigationssystem wird initialisiert." bleibt bei 11% hängen, sonst geht alles.
2. Das GEM ist seit dem auf dem Bildschirm sehr klein, man kann gerade noch was erkennen

Ich habe versucht, ein Backup einzuspielen - ohne Erfolg

FW: MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 (A4-A5-Q5-Q7)
SQ7 12/2016 mit RSE (mit dem gleichen Problem wie oben stroki gemeldet hat: seit P5092 keine Verbindung zum MMI)

Wenn da jemand eine Idee hätte damit die Navigation wieder läuft.....

Edit: logfile:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich hatte auch schon MIB entfernt, FW-Update, MIB neu drauf, bisher kein Erfolg
 

Anhänge

  • IMG_20220712_195643.jpg
    IMG_20220712_195643.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20220713_085206.jpg
    IMG_20220713_085206.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 70
  • MU1329-JTB-07424.11.1611900C07.rar
    2,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@kb958291

Kommst du noch auf die Idee das logfile von mibtool hier zu posten oder soll man erraten was du angestellt hast?
 
hab ich gerade gemacht, siehe oben: Edit

Edit2:
Läuft wieder!!! :)
Ich hatte heute morgen MIB entfernt, FW-Update versucht, MIB neu drauf, bisher kein Erfolg (logfile)
Hatte anschließend mit VCDS nachgeschaut:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hatte die Codierung wieder neu eingegeben (war absolut gleich), alle Fehler gelöscht, leider immer noch bei 11% stehen geblieben..
War jetzt nach ca 1 Stunde Zündung aus wieder in der Garage: funktioniert wieder!!! scheinbar musste die Busruhe abgewartet werden.

Verstehen tue ich das aber immer noch nicht...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
5152 gibt es nicht als Update für die Öffentlichkeit von Audi. Ansonsten gibt es bis dato auch keinen Fix. Ich versuche gerade über ein Porsche Update etwas hin zu bekommen. Da scheint es noch zu funktionieren. Seitens Audi glaub ich nicht mehr an eine Lösung. Ist viel einfacher in der TPI diesen Fall auszuklammern als eine saubere Arbeit abzuliefern. Schade Audi, setzen 6. Ergebnis sieht man ja auch an den Problemen vom MIB3.
 
Recht habt ihr, die gibts aktuell nicht. Fahre diese Woche nochmal zum Spezl ins AH um mal zu schauen. Aber ich muss die jetzige Version erstmal sauber machen und den Patch runterhauen damit das Steuergerät auch das richtige ist für ODIS. Sonst mault es immer rum.
 
Naja... was soll der Freundliche machen. In der TPI steht es drin, was er machen und nicht machen soll. Seitens Audi gäbe es ja die 5152. Warum es diese nicht als Update gibt., keine Ahnung. Vielleicht löst sie aber auch nicht das Problem.
Der Vergleich der SWs von Audi und Porsche hat schon ein wenig gebracht. Bei der Audi fehlen Firewall Einträge, Zertifikate und noch ein paar libs. Ich glaube aber fast, dass es noch andere Dinge sind.

Muss mir aber noch etwas von der 1177 sichern und dann mal schauen und das Update machen.
 
Zurück
Oben