Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 zum laufen bekommen

Hummelflug

Newbie
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

ich stoße leider an meine Grenzen und brauche bitte eure Hilfe. Kurzversion:


  • V14 mit dazugebuchtem HD+ in Duo2 und Oscam
  • „Änderung“ Sky macht alles dunkel
  • für die HD+ Sender eine HD2 gekauft, lt. Verkäufer „Karte wurde noch nicht aktiviert und hat ein Guthaben von 12 Monaten“. Kann ich aber nicht prüfen.

Hab versucht, nach dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/399489-v14-hd01-oscam-verwenden.html die Karte in Betrieb zu kriegen, was mir aber nicht gelingt.

oscam.services hatte ich gar nicht. Hab ich über Notepad++ erstellt. Die oscam.conf sieht im V14- Teil bei mir anders aus, wobei ich mir aber dachte, daß das nicht das Problem sein sollte.

Nach dem Neustart des Oscam trotzdem alle HD+- Sender dunkel. Oscam meldet mir bei Readers unter hd02 „ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei HD+ habe ich die Servicehotline angerufen und eine Freischaltung erbeten, wie in #90 https://www.digital-eliteboard.com/...-hd01-oscam-verwenden-quot-9.html#post2950941 beschrieben. Da wurde mir gesagt, es gäbe keine Freischaltung, der Hotliner wollte nicht mal die Seriennummer der Karte wissen, ich solle nur den Receiver 10 min auf Pro7 HD stehen lassen und dann käme automatisch die Freischaltung. Erfolg: Null.

Würde mir bitte jemand helfen? Und ich sag das gleich jetzt, ich bin im Anfänger- Level.

Schönen Sonntag an alle!
Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 zum laufen bekommen

hi,
ERROR heißt das die Karte nicht eingelesen wird, da hilft dann keine Freischaltung

welche Hardware nutzt du überhaupt?
welche OScam Version?
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

dann poste bitte auch deine Configs hier in SPOILERN und ein log ab start der OScam
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

zum testen kanst du sauberes cccam 2.3.0 oder scam nehmen , dann wirst du wenigstens wisen ob die karte funktioniert

wenn du mit cccam oder scam bild bekommst heist es das die karte ok ist , aufgeladen , und funktioniert , danach kanst du weiter mit oscam spielen bis du wider ein bild bekommst
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Zuerst noch zu den Karten. V14 oben, HD+ unten im Reader.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

log?
- Caid schon mal Falsch
- MHZ und CARDMHZ anpassen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

beim Account
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Habe die Änderung in oscam.server und oscam.user eingetragen, „ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ bleibt. Was meinst Du mit log? Den Live-Log? Da steht mitten im Text "Error activating card", weswegen ich auch die Aktivierung per Hotline anstoßen wollte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Karte falsch rum drin ... ???
im log steht halt ERROR da oscam die nicht einlesen kann ...
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Das wäre der Gag! Karte steckt drin wie die V14, Chip unten und hinten.
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

dann nimm die mal raus und stecke die in den v14 slot, die v14 draußen lassen, Reader für die sky Karte aus, beim HD02 Reader DEVICE anpassen
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
entweder ist die Karte defekt oder Falsch rum drin da die ATR nicht ausgelesen werden kann, teste anders rum mal ...
oder auch mit einer anderen Cam ... v14 dabei DRAUßEN lassen
 
AW: HD02 zum laufen bekommen

dann tippe ich mal das die Karte im A... ist,
teste aber noch eine andere Cam ...
 
Zurück
Oben