Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

Also beim A6 4G (wohl auch bei anderen Modellen mit MIB) lässt sich das ja recht einfach einschalten:

STG 5F, Anpassung und dann diese Kanäle aktivieren:
IDE03471-ENG142147-Fahrzeugkonfiguration-vehicle_readiness_sound
IDE03471-ENG142149-Fahrzeugkonfiguration-vehicle_leaving_sound

Leaving Sound geht bei A6 nicht, Begrüßung dagegen schon.

So, zur eigentlichen Frage.
Eigentlich wollte ich hier den Audi Herzschlag haben, bei mir kommt aber nur ein Audi Sound. Wo kann man das ändern, oder muss dazu ne Sounddatei geändert werden und wenn ja, wo?
 
Weil ich anscheinend zu blöd bin das erste Thema zu finden, zu dem Du mich jetzt ja gleich verlinken wirst ;)

Edit:
Post angepasst, da ich die Frage missverstanden hatte.Danke fürs zusammen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ? Hab beide Kanäle aktiviert aber es funktioniert nicht.
 
Du musst die Busruhe erst mal abwarten, dann hast den Sound beim Einschalten der Zündung. Kannst aber auch mal im Menü für die Töne schauen, ob der Punkt für den Begrüßungs- Sound dazu gekommen ist. Ist das der Fall, dann ist alles gut und Du kannst dort die Lautstärke einstellen.
Einfach nur aus und gleich wieder an bringt nichts, es muss gut ne Minute aus sein.Hat einer ne Idee wie man auf die Unti per FTP drauf kommt? So könnte man wesentlich einfacher mit dem Laptop nach Sound Dateien suchen. Ich hatte es mir ja schon gedacht, dass es eben nicht so leicht geht und einfach mit Filezilla ne FTP Verbindung aufzubauen ist, habs aber trotzdem versucht und jepp, ich komme damit nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leo für die schnelle Antwort.
Ich hab es gestern Abend schon codiert und bisher ist noch nichts zu hören oder ersichtlich.
 
Welche Fahrzeug ist es denn? Beim A6 4G funktioniert es so.
 
Dann schau mal ob die Codierung auch wirklich übernommen wurde
 
Wenn es sicher dieser Kanal ist:
IDE03471-ENG142147-Fahrzeugkonfiguration-vehicle_readiness_sound
Dann fällt mir dazu nichts mehr ein, sorry.
 
Also ich denke mal schon das es dass ist.ATTACH]128580[/ATTACH]USER=494875]@Leo888[/USER] weißt du zufällig wie man ein Stg resettet ? Ich hab ein Fehler drin das es falsch codiert ist. Weiß aber nicht was ich falsch codiert habe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft nur in nem alten Scan zu schauen und die Änderung manuelle rückgängig machen. Alternativ kannst bei Audi ein soll/ist Abgleich machen lassen, dann ist alles im Auslieferzustand.
 
willkommenssound geht bei mir auch und bin nun auch dran interessiert, wie ich die melodie auf eine eigene ändern kann?
 
Zurück
Oben