Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

Datei evtl zu kurz? Manchmal braucht das mmi auch ein wenig bis es Sounds abspielt
 

Anhänge

  • Audi_Heartbeat_solo.zip
    658,3 KB · Aufrufe: 41
Der Sound liegt auch sicher im richtigen Ordner und wurde korrekt bezeichnet?
Busruhe hast mal abgewartet?
Der Sound ist auch nicht zu kurz?
Hast du den mal nen anderen Sound probiert oder das Backup wieder zurück gespielt?
 
Sound ist im richtigen Ordner. Busruhe sollte gepasst haben, teste ich aber morgen früh noch einmal. Zu kurz: Naja, es ist eben nur der einfache Herzschlag (wie am Ende der Audi-Werbespots). Also so ca. 2-3 Sekunden. Kann es das sein? Dann würde ich den mal künstlich um 1-2 Sekunden Stille verlängern. Test mit anderer Datei bzw. restore vom backup teste ich morgen ebenfalls. Danke für die Tipps!
 
Theocin
Ich hatte die Konvertierung beim ersten mal verbockt. Hast du WAV und 48khz beachtet?
 
Dann ist er zu kurz erhöh mal auf 7-10sek oder mach ne dreierschleife
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, habe das Profil für die Konvertierung genau wie in der Anleitung angelegt. Was mich allerdings verwundert: die originale Datei vom MMI hat eine Bitrate von 1536 kBits/s. Die von mir nach Anleitung erzeugte WAV hat eine Bitrate von 3072 kBits/s, also genau doppelt so hoch oO
 
Ich möchte auch den kurzen Heartbeat installieren (0,02 sec), klappt aber nicht, Datei wahrscheinlich zu kurz. Hat es jemand geschafft? Mit welcher SW erstellt ihr Töne?
 
@innehat das mmi braucht ein paar bedenksekunden wenn es aus dem Schlaf erwacht, ist leider so füg einfach ne Pause von 3sek vor deinem Sound ein
 
Was ist denn jetzt eine gute Variante des Heartbeat_48kHz.wav?

Bzw. was ist an der auf der Unit so schlecht?
 
@CaneTLOTW
Schlecht ist da nichts. Ist wie immer, das was Standard geht will man eben nicht. Standard ist ja dieses Windows ähnliche Startgeräusch drauf und das wird gerne durch den "echten" Heartbeat ersetzt, weil sich das auch irgendwie cooler anhört, wenn man den Knopf drückt und ein Herz beginnt zu schlagen.

An der Frage erkenne ich aber, dass es demnächst im M.I.B. drin sein wird ;)
Superkolos hatte es ja schon geschrieben, was bei dem Sound zu optimieren wäre, damit das wirklich gut funktioniert. Bei Fahrzeugen bei denen der Heartbeat nicht ab Werk funktioniert, haben wohl ein kleines Problem, dass ab und an wenn man startet der Sound nicht hörbar abgespielt wird, weil das MMI noch nicht ganz so weit ist (ist bei mir im A6 so). Da empfiehlt superkolos einfach eine 3 Sekunden Pause an den Anfang des Soundfile zu bauen. Sollte beachtet werden, damit das auch immer hörbar ist und viele Rückfragen dazu gleich wegfallen.
Da findet sich bestimmt auch einer, der solche Soundfiels schon hat und die hier mal hochlädt :)
 
Danke!

Genau, da müsste sich dann noch jemand finden, der den passenden. Sound bastelt und testet .

Mir mangelt es an dem passenden Audi.

Zur Unterstützung. Welche Fahrzeuge/FW gehen denn von Werk und welche nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es gelesen hatte, wohl nur Audi TT und die S und RS Modelle. Freischalten lässt sich fast bei allen aber zumindest mal der Welcome Sound was im allgemeinen mit dem Heartbeat gemeint ist. Ich fahre den A6 BJ2017 und da läuft der Welcome Sound ohne Anpassung mit den 3 Sekunden je nach dem wie lange das Auto schon offen ist, wenn ich starte eben auch ab und zu nicht. Da ich den Komfortschlüssel habe und der A6 erst in dem Augenblick öffnet wenn ich einsteige, läuft eben auch der Sound nicht immer. Da mich das aber auch bis jetzt nicht wirklich gestört hat, habe ich die 3 Sekunden noch nicht ran gebastelt, sonst hätte ich das File schon hochgeladen.
 
Zurück
Oben