Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 zum laufen bekommen

AW: HD02 zum laufen bekommen

Was meinst Du mit "teste aber noch eine andere Cam"?
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

es gibt halt noch andere Softcams wie CCcam oder SCAM, welche die Karte auch lesen können
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

:DDD Wenn Du wüßtest, wie froh ich schon war, das OSCam installiert zu haben! Mein gleichaltrigen Kollegen haben schon lange aufgegeben und die S*y- Schrottkiste im Wohnzimmer stehen. Da war ich mit meinem OSCam der Star!

Also CCcam habe ich schon gelesen, aber keine Kennung. Deine Tendenz? Karte defekt oder doch Cam wechseln? Komisch kommt mir vor, daß derselbe Fehler kommt bei Chip oben und Chip unten. Und die V14 "funktioniert" ja, ok, es ist alles dunkel, aber das hat ja andere Gründe.
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

wie gesagt ... bei der Meldung im log kann es sein, die kommt auch wenn die Karte halt Falsch rum drin ist

ich würde es halt testen mit CCcam oder SCAM, natürlich dabei v14 draußen lassen,
bei CCcam musst du nichts Konfigurieren, Karte rein, auf RTL HD stehen lassen und 10-15 Warten ....
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Hast Du bitte noch den kurzen Tip für den Wechsel des Cams? OSCam deinstallieren oder ausschalten? Und (ohne, daß ich jetzt gesucht habe) wie und wo installiere ich CCcam? Wobei ich bei einem ebay- Kauf eher zur defekten Karte tendieren würde.
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

OScam ausschalten
CCcam genauso vom Feed installieren, im Cam Menü auswählen und starten .... RTL HD ... warten
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Hab ich. OSCam über Webif "Shotdown", im VTI CCcam installiert und aktiviert, Neustart, auf RTL HD und 15 min gewartet. Alle Sender dunkel. Gibt es auch so ein Webif, um den Status des CCcam auszulesen?
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

würde echt noch einen Originale Hdplus Zertifizierte Hardware testen um sicher zu gehen ob es an der Karte liegt ....
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Ja, das werde ich probieren. Auf der HD+- Seite gibt es eine Liste zugelassener Receiver. Was denkst Du, Media Markt, dort eines dieser Geräte suchen und probieren? Meine Bekannten haben nur den S*y- Receiver.
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Hallo ich hatte am Freitag auch so meine Probleme die Karte zum laufen zu bringen.
Mit dieser CFG läuft die Karte in der Dream und Vu Duo2 habe ich getestet.
RSA und Boxkey habe ich aus rechtlichen Gründen rausgenommen.
Den Fehler den du beschreibst liegt daran das sie Karte falsch eingelesen wird.
Wie auch schon andere sagten kannst du die Scam zum testen nehmen die frisst die Karte ohne Configs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 zum laufen bekommen

@slayfox: "RSA und Boxkey habe ich aus rechtlichen Gründen rausgenommen". :emoticon-0184-tmi: Jetzt kommt der Teil mit der blamieren, aber ich habe diese beiden Zeilen aus der Anleitung

https://www.digital-eliteboard.com/399489-v14-hd01-oscam-verwenden.html

entnommen! Ich schließe jetzt aus Deinem Post, daß das eigene Werte sind? Wo nehm ich die her? Karte von ebay mit einer Serial drauf, mehr hab ich nicht. Gott, ist das peinlich.
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

die beiden Keys sind für ALLE HD01 und HD02 gleich müssen nicht aus irgendwelchen rechtlichen alten gründen unkenntlich gemacht werden
die in der Anleitung sind schon passend
 
Das mit den Keys beruhigt mich, danke für die Erklärung. Aber auch mit den alternativen Werten keine Änderung: ERROR: Could not read. Da bleibt nur der Test in einem HD+- Receiver. Danke trotzdem für eure Hilfe. Und sollte noch jemand eine zündende Idee haben, würde ich mich freuen. Schönen Sonntag noch und vielen Dank und Hochachtung für eure Arbeit hier im Forum! :thank_you:

Sorry, aber jetzt wird es richtig interessant. V14 zurückgesteckt und im Oscam den Reader wieder eingeschaltet. Neustart, auch das Oscam. Und jetzt hab ich die Meldung auch bei der V14! Vorher waren die Daten alle da und es lief zumindest DMax. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 zum laufen bekommen

Das Zusammenfassen der letzten beiden Nachrichten war keine so gute Idee, ging doch das "neue" Thema verloren. Gestern waren dann aber zugegebenermaßen auch erst mal die Nerven aufgebraucht. Ändert aber nichts am Problem. Beide Karten melden jetzt „ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“. Anstelle von 1 1/2 funktionierenden Karten habe ich jetzt gar keine funktionierende mehr. Daher richte ich nochmals meine Bitte um Hilfe an Euch, gern auch altersgerecht per PN.
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Was für ein Image hast du auf der Box? Ich tippe mal drauf dass es generell ein Problem beim Zugriff auf die Kartenschacht gibt. Hast du die Box schon komplett neu gestartet ?
 
Zurück
Oben