Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Guten Morgen,

ich hab einen A5 Sportback F5A aus 2019:

Wenn ich den Train richtig deute, dann bin ich hier richtig oder?
Kann man an dem MMI keine Firmwareupdates machen?
Naviupdate Freischaltung nur über Dlink möglich?

Danke Euch
 

Anhänge

  • 20220813_160118 (1).jpg
    20220813_160118 (1).jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20221209-WA0006.jpg
    IMG-20221209-WA0006.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 44
@Chefgott
Deine Version ist die aktuellste.

Entweder per dlink patchen, macht zb. Sinn wenn man sowieso auf Android Auto / Apple CarPlay (Smartphone Interface) Upgraden will, ansonsten gibt es die Variante per SD Karte, wenn man nur das Kartenmaterial updaten will.

Wenn man bereits Smartphone Interface hat, ist es relativ egal, welchen Weg man nutzt.

Ich persönlich biete gerne einen hybrid an, hier im Thread gibt es die SD Variante per Exception List, welche ich nicht gut finde, ich kann einen hybrid aus dlink Variante per SD Methode anbieten, wer intelligent ist, kann das auch selber basteln.


Jeder muss selbst entscheiden, welchen Weg er nutzt. Wichtig ist: zahle niemals dafür! Es sei denn, du lässt lieber ganz die Finger davon und schickst dein Navi ein, dann darf es gerne ein paar Euro Trinkgeld kosten.
 
Hallo,
in meinem Q2 läuft auf dem kleinen Navi (MHS) die P2035er Version mit Karte 2023.
Gibt es die Möglichkeit, irgendie POIs zu integrieren, die ich mir von Poibase geholt habe?
Irgendwie müssten die ja dann auch auf der Navi-SD-Karte "eingebaut" werden.
 
Ich habe die SD mit den Daten in SD2 eingesteckt und das Update versucht.
Es kam die Meldung "Die Daten sind nicht kompatibel oder veraltet"

Ich hatte die SD-Karte genommen, mit der ich die POIs in mein MMI Plus (Audi A5, großes Navi vor FL) eingespielt hatte.
Die Update-Daten nur von POIs sollten doch gleich sein oder muss ich die umformatieren?
 
Kommt drauf an welche du versuchst ein zu spielen, normalerweise sind mmi plus und mmi high scale die selben.

Die hier im Forum von Angola funktionieren bei mir auch nicht, die von POI Base dagegen laufen einwandfrei.
 
Meine Daten sind der Download von Poibase für Festeinbau Audi und die werden vom MHS nicht angenommen, vom MMI Plus dagegen problemlos.Mir ist auch nicht klar, wo die Daten hingelesen werden sollen, denn das MHS hat ja keine Festplatte sondern ale Navidaten sind auf der SD-Karte, die im ersten Slot steckt. Daher hatte ich vermutet, dass man diese POs auch extern irgendwie auf die Navi-SD bekommen muss, idealerweise mit einem passenden Tool.
Es sei denn, beim Systemupdate, also Einlesen der POis würde von der Karte in SD2 auf die Karte in SD1 kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@alex-07: Deine POIs werde auch nicht akzeptiert "nicht kompatibel"

Der 2035er Patch sollte eigentlich mit den POIs nichts zu tun haben, da diese wohl im Flashspeicher sind und unabhängig von irgendeiner Gültigkeitsdauer sind (sagt mein Patch-Spezzi, der jeden Tag patched).
Hier mal die Version meines Q2

Die SD-Karte wird mit einem Windows-Rechner auf FAT32 formatiert, genauso, wie die Karten-SD.
 

Anhänge

  • SH_ 2022-12-26 1824.jpg
    SH_ 2022-12-26 1824.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 27
  • SH_ 2022-12-26 1823.jpg
    SH_ 2022-12-26 1823.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 27
Dann sag deinem Patch Profi mal, wenn er über SD Karte mit der Congo Variante gepatcht hat, kann man bekanntlich keine POI mehr einspielen, es sei denn, man ändert etwas manuell, was viele nicht wissen.

Aber wenn du solch Profi an der Hand hast, wird der das ja bestimmt wissen.
Der Rest wurde jetzt erklärt, also viel Erfolg weiterhin.
 
War das nicht schon im alten Griechenland so, wenn sich die Götter im Olymp uneins waren, haben immer die kleinen Leute die Senge gekriegt? ;-) :)

Es wurde nicht mit einer SD-Karte gepatched, sondern über den Servicestecker, wie und womit - keine Ahnung.

Dann wird meine holde Partnerin mit ihrem Q2 halt bei den alten POs bleiben müssen, die aktuell und von Anfang an drin sind.
 
Über Servicestecker mit Sicherheit nicht, wenn überhaupt über Ethernet DLink Adapter.
Und bei allen Varianten wird eine SD Karte benötigt.

Hat dein Q2 die Datenfähigen USB Schnittstellen? Smartphone Interface?


Andernfalls: melde dich bei deinem Profi und lass dir von ihm helfen. Die Pois laufen zu 100% auf deiner Version wenn über meine Variante gepatcht wurde, wenn nicht, sollte dir dein Kontakt helfen, wenn nicht, solltest du überdenken ob die Arbeit wirklich so Profi-haft ist.
 
Zurück
Oben