Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

Du hast ihn vorher freigeschalten?
Du hast sonst alle anderen Sounds (01-10+Heartbeat) im Backup?
Du hast Backup mit „-R“ gemacht?
Richtige FW ist installiert?
 
Welcher Sound denn? Ich habe das vorhin gerade gemacht und es ist alles da. Man muss allerdings beachten, dass es zwei Pfade sind die man Backupen sollte und nur in einem findet man auch den Herzschlag Sound. Wurde aber auch schon ein paar mal geschrieben ;)
 
Ich habe das Backup mit der MIB2 Toolbox gemacht, evtl. Liegt es daran...

Okay, mit Putty bekomm ich das Sound file! Hab’s eben mal gemacht und es hat nach der Anleitubg funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soda...
1) Was ist dann der 2. Sound Pfad, neben dem in der Anleitung genannten, den man auch gleich mit backupen sollt!?
2) Der originale A6 4G FL Welcome Sound ("Wusch" - kein Heartbeat) heißt dann also auch bereits "Heartbeat_48kHz.wav" & man ersetzt den also (lt. Anleitung) mit nem beliebige neuen wav Sound der wieder "Heartbeat_48kHz.wav" heißt!?!?

Ich habe noch kein Backup meines A6 um dem selber auf den Grund zu gehen... wundere mich nur dass der A6 "Wusch" anscheinend dann auch bereits Heartbeat heißt in der SW, obwohl ja mit Heartbeat gar nix zu tun!?!?!?
 
In meinem A4 hieß es auch Heartbeat, war aber kein Heartbeat. Nach Update auf die neuste Firmware ist es jetzt automatisch sogar der ECHTE heartbeat...
 
Okay, danke.
Ist dann zwar net wirklich logisch / sauber, aber dann kenn ich mich glaub ich mal aus soweit... (zumindest theoretisch...)
...Fehlt eig. nur mehr ein Fred, wo wir die lustigsten und coolsten Startup Sounds wavs teilen (könnten) ;-) :)
 
Der zweite Pfad ist eigentlich der ursprünglich erste und für den A6 weniger relevant. Hier liegt aber die echte Heartbeat Datei. Ich finde, die hört sich satter an als der Heartbeat den man im ersten Post downloaden kann.
Also braucht man nicht unbedingt. Stolizei hatte mich aber auch etwas verwirrt mit seinem Backup Problem.
 
Jetzt bin ich aber auch gänzlich verwirrt. Wenn die richtige hearbeat Datei bereits auf dem MIB drauf sein soll, muss man die doch nicht mehr laden und dann einfach nur noch ändern ?
 
Warum das so ist steht doch oben. Das sind keine Dateien die für den A6 bestimmt sind aber mit in der SW enthalten, weil die eben auch auf anderen Audis zum Einsatz kommt.
Ist aber auch egal, wenn Du der Anleitung folgst passt das schon.
 
Ja hab nur leider nicht den Adapter. Ist hier jemand aus dem Raum Hannover unterwegs der das machen könnte ?

Kannst du die sattere Sound Datei mal zum Vergleich zeigen ?
 
"Sattere" (oder zumindest etwas "Lautstärkere") Heartbeat Datei, siehe systemtone10.wav
 
Zurück
Oben