Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Unicam/DeltaCam + TNTSAT v6 (Mehrfachentschlüsseln/streamen/aufnehmen)

pianoadvocate

Newbie
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich will TNTSAT empfangen und habe dazu ein paar Fragen.
Ich bin seit langem auf Kabel umgestiegen, und habe mich deswegen mit Sat nicht mehr beschäftigt.
Da ich sowieso nie Erfahrung mit CI/Cam/Smartcards hatte, hoffe ich, dass meine Fragen nicht zu dumm klingen.

1) Ich muss Unicam/Deltacam flashen, damit die Sender hell werden, oder?
Macht es für TNTSat einen Unterschied, ob ich Cobra oder Troja nehme?

2) Muss ich irgendwelche Einstellungen im Cam/CI-Menü ein- oder ausschalten, bevor ich die TNT-Karte reinstecken kann?
Nicht dass die Karte nicht richtig aktiviert wird (oder gekilled wird), weil ich ein paar Steps vergessen habe...

3) Muss ich (unbedingt) eine neue TNT-Karte kaufen und sie mit Unicam aktivieren?
Oder kann ich auch eine Karte nehmen, die schon woanders aktiviert wurde und noch gültig ist? Und wird sie nicht dadurch "gekilled"?

4) Super wäre es, wenn ich mehrere Sender übers Netzwerk streamen/aufnehmen könnte.
Ich habe aber bis jetzt nicht so ganz kapiert, wo die Receiver/CI/Unicam Grenzen liegen.
Mit 1x CI-Modul + 1x Unicam/Deltacam + 1x TNTSat Karte:
- Kann man nur einen Sender entschlüsseln?
- Oder das ganze Transponder?
- Kann man 2x Sender gleichzeitig entschlüsseln?
- Oder doch gleichzeitig 2x Transponders ?
- Usw...

Wenn mehrere Sender/Transponder entschlüsselt werden können, würde ich mich vielleicht für 1x Unicable LNB + 1x Vu+ Uno SE 4K Dual FBC entscheiden (außer ihr habt andere Vorschläge?).
Wenn nicht, dann glaube ich, ich kann ruhig Geld sparen und z.B. 1x Vu+ Zero 4K nehmen.

Edit 5): Habe jetzt gemerkt, dass den Dreambox DM920 "FPGA for parallel CI usage" hat. Ich weiß aber nicht, ob es genau ist, was ich suche?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben