Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

Dann geht das wahrscheinlich erst ab vP3364

zum Thema fw Update gibts hier auch nen Thread .
Da einfach mal durchlesen, ist aber kein Hexenwerk

Leute, bitte bleibt beim Thema...
Es geht nun schon 2 Seiten um ein MMI Update und um ne Standheizung (für alles gibts separate, umfangreiche Threads), aber nicht um das Thema für was es erstellt wird.

Soda...
melde nun auch Vollzug:
Mein "Willkommensgong" im A6 4G FL mit der K3663 funkt jetzt auch. :-)
MMI Menü dazu (Lautstärke) war nach abwarten der Busruhe ebenso sichtbar.
Auch bei mir - wie schon erwartet....kein Sound oder Menü sichtbar für Ton bei Zündung aus / aussteigen... der Kanal für "Abdrehsound" wird demnächst also wieder inaktiv gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zeichen und Wunder, auf MT war der User hadez16 so freundlich und hat den Kommerz Heinern in die Suppe gespuckt :)

/net/rcc/mnt/efs-system/opt/audio/tones/
Der Willkommens-Ton ist davon systemtone22.wav

Ich schau mir das am WE mal in Ruhe an, dann können hier auch schön eigene WAV Dateien getauscht werden.

Wie man ins MIB per SSH rein kommt, steht ja in der Anleitung zum CarPay ausführlich erklärt, deshalb schenke ich mir das hier mal, weil besser bekomme ich das auch nicht erklärt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hadez16 und einige andere hätten die Infos auch schon eher veröffentlicht. Jedoch wollte wir es erst ausgiebig prüfen bevor wir etwas dazu schreiben. Der Dank gebührt hier aber anderen, weil das Geheimnis schon länger öffentlich war. Aber sich keine bemüht hat dies zu lüften. Aber seit 2 Jahren ist es ca offen verfügbar und die meisten haben es indirekt wahr genommen

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Ich habe gesucht wie blöd und nix dazu gefunden. Lag aber wahrscheinlich daran, dass mir die Stichworte bei der Suche gefehlt hatten. Das heißt mal "Heartbeat", dann "Welcome Sound", oder eben "Startup Sound". Wobei nichts in Kombination mit MMI, MIB, oder Audi hatte mir verraten wo diese mist Datei liegt. Da ich ebenfalls nicht wußte, welches Format die Datei hat, hatte ich auch Probleme die direkt im MIB zu finden. Per FTP komme ich nicht aufs MIB (ist wohl auch nicht vorgesehen) somit hätte ich dann alles schön per Hand umkrempeln müssen und mit meinen doch etwas begrenzetn Linux (QNX) Kenntnissen, war eben schnnell Schluß hier.

Ne Frage an die wirklichen Spezis hier, bin ich für FTP aufs MIB nur zu doof, oder geht das wirklich nicht? Würde dann die Datei Schieberei über SD Karte ersparen :cool:

Hadez16 und einige andere hätten die Infos auch schon eher veröffentlicht. Jedoch wollte wir es erst ausgiebig prüfen bevor wir etwas dazu schreiben. Der Dank gebührt hier aber anderen, weil das Geheimnis schon länger öffentlich war. Aber sich keine bemüht hat dies zu lüften. Aber seit 2 Jahren ist es ca offen verfügbar und die meisten haben es indirekt wahr genommen

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
Naja... solche Aussagen sind wenig hilfreich, der Dank geht an diejenigen, die es der Community weitergeben!

Übrigens: Bekannt ist es den Entwicklern des Systems - oh Wunder - die wussten es schon, bevor es andere wussten...

FTP wird da nicht gehen, dafür müsstest du einen Server starten, die Telnet Console ist ja eher für Debugging und Systemrelevante Dinge gedacht.
Per Telnet geht das aber auch, schau mal hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telenet ist kein Problem, das Server starten war auch klar, nur ist da eben wohl nicht mal einer vorhanden. Hatte was gefunden, wie man einen unter QNX einrichten könnte, war mir aber zu heiß.
Mit FTP wäre eben richtig einfach, da man dann schön mit Filzilla alles dahin hauen kann, die Rechte anpassten und umbennen wie man es gerade braucht, schön mit der Maus. So wie ich das eben als Windoofler gewohnt bin ;)

Ich hatte es oben ja schon erwähnt, wo das dann steht und schon beschrieben ist. Ist ja nix anderes wie beim CarPlay den Patch laden und die FEC ersetzten. SD Karte mit den Soundateien mounten und von dort in den Pfad wo sie hin soll kopieren.

Naja... solche Aussagen sind wenig hilfreich, der Dank geht an diejenigen, die es der Community weitergeben!

Übrigens: Bekannt ist es den Entwicklern des Systems - oh Wunder - die wussten es schon, bevor es andere wussten...

Du hast es dir aber gut durchgelesen was Nirvananils geschrieben hat ?? Es ist seit 2 Jahren offen verfügbar

Gesendet vom Mond

Zuletzt bearbeitet:
Leute, jetzt keine Disskussionen wer wann und warum was geschriebn oder auch nicht geschrieben hat!

Mit der Info kann zumindest jetzt mal jeder, wenn er möchte und kann die Datei ersetzten. Interessant wäre ne einfachere Methode und eben fertige WAV Dateinen zum Basteln. Alles andere versaut hier nur die Übersicht und Zusammenhang. Also, hätte hätte Fahradkette und weiter zum Thema :)

Zurück
Oben