Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Michi240281

Freak
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ok, was sind die Alternativen außer den schrottigen Sky-Receiver zu nutzen?

Habe gelesen, ACL funktioniert wohl auch nicht mehr, bleibt nur das Sky CI+ Modul. Läuft das in meiner VU+ Uno 4k SE plug n play? Was sind die Nachteile gegenüber OSCAM? Was ich bis jetzt gelesen habe, längere Umschaltzeiten, nur 1 Sender gleichzeitig entschlüsseln (kann man bei Sky nur mit dem Original Receiver mehrere Programme gleichzeitig schauen/aufnehmen?) und natürlich kein HS/CS mehr. Aufnehmen geht aber grundsätzlich weiterhin, oder? Ändert sich was am Dateiformat und/oder sind die Aufnahmen dann verschlüsselt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich glaub es läuft in allen vu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein. bei ci+ und sky resi nur 1 sender zur gleichen zeit. daher kein sharen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, wenn du beim resi die festplatte mitbestellst. leider aber verschlüsselt. geht also nur, solange du auch ein abo (karte) hast.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht ganz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein HS/CS mehr, nur ein Sender wird gleichzeitig entschlüsselt.
Mehrere Aufnahmen sind dennoch möglich, werden aber erst im Ruhezustand des Receivers entschlüsselt und neu abgespeichert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit meinst Du aber den original Sky Receiver, oder?
 
Ich rede nur von der VU. Was ändert sich dann bei den Aufnahmen? Weiterhin ts-Dateien und aufnehmen auf NAS möglich? Macht das die VU dann automatisch mit dem nachträglichen entschlüsseln und neu abspeichern?
 
Wer Vu oder DM bzw. E2 Resi hat wird ja wohl Modul nehmen Schrotti ist ja da keine Alternative
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe keine VU, aber ich denke nix, außer das sie ggf. erstmal verschlüsselt sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist doch DeineSache, wohin Du den Pfad definierst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur wenn Du Ihr auch die Ruhe gönnst, ohne sie komplett vom Strom zu trennen.
Das nachträgliche entschlüsseln soll angeblich nur zeitnah gehen (habeich mal aufgeschnappt, was auch immer zeitnah dabei heißen soll).
 
Ok und dann braucht es dafür ein Plugin? Die VU läuft bei mir nachts immer im Standby, da sollte sie also die Möglichkeit haben, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben