Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Ja schon öfter mal auf Werkseinstellungen gemacht.
Mit VCDS mache ich das morgen mal. Admap ist keine AutoScan Liste oder? Aber pack die schonmal im Anhang rein

*hab eben auf YouTube geschaut. Ist nicht das selbe.
Von welchen Steuergeräten brauchst du alles ein Abbild?
 

Anhänge

  • Audi A3 2014.txt
    21,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo terrormolch,
habe soeben die Firmware aufgespielt, darin ist mir aufgefallen, dass machen Dateien [ok] im Klammer und bei machen nur [-] stand. Wollte nur wissen ob die Firmware richtig und komplett eingelesen wurde. Aktuelle Version wird als p2035 angezeigt.
 

Anhänge

  • PXL_20221107_133612478.jpg
    PXL_20221107_133612478.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
danke für deine rasche antwort, würde dich gerne per pn kontaktieren, aber zurzeit noch nicht möglich.
leider bekomme ich über den netzwerkkabel und ethernetadapter keine verbindung zur unit. bekomme ein leeres schwarzes bild angezeigt
und nach paar sekunden später kommt ein Fehler. weiss nicht was ich falsch mache!!
ich habe bereits bei meinem a4 bj2017 die doppelbuchse eingebaut und per vcds codiert.
 

Anhänge

  • PXL_20221107_143028151.jpg
    PXL_20221107_143028151.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 34
Ok danke. Mir ist bis auf das mit Audi Connect und Bluetooth Telefon (nicht Musik Stream) noch was aufgefallen. Über CarPlay zeigt der den Musik Titel im FIS hängt der hinter her. Titel 1 wird noch im FIS angezeigt aber läuft schon längst Titel 4 (auf der CarPlay Oberfläche läuft alles ganz normal) also könnte da eventuell doch ein Update helfen?

Und ich habe VZE codiert aber der zeigt ja jedes Mal eine kurze Fehlermeldung da der die Navi Daten nicht abgleicht mit VZE und unter VCDS ist im Steuergerät (A5) ist MIB1 High hinterlegt und kann MIB2 nicht codieren. (Wenn es hier nicht rein passt im Forum dann brauchst du hier nicht drauf antworten ) (Bild ist aus ein Video aber hab die selbe Auswahl Punkte)
 

Anhänge

  • 497800AA-B5EE-4768-BDD9-7F1D87233743.jpeg
    497800AA-B5EE-4768-BDD9-7F1D87233743.jpeg
    128,1 KB · Aufrufe: 50
Hallo terrormolch,

erstmal vielen Dank für die super Anleitungen und die Dateien und Skripte.
Will mal mit dem Update anfangen und habe vorher noch eine Frage, da ich die von mir gesuchte FW MHS2_ER_AU_P1242 hier nicht gefunden habe:
Habe auch Audi Connect das schon seit 1 Jahr abgelaufen ist, aber mein Google Earth noch läuft und will es nicht gerne verlieren.
Mein Karten Material ist noch MIB-HS Version 2016/2017 pN 8W0919866G

Habe aktuell einen 2017er Q2 mit MHS2_ER_AU_P0448_MU0148 HW 045

Kann ich auf die FW: MHS2_ER_AU_P1242_4M0906961BF updaten ohne Probleme zu bekommen, Google Earth werde bestimmt verlieren, aber möchte nicht auf die MHS2_ER_AU_P2035
updaten da da Google Earth definitiv nicht mehr gehen soll

Danke alex-07
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann Google Earth funktionieren?
Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann läuft es über Fremdanbieter, offiziell keine Audi Lösung, also egal auf was du Updatest, danach geht es nicht mehr.

Dann bleib lieber bei deiner Version auf der du bist, patchen kannst du auch die 0448, dafür kannst du mich gerne über private Nachricht kontaktieren.
 
Danke terrormolch,

hast recht Fremdanbieter für 150Euro, mir wars egal Hauptsache es ging wieder.

hab dich über private Nachricht kontaktiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie liest die MHS2-Maschine EMMC, hat jemand eine Definition dieses Kontakts? Die Maschine startet wiederholt neu und es kann nicht darauf zugegriffen werden, und die Maschine muss für den Zugriff zerlegt werden
Danke für Ihre Antwort
 
Hallo terrormolch, ich habe die MHS2_EU_AU_P0114 . Als ich versucht habe die K0129 einzuspielen kam eine Meldung das teilweise ein "Downgrade" durch geführt wird ? Da habe ich erstmal abgebrochen. Ist das mit der Downgrade Meldung normal ?

VG
 
Zurück
Oben