Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Würde das reichen, um das Problem zu beheben ?
Wenn das reichen würde, dann wäre diese Anleitung hier nicht so lang und würde nicht den Weg zum 0480T Update erklären. Ist doch aber auch in den ersten paar Zeilen vom ersten Post auch gesagt.

Zündung muss für VCDS eingeschaltet sein und sollte idealerweise auch während dem Update eingeschaltet sein.
Bzgl. des WLAN Moduls musst du einfach mal bei Google etwas suchen. Ein paar habe ich zum Verkauf gefunden. Alle aber für über 60€. Brauchst du WLAN denn wirklich UNBEDINGT? Nutzt du die CarNet Bezahldienste? Bist du wirklich dringlich auf das integrierte Navi in Verbindung mit CarNet angewiesen, oder tut es nicht auch AppConnect und z.B. Google Maps?
Herzlichen Dank für die - as always! -rasche und hilfreiche Antwort! Ich nutze den Bezahldienst für das Anzeigen von Verkehrsaufkommen in Zusammenhang mit dem eingebauten NAvi und bin bislang - vor allem auf weiteren, teilweise grenzüberschreitenden Touren zu Gleitschirmfluggebieten sehr erstaunt über die Genauigkeit und somit zufrieden - im Kleinen, Städten etc. sind sind klar die Google und Apples dieser Welt aktueller und besser.
Den Bezahldienst hole ich via Carstick und wenn ich Carplay nutzen könnte, würde ich dennoch via USB-Switch entweder Carplay oder eben wie bisher den einen USB-Anschluss nutzen wolen. Und nein, das WLAN braucht eigentlich kein Mensch, ausser eventuel für den Internetzugang für den Bezahldienst via Smartphone Hotspot. Muss aber das Display des Discover Media wegen Blasenbildung erneuern und würde dann by the way das Discover Media mittels neuem WLAN-Modul wieder voll funktionionsfähig machen wollen (kleiner Spleen von mir, dass meine Geräte voll funktionsfähig sein sollen). Genau das von Dir genannte WLAN Modul (> Alps UGZZF-1 A1A (BT+WiFi) FW: C300 ) habe ich trotz einiger Recherche leider nicht gefunden, nur ein "A2A", würde - sofern es plug and play ist -auch für 60 Euronen das Teil kaufen und tauschen. - Also, nochmals danke für deine Antwort, werde mit Batterieladegrät während des gesamten Update-Prozesses - also auch nach der VCDS-Steuergeräte_Anpassung - die Zündung eingeschaltet lassen. Beste Grüße!

Eine 2xxx wird nicht funktionieren
Mehr kann VW nicht
Ich habe die Softwareversion P0252T (Discover Media), das funktioniert aber, ode - sorry, Viper42x hatte das bereits bestätigt und ich frage nur, weil ich jetzt ein wenig unsicher bin - nicht böse sein

@AKTA meinte: VAG kann kein "Crossupdate" auf einen anderen Train (02xx / 03xx -> 04xx) machen (bietet das Diagnosegerät nicht an)
Was VAG aber, zumindest theoretisch, können müsste, wäre der Byte-Patch im Tacho über ODIS, nur dass DÜRFEN sie vermutlich nicht...

@AKTA meinte: VAG kann kein "Crossupdate" auf einen anderen Train (02xx / 03xx -> 04xx) machen (bietet das Diagnosegerät nicht an)
Was VAG aber, zumindest theoretisch, können müsste, wäre der Byte-Patch im Tacho über ODIS, nur dass DÜRFEN sie vermutlich nicht...
Sorry, heißt das, mein Teil Stand P0252T lässt sich mit der der Beschreibung von Viper42x nicht auf 4xx updated?

Doch. Hat nie jemand was anderes behauptet. Nur VW kann bzw. darf das nicht.

Hallo,
ich habe die Version PQ 0245T installiert und würde gerne upgraden um das 00:00 Zeit Problem zu lösen.
Gem. der Anleitung ist es sicherer, wenn man vorher auf 0254T updatet, allerdings funktioniert der im ersten Post genannte Link zu MIBsolution ( ) nicht mehr.
Hat jemand einen alternativen Link zu diesem Software-Stand?
Danke vorab!

@viper42x: Wollte heute das Update machen und habe Deine Anleitung nochmal genau studiert und eine Abweichung zu Deinem Spoiler "Datenstruktur - Update" gefunden: Mein Zip-Ordner von Dir (MST2_EU_VW_PQ_P0254T_0254_3G0919360GT) enthält zusätzlich den Ordner "Bluetooth" (in dem ist BTfirmware enthalten) Ich gehe davon aus, dass das ok ist und ich das richtige Update hab,, oder?

Hi ihr Lieben, Ihr seid top! Alles hat fundktioniert, habe sogar den lahmen Sprachassistent aktiviert vorgefunden. Leider funktioniert Carplay nicht, habe es mit zwei iphones (neuestes iOS und mit zwei original Apple Kabel) mehrfach incl. Neustarts des DM und der iphones probiert. beim Start des Discover Media hat er angezeigt "Lade App Connect". Bei der Aufforderung, zwecks Carplay das iphone via USB zu verbinden, dreht sich kurz der Kreis, dann bleibt weiter die Aufforderung zum Anstöpseln stehen. Muss ich eventuell nochmal den Patch einspielen? Und noch eine Frage: muss der Entwicklermodus eingeschaltet bleiben (wenn alles set ist)? Ach ja, das WLAN-Modul würde lieber gern bei einem von Euch erstehen. - Aber insgesamt bin ich super happy, Ihr habt einen tollen Job gemacht, alles easy und funzt prima, daher nochmals mein H E R Z L I C H S T E S D A N K E S C H Ö N! P.S. Ich war letzte Woche bei VW und die wollten erstmal auslesen für 30 Euro. Mehrfach massiv meinerseits nachgefragt, ob sie denn dann eine Lösung haben: Nein. Also echt unverschämt..."sie würden die Daten an VW weiterleiten und wenn/falls es eine Lösung gibt, mich benachrichtigen ...." Wer es glaubt, wird selig ;-) Gott sei Dank gibt es Euch!

Zuletzt bearbeitet:
1. Du siehst der patsch funktioniert, wenn du Probleme hast mit dem iPhone kannst du noch 100 mal patschen, es bringt dir nichts mehr
2. Entwickler ist egal ob es aktiv ist oder nicht
3. Das Bluetooth Modul ist nur gesteckt und kann getauscht werden, allerdings du musst das Radio ausbauen und die Unit öffnen. Die Frontblende vom Radio trennen (4 Schrauben) hinten von der Rückseite dann den Berührschutz demontieren. Es sind auch einige Schrauben. Dort sitzt die kleine Platine
Die ist an der Rückseite der Platine noch gegen rausrutschen gesichert

Zuletzt bearbeitet:
Danke, also keine Idee, woran es liegen könnte, oder? Hast Du noch das passende Modul, was Du mir vermachen kannst? - Ich muss das Display wechseln und by the way würde ich das Teil wechseln, ansonsten wäre mir das Teil egal.
Du der absolut Sehende bist und ich Deine Antwort zum Nachpatchen natürlich gelesen habe: Wenn ich bei den iPhones alles richtig eingestellt habe (bei denen es eigentlich gar nix zum Einstellen, nur zum Verhindern gibt) und auch in der Media-Auswahl angezeigt wird, dass ein USB-Gerät angeschlossen ist und beim Anwählen "USB-Fehler" angezeigt wird - gibt es die Möglichkeit, diesen Fehler via Toolbox zu analysieren oder soetwas? Ich verstehe nicht, warum Versuche mit drei Original-Apple Kabeln und zwei verschiedenen iphones 11 pro max es einen USB-Fehler gibt oder muss ich noch was im Steuergerät adaptieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben