Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Date on stdby screen is something like 19.01.2027.
I can't find a solution to set it or to remove it from screen.
Could you help @ATKA about this?

Kann man dieses car Menu einfach aktivieren indem man das was du bei post 477 bereitgestellt hast, einfach ganz normal installiert ? Oder wie läuft das ab ?

@DjaniB
Das ist ein bekannter Fehler vom PQ. Nein ich kann da nicht helfen, aber es gibt eine noch nicht veröffentliche Lösung für dieses Problem
Vielleicht dauert es nicht mehr allzulange
@Tufftuff533
Wenn du VW 480 installiert hast, ja ist ein normaler Patsch
Lange codierung gegebenfalls anpassen
Manche Fahrzeuge werden nicht angezeigt (Caddy, Shirocco) Alle die es nur mit PQ gab

Zuletzt bearbeitet:
Ja vw 480 ist installiert. Welche Codierung muss den gegebenenfalls angepasst werden ? Vielen dank im Voraus für deine Hilfe.

Gegeben falls die Fahrzeugvarianten was du angezeigt haben möchtest (Die ersten 6 stellen der langen Codierung im 5F 02XXXX........
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Edit: werde es mal später ausprobieren danke.
Heisst also einfach den patch auf die sd karte und dann einfach aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder der OPC und Kompass könnte ich ersetzen, aber für Status und BDC sind in der PQ FW vermutlich keine Hinterlegt. Selbst Foto machen und einfügen ist mir zu viel arbeit, weil mit bilderbearbeiten kenne ich mich zuwenig aus. Ich hab es schon gemacht und ist für mich zu aufwändig

Ich habe das update jetzt installiert aber ich kann nicht auf die pfeile klicken und es werden auch sonst keine sachen angezeigt nur das fahrzeug und die km anzeige.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Und wenn ich auf auswahl klicke kommt ein leeres fenster. Habe ich etwas falsch gemacht oder klappt es bei meinem Fahrzeug einfach nicht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe mal eine andere codierung ausgewählt aber immer noch das gleiche problem
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es zur Zeit nicht testen
Alles funktioniert sowieso nicht bei PQ mit ZR Optik
Was siehst du alles
Mach ein paar Bilder
Vielleicht kann @DjaniB dir sagen was er noch codiert hat
Ich glaube unter Anpassung im 5f kann man einige Anzeigen aktivieren

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Habe nur diese ansichtGesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Of course, I will write it.
To display information in the Car Menu, you need to have two computers synchronized: One that broadcasts the information on the CAN bus and the one that receives that information on a specific channel, which in our case is 5F. Handling 5F is the easiest. In adaptations, filter by "Gen2-menu_display" and set the desired function to "active," and also set "over_threshold" for that function to "active." If that module is broadcasting, you will have the information on the display.

To set the modules to work, you really need to know what you're doing. 5F is not dangerous for the car, but the other things we are talking about are. I don't know everything by heart; I'm also reading and learning. Search for "OIL" in 5F adaptations, activate it as described above, and see if it shows the oil temperature somewhere in the Car Menu. It should work because the ECU broadcasts that information.

Also, check the SWaP codes, supported and installed in your infotainment. There are many descriptions available on how to add/activate SWaP codes in 5F. Also, first check which ones are supported.

List of SWaP Codes:
00030000
USB, AUX, AMI
00030001 Gracenote
00040100 Navigation
00050000 Bluetooth
00060100 Vehicle Data Interface
00060200 Infotainment Control, Rear Seat Entertainment
00060300 Mirror Link
00060400 Sport HMI / Performance Monitor
00060500 Sport Chrono / Lap Timer
00060600 Logbook
00060700 Online services
00060800 Apple Carplay
00060900 Google Automotive Link / Android Auto
00060a00 CarLife iOS
00060b00 CarLife Android
00070100 SDS (Speech controls)
00070200 SDS for Nav (Speech controls)
00070400 Electronic Voice Amplifier
09400008 Map of Europe
07400004 Map
08400002 Map
09400003 Map

The one you need in this situation is 00060400 and 00060100 to be installed. OBD11 is perfect tool to do that. With VCDS You must know how to enter EOL mode and is not easy to transfer swap codes like with OBD11.

Zurück
Oben