Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AU276 FW Update | Q2 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

leiche problem hier, haben SIe bereits ein Lösung gefunden ?

Meinw aktuell Software MHI2_ER_AU276_P5154
MU:1325
Audi Q2 Bj2020

Suche Freischaltung Carplay/Android Auto aber leider nicht für diesen Firmware.
Mein Gedanke war die Firmware zu Updaten, abder leider nichts gefunden..

Werr kan mir weiter helfen ?

Gruß Giel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald ich kann, baue ich mir mal meine Headunit aus und mache ein vollständiges Backup. (y)

Nachsatz: Da war schon einer schneller. Den Link von miouser benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Richtig oder per SSH Zugang! Aber wer sagt das das Ganze nur im Auto geschehen muss? Ich kann das auch außerhalb machen.
 
ind Sie sicher, das umbenennen geht ? Ich wil das den Einheit nicht bricken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backup macht er ja automatisch bevor er patcht.
Wiegesagt ich habe es getestet und läuft ohne Probleme. Denke liegt daran weil die MU ja bei beiden Firmwares gleich ist.
 
@Ek11

richtig. MU Vesion muss gleich sein.
aber ohne Erfahrung sollte man mit Vorsicht solche Experimente betreiben.
 
MU version is gleich, das stimmt. (MU1325)
Backup habe ich schön gemacht.

Ich warte den Test von @devcar50 ob das klappt.
Dan bin ich sicher, und spiele den patch bei mir drauf.

@Ek11,

War der Firmware fon ihnen auch den MHI2_er_AU276_P5154_MU1325 ?
 
Gerne ;) verstehe nicht warum die MIB Leute das nicht in die Sammlung aufgenommen haben, wenn’s doch so einfach ist. Und Harman f hat den Tipp ja gegeben.

zur Info an alle die Firmware MHI2_ER_AU276_P5154_MU1325 haben.
Ihr nehmt einfach den Patch:
MHI2_ER_AU276_P5088_MU1325_PATCH
Ordner und bennent ihn in
MHI2_ER_AU276_P5154_MU1325_PATCH
um. Dann wie gewohnt patchen.
 
Weil das nicht unbedingt die sauberste Lösung ist und ggfls Probleme verursachen kann. Diese müssen auch nicht sofort auftreten.
 
Hallo zusammen,

hat zufälliger Weise jemand einen Patch für meine aktuelle Version MHI2_ER_AU276_P4160 (Audi Q2 BJ 2017) ?
Bei den Patch-Dateien von M.I.B (20230926_M.I.B._Patches) habe ich zumindest keine entsprechende Patchdatei gefunden. Ziel ist es letztendlich die aktuellen Navikarten installieren zu können.
Ich habe mich erst seit heute mit dem Thema überhaupt beschäftigt und fühle mich mit der Fülle der ganzen Informationen erst einmal erschlagen.
Ich wäre daher auch dankbar für entsprechenden links für die Installation von M.I.B und andere hilfreiche Tipps dazu dankbar.
 
Zurück
Oben