Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AUDI MIB DAB DAB+ Fragen

Ich habe das Handbuch unter dem von Ihnen geposteten Link gesehen, es scheint mir, dass es für die US-Version ist, aber es sollte mit der EU-Version identisch sein.
Überprüfen Sie also genau das rechte hintere feste Glas, denn wenn die DAB-Antenne bereits vorhanden ist, müssen Sie nur die Drähte an das Glas löten und den Booster nehmen, andernfalls müssen Sie die externe Antenne kaufen, die ich zuvor angegeben habe.
Seltsam ist nur, dass weder im Q5 noch im A4-Handbuch der Eintrag „miouser“ die Flosse mit dem DAB abgebildet ist
 
Es gibt 2 Dachantennen, die NAR (US-Version) und die ECE (EU-Version).

Ich habe auch die "Auxiliary heating" Standheizung, daher kann ich die Dachantenne nicht ersetzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es bleiben also zwei Möglichkeiten.

1) Ersetzen Sie die Seitenscheibe durch eine Seitenscheibe mit DAB-Antenne (80A845298 oder 80A845298L ) mit DAB-Booster ( 80A035225 ?) und Fakra Kabel 5/6 Meter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2) DAB&Play -- DAB&Play ersetzt den originalen FM-Verstärker und es verwendet die Original-FM-Antenne für den DAB-Empfang
Aber die MIB2 muss eine 8,5V-12V Phantomspannung für den DAB&Play-Verstärker haben. Hat der MIB2 DAB Ausgang auch eine 12V Phantomspannung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spuerer : welches forum? kannst du einen Link zum Forum teilen?
DAB&Play ersetzt den originalen FM-Verstärker und es verwendet die Original-FM-Antenne für den DAB-Empfang?
 
so ist es, es hat 2 Ausgänge - einmal für FM und einmal für DAB - die Stromeinspeisung erfolgt dann über den FM und/oder DAB Ausgang. Die 2. FM-Antenne bleibt unverändert. Auf MT haben es einige so gemacht bei Q5 damit sie nicht die Scheibe tauschen mussten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.Nur eine frage,auf der oberen Bild von der Dachantenne ist ein DAB anschluss angezeichnet,aber von Antlantis hochgeladene PDF ist der Antenne bei Audi A4 B9 Avant hinten rechts in Seitenscheibe.Was ist jetz richtig?
Oder in alle zwei?
 
Hallo zusammen
Ich habe ein bisschen im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Auf der Rückseite des MiB2 Harman befindet sich ein Eingang für die DAB-Antenne (schwarzer Stecker). Dies bedeutet, dass das DAB-Modul bereits integriert ist. Es würde nur die Antenne ausreichen und etwas über Obd aktivieren.
es ist richtig?
Kann mir jemand sagen, wie ich DAB-Radio zum Laufen bekomme?
 
Ja sollte reichen codieren und Antenne … wenn es blöd läuft noch ein Update aber vermutlich nicht
 
in der Codierung, Byte 10 oder so.... Kann man nicht übersehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben