Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ich hab hier einen Audi A6 Avant Bj. 05.2015.
MHI2_ER_AU57xS2519_1 / MU Software 0389
Verbaut ist ein DSP/Audi Soundsystem
Teilenummer vom KI : 4GB920933Q

Für den sollte ja das AIO Paket das richtige sein. Ich möchte aber keine Carplay Freischaltung ( Wird vom Besitzer nicht benötigt ).
Ist das irgendwie umsetzbar bzw. abwählbar?
Wenn ich das AIO installiere ist das ja automatisch mit freigeschalten.

Nachtrag : Wie bekomme ich raus welches Soundsystem der Audi verbaut hat? Kann man das mit Hilfe der FIN heraus finden?

gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der Regel auf den Gittern der Boxen, steht nix drauf, dann ist auch nix "gehobenes" verbaut.
Wegen CP, sag einfach ist nicht freigeschaltet, merkt er eh nicht, wenn er kein Smartphone anschließt. Dann, selbst wenn es frei geschaltet ist, er muss es nicht nutzen ;)
Wenn es unbedingt nicht frei sein soll, den FEC dafür entfernen.
 
AiO lässt in der "Standartkonfig" ein mögliches BOSE Update auch aussen vor, sodass den Parametern nix passiert.

Wegen ASI (Carplay/Android Auto) würd ich erst mal aufklärend wirken weil wenn man schon was macht, dann würd ichs gleich mitnehmen. Merken tut man es insofern schon weil ja der Menüpunkt dazu dann da ist (auch wenn noch kein Handy drangestöpselt)

Mit ner 2519 Urversion könnte der auch tendenziell (ja nach HW/SW Stand des KI) von der A6 KI Problematik betroffen sein...!?!?
(Sollte man zumindest wissen / dazu sagen / sich des Risikos bewusst sein!)
 
Genau das ist mein Problem bzw. die Überlegung. Eigentlich möchte er nur neue Karten in seinem Audi. Er ist älteres Semester und hat noch ein wirklich sehr altes Nokia. Das KI Problem habe ich wohl wahr genommen.

Verbaut ist ein DSP/Audi Soundsystem
Teilenummer vom KI : 4GB920933Q
Nur als Info dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIB2 Patch & FW Sammlung:
https://www.digital-eliteboard.com/...-mst2-rmc-fw-and-solutions-collection.495682/

Ich hab Spätschicht deswegen kann ich erst jetzt weiter schreiben. Hier habe ich die MHI2_ER_AU57x_K2519_2_MU0389 (A6-A7).7z gefunden.

Bei dem Audi hier ist ja Version S2519_1. Bei der gefundenen steht K2519_2.
In der Supportet Trains steht die _1 nicht mit drinnen.

Kann ich die trotzdem nehmen?



Gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eh wurscht, da es für beide kein Patch gibt. Du brauchst ne FW Version für die es ein Patch gibt, oder alternativ eben fragen, ob einer für die aktuelle FW ein Patch erstellt,
 
Genau darum geht es ja. Der Audi ist nicht hier vor Ort. Ich kann kein Backup der Firmware erstellen. Deswegen die Frage ob die gefundene Firmware funktioniert. Wenn sie den funktioniert kann ich mich erkundigen ob mir jemand dazu einen passenden Patch erstellen kann.

gruß Olaf
 
Ach so, funktionieren meinst Du ein Patch dafür erstellen?
Ohne wirklich 100% sicher zu sein, würde ich behaupten, dass die _1 nur minimale Unterschiede zur _2 hat und das somit sogar der selbe Train sein sollte und er deshalb auch nicht drin steht.

Schreib da mal CaneTLOTW per PN an, da er sich da am besten auskennt und wohl auch den Patch dafür erstellen könnte.
 
Das MIB tool funktioniert auf diesen versionen nicht. Benutze das AIO denn dafuer uerde es unter anderen ja auch gemacht oder du musst mit PUTTY patchen aber das wird der Herr mit der NOkia nicht koenen. Habe das AIO bei 5-6 units benutzt mit der sw und es geht gut. Nuutze die neure "zipped" version ;)
 
Wenn es kein Patch für die alte Version gibt, kann er den auch nicht per SSH (Putty ist nur ein Tool das ne SSH bereitstellt) den Patch flashen ;)
Hier gehts aber auch darum, dass einige MMI nach dem Update das Problem mit dem KI auslösen und hier das KI wohl auch noch ein Update bräuchte, deshalb möchte er da MMI nicht updaten, sondern nur die Karten freischalten.

Wäre auch interessant, wenn er ein Patch für die alte FW bekommt, ob dann das KI Probleme macht oder nicht. Die Geschichte ist noch nicht 100% geklärt, was das auslöst und warum. Was ich so gelesen hatte, waren es nur MMI die ne alte FW drauf hatten und auf neu geupt wurden. Neuere FW Versionen waren unauffällig. Bei mir trat allerdings auch beim Update von 3634 nach 3663 ein einmaliger Ausfall von allen STGs die was mit Kameras, Sound und KI zu tun hatten. Da war während der Fahrt plötzlich alles tot, was nach einmal Zündung aus/an und etwas schwitzen nie wieder aufgetreten ist. Ob das Zufall war, oder tatsächlich am Update und Patch, damals noch EL, lag kann ich nicht sagen.
 
ALLES geht gut nach dem K3346_1 zipped. Es ist mehrfach ueberprueft und ausgebessert worden. Ihr habt viellecicht die ganz alte Version (die erste) benutzt und patch kann man ja machen oder auch machen lassen aber der Nokia Herr wird damit ueberfordert sein.
LInk fuer di zipped vesrion per PM denn ich glaube hier sollte man den nicht rein stellenn...
 
AIO erfolgreich installiert, und mit MIB2 Toolbox VIM freigeschaltet. Habe aber folgendes problem:
Ich schaffe es nicht das Smartphone zu verbinden. Habe ein Iphone und zwei Xiaomi ausprobiert, mit drei verschiedenen Kabeln. Bekomme nur die Nachricht:
Es ist kein Gerät verbunden, das das Audi smartphone interface unterstützt...

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben