Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 zum laufen bekommen

AW: HD02 zum laufen bekommen

Image ist das letzte und aktuelle VTi, am Freitag (?) hab ich erst das letzte Update installiert. Und mit Neustart meinst Du, daß ich die Box komplett heruntergefahren und danach wieder gestartet habe? Ja, habe ich mehrfach. Wie auch das OScam. Aber es gab keinerlei Veränderungen. Ich hab heut früh vor dem Büro auch nochmal die Box hochgefahren und nachgesehen und frustriert wieder ausgeschaltet. Es hätte ja über Nacht ein Wunder geschehen sein können... :emoticon-0184-tmi:
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Reinige bitte mal die Kontakte der Karten (evtl. auch mal mit einem Radiergummi).

Wenn z.B.: Fingerabdrücke o.ä. auf den Kontakten sind, dann kann dadurch das Einlesen verhindert werden.
Auch mal bitte nur eine Karte stecken Die HD02 Karte ruhig mal im V14 Slot probieren (Configs natürlich anpassen).

Die HD02 zickt am meisten rum. Daher auch mal mit den Frequenzwerten im Reader spielen (z.B.: 600).
Bitte nach einer solchen Änderung immer die gesamte Box neu starten. Nicht nur oscam.
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

@pehedima: V14 läuft wieder, also was man momentan so laufen nennt. Bloß ich weiß nicht so recht, woran es lag. Kontakte gereinigt und Neustart brachte nichts. Danach hab ich die HD02 rausgenommen und den Reader ausgeschaltet. Dann lief die V14 wieder. Danach die HD02 wieder rein und und den Reader aktiviert, ändert nichts an der V14, zeigt aber immer noch bei der HD02 „ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“. Also teste ich die Karte morgen in einem HD+- Receiver. Danke trotzdem!

@slayfox: Du hast meine Antwort richtig gelesen? Ich war nur überrascht, daß die Serials nicht stimmen sollen, da ich einfach der "How to"- Anleitung gefolgt bin. Ich bin wirklich und ehrlich auf eure Hilfe hier angewiesen.
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Heute konnte ich endlich die HD02 in einem zertifizierten Receiver testen. Karte leider defekt, geht zurück. Eh ich jetzt eine neue kaufe, frage ich lieber nochmal nach. In der Anleitung unter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wird beschrieben, daß nur die HD01 und die HD02 mit OSCam laufen würden. In einem anderen Post schrieb jemand, daß auch die HD04 mittlerweile unter vOSCam laufen würden. Was stimmt? HD002 von eBay oder HD04 neu kaufen? Danke nochmal an alle, die mir bisher geholfen haben, bitte helft mir jetzt auch noch weiter.
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Hallo, am einfachsten ist eine gebrauchte 01 oder 02 die ohne zu konfigurieren mit CCcam 2.3.0 läuft. HD 03 und 04 laufen mit gbox aber da kann ich dir leider nichts zur Konfiguration sagen.
LG Osprey
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

@Osprey: Danke für den Tip, aber ich würde gern bei OSCam bleiben. Das habe ich wenigstens in kleinen Teilen verstanden. Und es läuft. Gibt es eine solche Empfehlung auch für OSCam?
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Ok, danke, also auf ein Neues und eine HD01 oder HD02 gesucht. Vielleicht hab ich ja beim 2. Mal mehr Glück! :emoticon-0131-angel
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Schau in der Bucht nach ner HD01 oder HD02, da gibts z.B. genügend abgelaufene, kannst du ja wieder aufladen.
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

:dance3: Also. Ich hätte es mir denken können müssen. Der ganze Ärger lag an einer defekten Karte. Neue (alte HD02) Karte rein, bezahlt, auf RTL HD und hell. Vielen Dank nochmal an alle Helfenden! Ohne das "How-to" hätte ich das nie hingekriegt. Und vlt. kommt ja auch noch jemand mit einer zündenden Idee für eine V14 mit F0. Meine steckt noch immer im Oscam, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie...
 
Zurück
Oben