Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

CarPlay oder Android Auto ist kein Thema für dich?
(Da fehlt höchstwahrscheinlich auch die richtige USB Buchse)

Leider unterstützte M.I.B. die S2XXX und P2XXX nur über Putty.

Als Basis zum Patchen würde dann ein M.I.B Backup deiner S2519 benötigt
 
@klemenkosi
Ales auf (Y)Dann fehler löschen im steuergäret.
@klemenkosi
So kannst mit obd11 fehler löschen im 5f
 

Anhänge

  • Screenshot_20210325-211330_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210325-211330_Samsung Internet.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20210325-211339_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210325-211339_Samsung Internet.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20210325-211343_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210325-211343_Samsung Internet.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs "Fotozitat" meines Ur-Beitrages!
Fühle mich geehrt ;-)

@CaneTLOTW :
Ev wären diese 2 Infos was für Beitrag 2 / FAQ, weil die Fragen immer wieder mal kommen.

Wie macht man ein FW Update?

Beitrag im Thema 'Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto' Talk - Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Wie behebt man SVM Fehler (mit OBD11)?

Beitrag im Thema 'Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto' Talk - Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMInister
Bitte gerne.

@ an alle.
aber ich verstehe die Leute das die sowas machen wie FW Updaten und nicht richtig vorbereiten. Ich bin auch neu in diesem Thema das wegen paar wochen hat's gedauert aber nicht so schlimm hab sache
Resultat.
Hier in diesem Forum steht alles wenn's nicht dann 2 oder 3 mahl an bestimmte Leute nachfragen und dann machen wenn sicher bist und alles hast.
Das wegen wollte noch mahl an alle Danke sagen die mir geholfen haben.
 
Zuerst FW dann Karten. Zumindest ist das so am sinnvollsten. Beim Vorgänger MMI kam es durch neue Karten und alter FW ab und zu zu Darstellungs Fehler. Da Audi aber mittlerweile auch die Karten aktualisiert ohne die FW zu aktualisieren, könnte nur für die Karten ein Update der FW auch unnötig sein. Hier hast dann mit dem alten Stand wohl aber ein Problem mit dem Patch, da es den nur für neuere Version gibt ;)
 
Guten Tag. Vor einem Monat habe ich die Firmware auf 3663 aktualisiert, MIB installiert, Android Auto aktiviert und 2021 Karten installiert. Nach einer Weile trat der Fehler 6672 auf dem optischen Bus in Block 5F auf. Ich habe den Thread zu diesem Problem gelesen und es scheint, dass auf der Firmware 3634 keine derartigen Probleme festgestellt wurden. Ist es möglich, die Firmware auf 3634 herunterzustufen? Wenn ja, wie es richtig gemacht wird, unter Berücksichtigung, dass die Firmware 3663 derzeit bereits gepatcht ist und das Android Auto aktiviert ist.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
 
Die Google Suche ist ins connect Paket gewandert und somit von der FW unabhängig nur noch mit connect Verfügbar.

Die Umstellung auf connect kam bei mir zufällig fast zeitgleich mit meinem Update auf 3663, weshalb ich auch zuerst davon ausgegangen bin, dass es mit 3634 noch laufen sollte, ist aber leider falsch.
 
Hallo,
ich suche jemanden, der mir im Raum Mittelfranken/Nordbayern das MMI updaten, Bose neu parametrieren und die Navi-Karten Lizenz verlängern kann. Gibt es da wen?
Mein Händler ist nicht fähig zum Update...
Fahrzeug ist ein A6 4G FL aus 2016.
 
Bis auf die BOSE Geschichte kannst alles sehr einfach mit dem M.I.B. Tool nur mit SD Karte machen.
Karten und MMI Update ist auch einfach und alles was Du dazu brauchst, ist im DL Bereich zu finden. Unterm Strich brauchst eine 16GB SD Karte und ein Laptop mit SD Karten Leser, mehr ist dazu nicht nötig ;)

Karten 2021
FW MMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok cool, danke. für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mal schauen, wie weit ich komme.
VCP ist vorhanden, dann schaffe ich die Parametrisierung evtl auch mit der Anleitung, die im Netz fluktuiert. Ich möchte den Subwoofer-Regler haben, da muss ich Bose auch updaten - oder?.
 
Du hast VCP und machst hier so ein Wind???
Die Anleitung kommt von hier, brauchst also nicht wirklich suchen und die ist auch noch exakt für Dein A6. Beim VCP muss aber eine aktive Lizenz vorhanden sein, sonst kommst nicht an den passenden Container ran ;)

Da Du den Regler noch nicht hast, gehe ich davon aus, dass das MMI eine FW kleiner 3634 hat. Hier kommt es drauf an, welche gerade läuft, ob ein Zwischen update nötig ist oder nicht. Beim 2016er sollte die FW aber nicht so alt sein.
 

Anhänge

  • Audi A6 4G FL Bose Update.pdf
    70,5 KB · Aufrufe: 39
Sorry, hatte mir das Ganze komplizierter vorgestellt :eek: Mit Adapter, Putty ect... Umso besser, dass das nicht nötig ist :D
Derzeit ist die S2519 drauf, ich denke, das ist noch Auslieferungszustand. Auf die P3634 kommt man dann ja direkt, wie etwas Recherche ergeben hat.
Ja perfekt, dann mach ich mich mal an die Geschichte. VCP Lizenz scheint noch gültig zu sein, zumindest kann sich der VCP Aktivator verbinden und updaten.
 
Dann kannst wohl auch direkt auf 3663 hoch, weil das die aktuelle für Dein MMI ist und keine Panik, habs bei meinem 2017er A6 gerade vorgestern gemacht. Kindergeburtstag :)

Hab das aber auch schon alles mit Putty und SSH hinter mir, war auch kein Beinbruch und ich war da etwas entspannter als jetzt über SD Karte und Script. Über Putty weiß ich was gerade passiert, mit Script muss ich mich drauf verlassen, dass der Entwickler des Script weiß was er gemacht hat ;)

Die richtige Vorgehensweise beim Update wäre dann zuerst MMI FW, dann Patch mit M.I.B. Tool und zuletzt die Karten. Da war ich zwar anderer Meinung, aber so sollte es gemacht werden.
 
FW Updates in dem Fall so:
S2519 > K2589 > P3634 > K3663

P.S.: Der Traincheck der K3663 lässt dich auch nicht direkt von ner 2519 hoch!!!
Siehe auch Post 1) dazu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben