Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

sieh mal hier nach, sind alte pc reader, laufen fast ohne einstellung und kosten nur die hälfte

s02 geht nicht, da nur 4,5mhz, nagra hd+ und nds v14 usw.geht
aber noch geht doch die s02 im smargo ?
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Prinzipiell ja, wobei sie auch rumzickt und bei meinen Tests gerade hat es oft nur funktioniert, wenn ich mit dem Reader in dem die HD01 steckt neu gestartet habe und dann erst den Reader für die S02 nachgesteckt habe
Sonst bekam ich oft folgenden Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Momentan gehts, aber das Problem hatte ich vorher öfter...

Um den Preis gehts mir jetzt nicht unbedingt. Wenn der omnikey besser ist, würde ich halt den zweimal nehmen und mich mit der S02 halt noch solange mit dem Smargo rumschlagen. Ansonsten zwei easymouse 2 oder apollo, die könnte ich wohl direkt nutzen.
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

easymouse2 premium sind gut, laufen mit allen karten und haben ein gehäuse, was ich persönlich besser finde,
allerdings ist eine zeile zum update des pi auf pcsc auch kein problem, läuft nach oscam compilieren auch sofort
kannst es einfach mal ausprobieren (vielleicht kann der user aus dem link oben oder auch osprey helfen)
stört deine laufenden configs nicht, nur in oscam version siehts du dann pcsc reader yes
bei apollo gibt es wohl 2 versionen, ohne gehause

entscheidende unterschiede wirst du kaum finden, mouse könnte max 10ms schneller sein,
aber da sind ja ping zeiten für externe user viel unterschiedlicher
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

OK, bestellt. Schonmal vielen Dank für die Hilfe 4gx35!
Erstmal warte ich also jetzt bis die Reader kommen.
Generell soll ich auf der S02 jetzt evtl. schon was blocken, damit sie nicht deaktiviert wird? (V14 ist zwar noch nocht da, aber denke lange wird es nicht mehr dauern)
Wenn die V14 da ist, soll man ja erstmal die EMMs blocken und 2-3 Tage mitloggen und dann bestimmte manuell schreiben. D.h. die 2-3 Tage solange ich die EMMs nur logge und noch nicht geschrieben habe geht Sky dann nicht, oder?
(Wegen 2. Fussball Bundesliga wo es jetzt dann um den Aufstieg geht, müsste ich das dann entsprechend timen)
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

warte auf deine karte und lies etwas bei v14 sammelliste mit,
zum blocken s02 gibt es hier auch einen thread
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Bei S02 Karte nur uniqie EMMs blocken.
Grund: da werden Abschalt EMMs gesendet.
shared EMMs durchlassen.
Wenn die S02 Karte noch bei Sky gelistet ist: online Freischaltung durchführen.
 
Danke, hab ich mittlerweile getan. Oscam hatte mir für die S02 "No Entitlements" angezeigt. Habe daraufhin übers KC ne Freischaltung geschickt (Karte ist noch gelistet), jetzt sind Entitlements vorhanden.
Danach habe ich mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich werd dann ab Montag also ca. 72 Stunden mit den obigen Settings die EMMs loggen, hier posten und Fragen welche ich manuell schreiben soll. Alles korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Du benötigst eine
oscam.server
oscam.config
oscam.user
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 Beratung; V14 da -> Hilfe bei Aktivierung

So, jetzt gehts ans eingemachte. Hab die V14 heute neben der S02 und der HD01 in Betrieb genommen.
Meine Configs sehen wie folgt aus:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ein User verwendet über group=1,3 die V14 (group=3), alle anderen noch die S02 (group=2), bis die V14 freigeschaltet ist, jeweils neben der HD01 (group=1).

Hier das Oscam.log (ich habe für den Start die anderen beiden Reader auskommentiert, damits übersichtlicher wird):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
IPs, Usernamen, PIN hab ich ersetzt. ATR nicht vollständig gepostet. Darf/muss ich die vollständige ATR posten?

Der Block

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wiederholt sich dann immer wieder.

Ist das soweit erstmal normal, oder stimmt da noch was nicht?
Ich habe kein extra EMM logdir angegeben, d.h. EMMs sollten in /var/log/ipc/ (wo auch die OScam.log liegt) landen, soweit ich weiß. Bisher wurde da noch nichts geschrieben. Ich weiß, dass man ca. 72 Stunden loggen soll, aber ist das normal, dass da bisher gar nichts landet?
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

beim atr wäre ausgerechnet das 3. ziffern paar nach fd interessant gewesen !
warum loggt der client auf atlantic hd ?
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Ich hab die ATR nur mal vorsorglich entfernt. Wenn es aus Sicherheitsgründen kein Problem ist die vollständig zu posten, kann ich das auch gern machen.
Hier jetzt erstmal die ersten drei Paare
ATR: 3F FD 15 ...

Sky Atlantiv HD war nur gerade zufällig da, hat keinen tiefere Bedeutung. Auf welchen Sender soll ich zum loggen umschalten?
Liegt es am Sender, dass bisher keine EMMs gespeichert werden?
Client ist eine VUDuo 2 mit CCCam 2.3.0 mit folgender Config:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: Hab jetzt mal auf Sky Krimi geschaltet.
Easymouse 2 ist konfiguriert mit 3,3V - Phoenix - 3,579MHz

In der Reader-Übersicht steht bei den EMMs immer noch alles auf 0
ECM OK: 0, ECM NOK: 415
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

die 15 steht für fastmode,
sky krimi oder sport news hd wohl am besten, emm kommen nur 1 je std !!!

vielleicht solltest du doch mal meine aktuelle anleitung easy configs und die verlinkten beiträge hier im forum lesen
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

ich stehe gerade an derselben Stelle, wie Bierfreund. Habe Samstag die V14 erhalten und muss sie noch in Betrieb nehmen, muss aber erstmal noch einen weiteren Cardreader kaufen. Da ich ja ansonsten 72 Stunden nicht gucken kann. Warum eigentlich diese 72 Stunden loggen? Das hab ich noch nicht so richtig kapiert und auch nicht so wirklich, woran ich die "guten" EMMS anhand der Liste hier im Board identifiziere.
 
Zurück
Oben