Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

@superkolos
Ah ok, läuft über die Toolbox. Hatte ich mir auch schon überlegt, die auf die Unit zu hauen, wobei ich dafür keine Anleitung gefunden habe, die ich wirklich verstanden habe. Habe mich dann aber auch nicht weiter damit beschäftigt.
Da Du ja mit der Materie recht vertraut bist, könntest doch glatt ein Thread eröffnen und ne kleine Anleitung dazu ;)
 
das wäre ja noch besser dann könnte ich mir sparen einen Adapter zu bestellen :)

Feel free superkolos :) Dafür spendier ich dir auch nen Bier oder wahlweise einen Kaffee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der selbe wie Backup auf SD, nur anders rum, logisch oder?
 
Logisch ja. Bin aber in diesem Bereich nicht vertraut.
cp -v -r /net/mmx/fs/sda0/net/mmx/mnt/app/hb/

Ist das richtig ,?
 
cp -v -r /net/mmx/fs/sda0/ /net/mmx/mnt/app/hb/
Jetzt Richtig ?Meister. Ist das richtig so ? Wenn nicht , können Sie bitte korrigieren ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hatte Probleme beim Einfügen des Heartbeat-Sounds, jetzt habe ich keinen Willkommenssound mehr. Kann mir jemand helfen? Ich habe die Schritte ausgeführt, die ich nach dem Verbinden mit Putty befolgt habe:

mount -uw / net / mmx / fs / sda0 /

cp -v -R / net / mmx / mnt / app / hb / / net / mmx / fs / sda0 /

Und damit habe ich das Backup auf der SD-Karte. Ich habe den Heartbeat_48kHz-Sound, den ich im selben Forum erhalten habe, in die SD eingefügt. Ich verbinde mich erneut per Kitt und setze Folgendes ein:

mount -uw / net / mmx / mnt / app

cp -v -r /net/mmx/fs/sda0/Heartbeat_48kHz.wav /net/mmx/mnt/app/hb/ringtones/Heartbeat_48kHz.wav

mount -ur / net / mmx / mnt / app

Danach starte ich das MMI neu und nichts klingt für mich. Eine Hilfe bitte.

P.S. Die Befehle wurden direkt aus dem Tutorial kopiert und eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal keine Leerzeichen in Verzeichnissen
mount -uw /net/mmx/mnt/app

Usw...

zweitens dein Sound liegt im hauptverzeichnis der sdkarte?
Der Name und das Format deiner Datei stimmen?
 
Ich habe sie direkt aus dem Tutorial kopiert. Ich konnte das Backup ohne Probleme durchführen und habe auf der SD einen Ordner namens hb erstellt.
Das Format ist meiner Meinung nach in Ordnung, da das System10 in Heartbeat_48kHz umbenannt wird und sich im Stammverzeichnis der SD befindet. Es gibt keine Leerzeichen, der Übersetzer hat sie alleine gestellt.
 
Systemton10 einfach umbenennen und rückspielen geht nicht... muss jedenfalls entsprechend konvertiert werden lt. Anleitung sonst geht es nicht.
 
Ok, ich habe das system10 in wav gesehen und fand das Format in Ordnung. Jetzt muss ich die system10-Datei in ihr Format konvertieren und mache die letzten 3 Schritte und es sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben