Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

@CaneTLOTW
Ok, das ist recht einfach. Ich habe das original File rein und davon die zwei Versionen mit unterschiedlicher Pausenlänge zu Beginn und wie sie später auch im MMI heißen müssen. So hat man alles schon vorgefertigt und kann aber selber noch am original basteln, wenn man möchte.
Habe mir die Infos bei Deinen Files mal angesehen und da ist die Bitrate auch nie 128k. Hier interpretiert Windows wohl was anderes rein. Ich meine, es hatte mich schon beim letzten mal etwas irisiert, da es bei mir aber mit selber konvertieren und flashen nach der Anleitung funktioniert, muss es wohl richtig sein.

Zum Thema Pausenlänge, wieso und warum, habe ich ja genug geschrieben. Es hatten auch andere User schon berichtet, dass der Startsound nicht immer kommt, was eben daran liegt, dass das MMI zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht so weit ist den auch auf die Lautsprecher zu bringen. Ist nur die Frage, ob es das File überhaupt abspielt, oder das auch schon nicht geht. Wird abgespielt, ist die Pause zu Beginn des Sound File eben die einfachste Lösung.
Das Testen ist in dem Fall aber etwas blöd, da man immer warten müsste, bis das MMI wider in voller Busruhe ist um zu sehen, ob der Sound wirklich immer gespielt wird. Ist das Ding wach, geht es eh jedes mal ;)
 
Hier noch mal das original File welches der echte "Heartbeat" ist ;)
 

Anhänge

  • systemtone10.zip
    173,2 KB · Aufrufe: 113
Finde ich tatsächlich am besten..

Ansonsten hier was selbst gebasteltes..
 

Anhänge

  • Heartbeat_48kHz.rar
    475,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@Prolltroll
Hast Du schon einen im Auto laufen? Der original Heartbeat kommt bei mir echt gut. Da kannst in der Tat für Verwunderung beim Beifahrer sorgen :)
Dank BOSE kommt der echt satt rüber.
 
Ne, noch nicht..möchte das eventuell mit MIB testen..
Würde dann auch tatsächlich den Original Sound nehmen wollen, den du zu letzt gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Input soweit.
Ja, M.I.B wird sich dem Thema annehmen!

Anbei nun auch ein Beta-Test-Tool des Heartbeat für M.I.B. --> M.I.B_heartbeat_test.zip

How-to:
  1. M.I.B ist bereits installiert
  2. Frische SD Karte mit aktuellem M.I.B. erstellen
  3. Inhalt des ZIP - M.I.B_heartbeat_test.zip - über die Dateien auf dieser SD kopieren
  4. M.I.B GEM wird ersetzt gegen nur ein Menü zum Testen von Heartbeat.
    • Für normeles M.I.B einfach eine andere SD nutzen.
  5. Im Order /sound/ können nun 3 Test-Dateien von euch mit der folgenden Bennung angelegt werden:
    • /sounds/Heartbeat_48kHz_1.wav
    • /sounds/Heartbeat_48kHz_2.wav
    • /sounds/Heartbeat_48kHz_3.wav
Mit der Bitte um Rückmeldung:
  1. Funktioniert Datei XYZ (siehe angefügte & auch weiter im Thema vorgeschlagene)
  2. Klingt Sie sauber - hier eine rein technische Betrachtung - Ist der Bass OK, keine Artefakte von der Kodierung
  3. Klingt SIe gut - hier dann den eigenne Geschmack einfließen lassen
In M.I.B wird es später diese Optionen geben:
  1. systemtone10
  2. MHI2Q heartbeat_48kHz
  3. Eine noch zu wählende Alternative (nach euren Rückmeldungen)
  4. Eine noch zu wählende Alternative (nach euren Rückmeldungen)
  5. Custom sound (von Euch user auf die SD zu kopieren - wie jetzt in der Beta)
 

Anhänge

  • DEB_1-Heartbeat_48kHz.zip
    2 MB · Aufrufe: 67
  • DEB_1-Heartbeat_48kHz.zip
    2 MB · Aufrufe: 46
  • DEB_2-Heartbeat_48kHz.zip
    656,8 KB · Aufrufe: 51
  • DEB_3-Heartbeat_48kHz.zip
    503,8 KB · Aufrufe: 64
  • DEB_4-2s_silence_Heartbeat_48kHz.zip
    162 KB · Aufrufe: 53
  • MHI2Q-Heartbeat_48kHz.zip
    322 KB · Aufrufe: 59
  • systemtone10-Heartbeat_48kHz.zip
    173,3 KB · Aufrufe: 51
  • M.I.B_heartbeat_test.zip
    176,4 KB · Aufrufe: 64
Kann mir das wer Per Fernwartung machen? Habe alles daheim Liegen was benötig wird ...
 
Muss die Datei „ /sounds/Heartbeat_48kHz_1.wav „ oder „ Heartbeat_48kHz_1.wav „ heißen?
Letzteres funktioniert nicht.
 
Nach der Beschreibung oben eigentlich "/sounds/Heartbeat_48kHz_1.wav", wobei das Blödsinn sein sollte, da so automatisch auch die Verzeichnisse erstellt werden. Der Grund warum solche Sonderzeichen nicht in ein Dateinamen gehören. Kann aber beim MMI Unix auch wieder anders sein.
 
ja die sollen Heartbeat_48kHz_1.wav, Heartbeat_48kHz_2.wav, Heartbeat_48kHz_3.wav heissen und werden dann von den Scripten umkopiert und umbenannt.

Ihr könnt ja aus dem Script den Namen rauskopieren dann habt ihr auch keine Schreibfehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich finde da absolut keinen Unterschied, bin ich am Erblinden?

Ahhhh, ihr wollt das Verzeichnis mitschreiben:)

Zeile vom Script
cp -v -r /net/mmx/fs/sda0/sounds/Heartbeat_48kHz_1.wav /net/mmx/mnt/app/hb/ringtones/Heartbeat_48kHz.wav
 
Ja, habe es mir auch schon gedacht, in der readme steht es korrekt. Allerdings funktioniert es leider nicht.
 
Zurück
Oben