Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

mibsolution.one
guest und guest

Funktioniert nicht mehr zum einloggen
Wurde es verändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kurze Frage, da es sich mir aus dem ersten post nicht erschließt. Ich habe einen Q7 4m aus 2016, ich habe auf die p Version gepatcht und alles funktioniert..keine Neustart mehr und so, ich habe in der Mittelkonsole beide usb Anschlüsse plus aux...wie schaltet ich android frei, den das fehlt bei mir.

Hi ich habe eine A4 B9 von 2018 FL Modell.

Kartenmaterial von 2018.

Software Version: MHI2_ER_AUG22_S2140 MU-Software:0358

Version Navigationsdatenbank: V03959801PR 0166 ECE 2018

Wie kann man das Navi Update installieren?

Wie kann man das MMI Updaten

Komme nicht zurecht.

Vielen Dank für die Hilfe

@Phile1993

nirgends? :eek:
das ganze Forum-Bereich ist hier dem Thema gewidmet!!!

wenn du damit nicht zurecht kommst dann fahre zu Audi und bezahle 300.
oder fang endlich an zu lesen. :censored:

@Phile1993

im erste Beitrag steht alles.

da du bereits hier Fragen zu MHS2 gestellt hast, gibt es keine ausreden!
innerhalb halben Monats noch ein Auto geholt? ... für wie dumm werden hier die Stamm-User gehalten. o_O

Einer hat mich in Facebook nach dem Update gefragt. Wollte ihm helfen aber ok. Und so einfach wie beim kleinen Navi is es scheinbar nicht.
Sonst würde es ja klappen und ich müsste nicht fragen

@Phile1993

Mit dem MIB Tool ist das Patchen Kinderleicht
vorher noch auf eine neuere Firmware Updaten und schon kannst du alle neuen Kartenmaterialen installieren.

Hier im Forum ist alles ganz genau beschrieben, man muss sich nur alles in Ruhe durchlesen!
Je nachdem wieviel zeit man hat um sich das durch zu lesen? Kann es auch mal länger dauern bis man zum Ziel kommt.

ber das MiB Tool kann ich nicht runterladen. Der Link geht scheinbar nicht
Kann das sein?

Hallo allerseits,
Ich habe einen Audi A4 B9 aus Baujahr 2016, darauf installiert ist aktuell Version "MHI2_ER_AUG22_P3241" mit MU 0678 und wollte darauf das neueste Kartenupdate von 2023/2024 draufspielen.
Ich finde leider keine gescheiten Antworten in dem Forum bzw Antworten die helfen.
Habe schon die "P350_N60S5MIBH3_EU" Datei gezogen, dieses auf eine Formatierte 64GB SD Karte gespielt, jedoch erkennt das Auto die Dateien allerdings mit dem "E15" hinten dran, und der Updatevorgang kann gar nicht erst gestartet werden, ist komplett ausgegraut.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Liebe Grüße

im REM menu nachschaun => Bedeutung des FEC-Codes und unterstützte Karten:
0230001a > 2017/2018
02300030 > 2023
02300032 > 2023/2024

023000ee > Lifetime
023000f0 > Lifetime
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, hat hingehauen
Hast du evtl den FEC Code für Audi Connect? Nach dem Update fehlt mir das nämlich leider

Zurück
Oben