Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

@Michi240281
LOL

Du wirfst Sky vor, sich nicht an Ihre AGB's zu halten?

Dann drehen wir den Spieß doch mal um.....

Als Du den Vertrag mit Sky eingegangen bist, hast Du doch deren AGB's anerkannt, und damit indirekt bestätigt, dass Du selbst ein zertifiziertes Gerät besitzt, in dem Du die Karte betreibst....
...soweit so gut.... hälst Du Dich daran? Nein, denn sonst würdest Du gar nicht merken, dass Sky etwas geändert hat. F0 pairt die Karte nicht (nur wir nennen das Umgangssprachlich so!), sodern aktiviert lediglich den "Overcrypt", den jedes zertifizierte Gerät beherrscht.
Nochmal, die Karte läuft weiterhin in JEDEM zertifizierten Receiver..... Humax3000, iCord, usw usw

Sky kann jetzt sogar noch einen Schritt weiter gehen, und Dich auffordern die Seriennummern des zertifizierten Gerätes zu übermitteln, um die Karte an genau diesen Receivcer zu binden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du bei Abschluß des Vertrages eine Sicherheitslücke / einen Bug auf der Bestellseite ausgenutzt hast, tja, dann nutz mal google, was der Gesetzgeber zum ausnutzen von solchen Fehlern sagt..... wirst Dich wundern....
 
Die 99€ sind weder Mietpreis noch Leihgebühr.
Das ist eine Servicepauschale. Sky wird das ganz sicher wasserdicht rechtfertigen können.... extra Anschaffung auf Kundenwunsch, erhöhter Verwaltungsaufwand etc.

Du hättest Recht, wenn die 99€ für einen festen Zeitraum wären, sind sie aber nicht. Auch wenn Du das Modul 10 Jahre behälst (natürlich inkl. Abo), fallen keine weiteren Kosten für das Modul an.
Beendest Du Deinen Vertrag mit Sky schon nach 3 Monaten eben genauso.
 
@waves:

Ok dass es in zertifizierten Receivern noch läuft war mir nicht bewusst. Sei es drum, laut AGB ist nicht beschrieben, dass der LEIH-Receiver kostenlos aber das Modul kostenpflichtig ist. In beiden Fällen ist von Leihe die Rede, was wie gesagt unentgeltlich sein MUSS. Ich werde da morgen mal anrufen.


Dann ist aber die Frage, wie sie es rechtfertigen wollen, dass zum einen für Neukunden diese Pauschale nur 69€ beträgt und man sie zum anderen bei Vertragsverlängerung teils gar nicht zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh glaube mir, jeder Unternehmer kann mit erhöhtem Verwaltungsaufwand argumentieren, und keiner kann wirklich das Gegenteil beweisen..... zu mal für den Betrieb des Moduls die Karte anders zugeordnet werden muß, als für den Receiver!

Andere Frage, da Du ja ein eigenes zertifiziertes Gerät hast (haben wir ja nach den AGB's gerade festgestellt), warum sollte Sky Dir jetzt nocht kostenlos überhaupt etwas stellen?
Du hast doch bei Vertragsabschluß bewußt darauf verzichtet, und damit ausgesagt, dass Du Dich selbst darum kümmern willst......

Sky wäre theoretisch erst dann in der Pflicht, wenn die zertifizierten Geräte, die man noch bekommt, eben nicht mehr gehen...... vorher ist es ein Entgegenkommen von Sky, nicht mehr.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht Fürsprecher von Sky werden, aber unser eigenes Anspruchsdenken sollte auch im Rahmen bleiben...... deswegen weise ich nur darauf hin, was Ihr beim Vertragsabschluß falsch gemacht habt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du nicht, der fall liegt im moment anders ? du kannst in D nicht mehr mit eigenen receivern bestellen. sky sagt jedem in der hotline, daß eigene hardware nicht mehr geht. du musst also deren hardware nehmen. da man aber durchaus auch mehrere karten haben kann, muss man sich eine palette receiver aufstellen und und und.

ich glaub wir hier sind nicht in der lage, alle rechtlichen aspekte voll und ganz abzubilden ;) deswegen sollten sich user, die nicht einverstanden sind, besser rechtlich beraten lassen. ganz schwarz seh ich das nicht, auch wenn vielleicht nur eine sonderkündigung dabei rauskommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist das möglich.
Und falls die große angekündigte Umstellung im August erfolgt, sind wir schlauer.
Vielleicht gehen dann ja genau diese Receiver nicht mehr. Dann wäre Sky auch in der Pflicht für Ersatz zu sorgen.

Ob das Modul dann (oder auch jetzt schon) kostenfrei angeboten werden muß, muß letztendlich immer ein Richter entscheiden......

Vielleicht passiert auch gar nichts, und es bleibt so wie es jetzt ist..... auch dann muß man entweder die Preise von Sky akzeptieren, oder eben ggf. Klagen....... letztendlich muß jeder die Entscheidung selbst treffen, mir wäre es das nicht wert.

Und bislang gab es dabei ja keineSonderkündigung, sondern nur außergerichtliche Einigungen, wo die Leute aus dem Vertrag entlassen wurden.
Stellt sich dieFrage, ob Sky hier wirklich Angst hatte zu verlieren (ich glaube nicht), oder ob sie nur keine allzugroße Negativpresse wollten, oder aber denen der Nutzen/Aufwand auch zu gering war......
 
Mein größtes Problem damit ist einfach, dass Sky an jeder möglichen Stelle abzockt, an der es nur möglich ist. Angefangen bei 12,90€ Versandkosten, bei 29€ angeblicher Aktivierungsgebühr, wenn man den Vertrag nur 1 Jahr statt 2 Jahre (wo ihnen dann für 2 Jahre die Beiträge sicher sind) verlängert (wo ist da bitte die Erklärung? Wenn man 1 Jahr verlängert muss der MItarbeiter auf einen Knopf drücken, wenn man 2 Jahre verlängert etwa nicht???), oder wenn mein Vertrag jetzt zum August gekündigt wäre, dann würde ich das Modul bei Vertragsverlängerung sehr wahrscheinlich kostenlos dazu bekommen, aber da ich ja Bestandskunde bin und in meinem Vertrag "festhänge" kann man die Kuh ja ruhig noch ein wenig weiter melken! Sky ist wirklich das mit Abstand kundenunfreundlichste Unternehmen das mir je untergekommen ist!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, wie in jedem Gewinnorientiertem Unternehmen..... im Marketing nennt man solche Kunden "Cash Cow", und das nicht ohne Grund.
Das sind die mit Abstand beliebtesten Kunden.
Alles was Du nur über einen bestimmten Anbieter beziehen kannst, ist unverhältnismäßig teuer.
Fängt bei Lebensmitteln an, und ein Ende gibt es nicht.
 
Man hätte ja schon längst bei einer Verlängerung kostenlos ein Modul fordern können, Chance vertan.
Wenn es jetzt unbedingt sein muss, kostet es eben.
Wenn einem die Praktiken doch bekannt sind, warum tappt man dann rein und heult hinterher?
 
Gewinnorientiert muss jedes Unternehmen sein, aber nicht auf Kosten der Kunden und bei Sky ist es wirklich unglaublich frech was die machen! Das führt jetzt hier auch zu nichts.
 
Zurück
Oben