Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo Zusammen,

habe jetzt erfolgreich mein MIB2 von S2140 auf die K3346 hochgezogen und gepatcht. Natürlich alles mit zwischenschritten P3241 -> K3344 ->K3346 wie hier beschrieben. Alles soweit so gut, einziges was mir auffällt. Mein Startbildschirm ist jetzt verschwunden....also da wo vorher Audi Q7 stand, jetzt nur noch Schwatz und dann startet er. Sehr komisch. Soll ich evtl. die P3346 nochmal drüber machen ? Hat jemand ähnliche Phänomene ?


Nachtrag 29.12: Nachdem ich die Codierung auf SQ7 geändet habe, zeigt er mit Startbild von SQ7. Ich lase das jetzt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade einen Freund mit Q7 2015 bei mir und wollte ihm das Carplay freischalten.

Nach Update auf K2161 wollte ich mit der MIB TOOLS ein Backup starten, jedoch bekomme immer die Fehlermeldung "no such file directory". Andere Befehle wie Green Menu und Reboot funktionieren.

Habt ihr Ahnung was da sein könnte?

Trimis de pe al meu SM-G9810 folosind Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trimis de pe al meu SM-G9810 folosind TapatalkBeim Update von S2140 auf K2161 ist leider auch der komplette Sound Weg.ass gerade den Laptop wieder Aufladen und dann lade ich Bose ZDC mit dem VCP hoch. Trimis de pe al meu SM-G9810 folosind Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum M.I.B.
Bitte den ganzen log und auch gerne noch einen Screenshot vom Output auf der Shell.
 
Head Unit ist beim patchen durch die EL Patch zerschossen. Keinen Zugriff mehr auf die Head Unit.
Ich muss jetzt jemanden finden der diese wieder repariert. Backup von RCC und MMX vorhanden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab das Backup ganz normal mit dem Putty durchgeführt.
Habe EL und EL Patch verwendet, aber beim patchen hat es beim programieren aufgehört und dann Absturz der HU.
Nach langem warten hat sich die HU runtergefahren und nicht mehr hochgefahren.

Keine Ahnung was da mit dem Patch los ist.
 
Hast du von Putty noch eine n Log?
Hattest du die Zündung an, beim Flashen?
Ab welcher Adresse hast du genau was geschrieben?

Da M.I.B. bei dir nicht auf RCC ging, kann da von Anfang an schon was nicht richtig gewesen sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie im ersten Beitrag beschrieben erst FW Update, z.B. auf 2161.
Dann Patch mit M.I.B.
Was genau soll bei dir denn aktiviert werden?
 
Ok, also wie schon von dir gesagt mitten im Schreiben des Patches.

Da ist die die Unit wohl ausgegangen.
Zündung war an?
Ladegerät am Auto dran?

Musst dir einen UART-USB Adapter mit 3.3V besorgen, paar Kabel, Breadboard und 12V min 2A Stromversorgung.
Damit kann das gerichtet werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Zusammen,

habe paar Negativpunkte die mir aufgefallen sind: Ich habe mein MIB von S2140 auf K3346 gezogen und gepatcht.

1. In der Navikarte gibt es ein Rechteck, der vorher nicht da war. Kann man auch nicht verschwinden lassen nicht in der 2D oder 3D Karte. Siehe Anhang.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Umschaltung zwischen der eklektischen Lordose und Oberschenkelauflage keine Anzeige, nur schwarzer Kasten. Anzeige für Sitzmemory geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand schon auf seinem Q7 4M die K3346 getestet oder sind bisher nur A4/A5 8W Fahrer dabei?
Kann man die Firmware Downgrade auf die K2161 machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere bitte die K3346 per SWDL nochmal und teste alles ohne zu patchen, eventuell die alten freigeschalteten MAPs installieren.
Damit kann man sehen ob es an der neuen Firmware liegt oder am Patch.
 
Habe die K3346 schon zwangläufig 2 mal über die SWDL gemacht, erst ging Bootlogo/Startbild Audi Q7 nicht mehr, war nur alles Schwarz. Auch nach dem Update immer noch nicht, dann auf SQ7 umgestellt und schon gehts wieder mit Startbild. Habe leider nicht mehr die aten Karten, evlt. kann ich diese von myaudi ziehen. Ich schau mal.
Aber kann mir einer was zu Firmware sagen? Könnte ich irgendwie wieder auf die K2161?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jedend den richtigen Befehl für EEPROM änderung hier postet.
Dann würde ins EEPROM die K2161 reinschreiben und die K2161 über SWDL komplett anhacken und neu schreiben.

also in etwa so:

Im EEPROM die Version von K3346 zu K2161 ändern. Hierzu nutzt man folgenden Befehl:
on -f rcc /usr/apps/modifyE2P w 0x3AE 50 33 XX XX 31 ???? Brauche aber den richten Befehl. Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben