Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

Ich hab das selbe Problem gehabt. Nach gefühlten 10 mal versuche , hab mich Entschieden einfach in Backup Ordner Heartbeat Sound zu ersetzen. Hab gemacht , dazu noch Datei von snoopy 555 auf SD Karte kopiert. Nach fehlgeschlagenen Versuch von hb Ordner einzuspielen , hab ich aus Verzweiflung noch einmal Heartbeat Befehl ausgeführt, und es ist wunder geschehen . ES FUNKTIONIERT Sound von snoopy 555. Klingt einfach Super. Füge noch Datei von fehlgeschlagen Befehl. Wo lag das Fehler ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau...
leider lässt sich .wav hier nicht anhängen, ansonsten schreib mir ne PN mit einer Email und ich sende dir die passende .wav durch.
 

@Tolik1972

du hast mnt vergessen!
/net/mmx/app/hb/ anstatt /net/mmx/mnt/app/hb/
und genau da drauf hast du Hinweis bekommen. /net/mmx/app/hb/ - Falsche Pfad
 
Superkolos , ich hab schon verstanden , das ich hab irgendwo fehler gemacht. Deswegen hab ich um Hilfe gebeten. Aber nach deiner Anleitung hat geklappt mit Sound freischalten , Danke dafür. Und Danke an miouser für Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

A4 MJ 2020, VC Vorhanden
MMI Stand ist bei mir 3281

Motorhaube auf, Steuergerät 5F
Anpassung
carconfiguration_Welcomesound_Readness auf Aktiv und MMI Restart hat bei mir nicht Funktioniert, schweigt bisher

Jemand noch ne Idee?
 
Hallo, kann man die Länge auch ändern? 22 Sekunden wären spitze. Wird leider kurz vor Schluss bei mir abgewürgt.
 
Servus in die Runde! Trotz der umfangreichen Infos aus diesem Thread und der Anleitung komme ich nicht zum Ziel:
  • Codierung passt, Menüeintrag ist im MMI vorhanden
  • Ab-Werk-Startsound läuft, Lautstärke lässt sich über Menüeintrag regeln
  • originale Heartbeat-Sounddatei von der CI-Seite von Audi runtergeladen und nach Anleitung konvertiert (lässt sich auf dem PC auch korrekt abspielen)
  • Transfer der Datei von SD-Karte aufs MMI über DLink/Putty hat ebenfalls geklappt (konnte ich über erneutes Backup nach Transfer feststellen)
ABER: MMI bleibt beim Start stumm.
Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler gemacht haben könnte?

Danke euch!
 
Zurück
Oben