Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo @fale9093,

Falls ich gemeint war: nein, ich habe nichts weiter aktiviert. Hab allerdings bis jetzt auch nichts im Zusammenhang mit APKs gelesen. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge..
 
Ja, du warst gemeint. :)
Steht eigentlich in der Anleitung mit drin. Hier nochmal reinkopiert:

Apple Carplay/Android Auto mit VCDS Codieren
- Steuergerät 5F
- Anpassung 10
- Folgende APKs Aktivieren
IDE03471-ENG130248-Vehicle configuration-Google_GAL,adapted
IDE03471-ENG130249-Vehicle configuration-Apple_DIO,adapted
Smartphone_interface_for_rhmi

Gruß
 
Ah, das meinst du. Ich dachte diese Punkte (alles bzgl. VCP / VCDS etc.) fallen durch das MIB weg. Naja vielleicht sollte man das Denken doch den Profis überlassen.

Was ich kurios finde. In der Faq auf S.1 wird erwähnt, dass das ASI angezeigt wird jedoch nicht angewählt werden kann. Ich kann es anwählen, nur findet er kein Gerät. Oder bringe ich das durcheinander und es sind zwei verschiedene Paar Schuhe?
 
Schau die APKs an und stell danach die Frage, die Du dann wohl schon selber beantwortet hast.
 
@phillip2297

Ja, soll automatisch durch das Tool erledigt werden. Wenn es aber Probleme gibt, soll man die Punkte zu mindest Manuel prüfen und darüber berichten.
 
Bevor ich über VCDS prüfe, sollte ich meine MMI Version zuvor auf K3663 updaten?
Wenn ja, muss ich vorher zurück flashen, dass die p3634 wieder original ist oder kann ich das Update einfach durchführen?

Würde mit dem K3663 nochmals die Unit flashen und Carplay aktivieren?
Oder muss lediglich das neue update + flasher drauf und der Rest bleibt?
 
Erklär mal den Gedankengang den Du bei der Frage hast. Ich versteh das Ziel nicht, dass Du damit erreichen willst. Und was zum Teufel ist ein flasher???
 
Mein Gedanke ist, dass meine jetzige MMI Version das CarPlay nicht unterstützt bzw. i.V.m dem MIB dieses nicht ordnungsgemäß freigeschalten wird. Meine Hoffnung ist, dass der Patch vom MIB in der Version K3663 ein anderer ist und es unter dieser Version funktioniert.
Daher meine Frage wie ich am besten das MMI auf K3663 update.

Zu meiner anderen Frage: ich habe diese verbauten USB Anschlüsse. Unterstützt der USB 2 das Carplay oder ist daw Handysymbol zwingend beim freischalten mit MIB erforderlich?
Hintergrund: in anderen Foren heißt es, dass die Freischaltung von CarPlay auch mit meinen USB Dosen geht. Weiß aber nicht ob die Prozedur bei VCP etc. anders ist. Da ich jedoch mit MIB freischalte, wäre die Frage ob dieses die herkömmlichen Dosen unterstützt.
 

Anhänge

  • IMG-20210421-WA0014.jpeg
    IMG-20210421-WA0014.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
CarPlay läuft ab 3634 und der Patch ist eigentlich unabhängig davon, da der nur dafür sorgt, das die FEC Liste in der eben die ganzen Freischaltungen hinterlegt sind akzeptiert wird, somit ist es die immer gleiche FEC Liste, die die Freischaltung erledigt und der Patch hat damit nicht direkt was zu tun. Also ist Dein Gedanke zur MMI FW falsch. Ob die Freischaltung funktioniert hat, kannst aber auch ganz leicht prüfen in dem Du die FEC auf der Unit im MMI Menü anschaust und einfach prüfst, ob der entsprechende FEC mit legal dort aufgeführt ist, ist das der Fall, ist das schon mal zu 100% ok. Dann noch mit VCDS die APK kontrollieren, ob das auch geklappt hat, wenn das OK ist, gibts nicht mehr viel was falsch sein kann.
1. USB Kabel ist schlecht
2. Android auf dem Handy zu alt
3. Android braucht noch die CarPaly APP

Müsste bei mir mal schauen, ob bei meinem 2017 A6 an den USB Buchsen ein Telefon Symbol vorhanden ist, wobei ich meine es gehen eh beide.

Meins (Samsung A70) hatte Android 10 drauf und eine extra App war deshalb nicht nötig. Jetzt mit Android 11 habe ich noch nichts getestet, da ich von CarPlay nicht wirklich so viel halte. rSAP und CarPlay geht nicht parallel und die hin und her Schalterei nervt mich einfach nur.
 
@phillip2297

- du kannst ganz normal die K3663 aufspielen wenn du es unbedingt willst.
--- M.I.B ist natürlich danach weg diese neu installieren
- usb Buchse sieht schon ok aus.

aber eins kann ich anmeckern- nicht so viel Buchstaben eintippen sondern mal auf den Punkt bringen.
- Probleme mit aktievierung? wo ist Log?!
- Foto von aktiven FEC?
- Codierung Screanshots?
- Gedanken über USB-Buchse? wo ist deren TN?

ansonsten treiben wir hier den ganzen Tag Ratenspiel.
 
Hallo

1. Kabel hab ich probiert, ist jeweils original Samsung/Apple
2. Android und IOS jeweils neuste Version
3. Android Auto App habe ich jetzt auf meinem Note 10+ mit Android 11 nicht separat installiert. Da muss ich nochmal prüfen

@miouser

Bild der FEC's ist Anhang. Die Logdatei lade ich nachher hoch, habe ich gestern vergessen zu fotografieren/ sichern. Codierung Screenshots meinst du sicher die ausm VCDS?
Die Frage ist ob die Buchse mit der TN 4G0035736 benötige.
 

Anhänge

  • 20210422_121406.jpg
    20210422_121406.jpg
    987,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles im ersten Post zu den FEC. Welche FEC was macht, welche für welches Fahrzeug usw. Kein Wunder tust Dich so schwer, wenn Du nicht mal den ersten Post und alles was dort verlinkt ist liest.
Das ständige Antworten auf sich wiederholende Fragen, die im ersten Post schon beantwortet sind, macht das ganze hier auch nicht übersichtlicher ;)
 
MU0670-ifs-root-part2-0x00ba0000-F48CEE00.ifs - nicht gefunden
FEC - ist es wirklich alles???

da hat ja gar kein patching statt gefunden ... und du quellst uns mit den Fragen warum nichts geht. :sleep:

ich glaube man muss hier Regel einführen dass man erst Support leistet wenn LOG Datei hochgeladen wird. :mad:
 
Ich hatte auch schon dran gedacht, dass man zuerst ein paar Fragen beantworten muss, damit man überhaupt posten kann. Da man sich durch kurzes Hirn einschalten oft die Fragen ganz sparen kann ;)

Ist aber wie immer, kaum wird was zu leicht, fallen auch schon die ganzen DAUs ein und müllen ohne ein Wort zu lesen einfach alles zu :)
 
Zurück
Oben