Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme in Oscam später Entcodieren...

sisko1701

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
321
Punkte
123
Das Sky nun so gut wie dunkel ist wissen wir nun alle...
Hab da nun ne Frage. Ich möchte bisher noch nicht meine Karte in das Modul stecken. Auch wenns vielleicht etwas dauert habe ich Hoffnung, dass es irgendwann wieder mit Oscam geht.
Trotzdem würde ich gern paar Sachen aufnehmen, z. B. The Walking Dead und paar Filme. Ist es möglich diese nun aufzunehmen und später mal an angenommen es gibt keine Lösung diese Aufnahmen mit dem Modul zu entschlüsseln? Oder halt dann per Oscam.
Oder gitbs da sowas wie nen Zeitstempel, dass die Aufnahme Zeitnah entschlüsselt werden muß?
 
Verdammt. Das bedeutet? Hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass Leute eine Aufnahme starten und was anderes gucken. diese aufnahme dann nachts decodieren lassen. gibt's da ein Zeitfenster oder habe ich mich verlesen?

Muss mich dann wohl doch auf Sky go einlassen.
 
Wenn Du einen VU+ 4K Receiver hast, kannst Du verschlüsselt aufnehmen und nachträglich im Standby entschlüsseln lassen.
So kannst Du einen Sender ansehen und andere Sender aufnehmen.
Solange die Entitlements auf der Karte gültg sind, wird auch entschlüsselt.
Wenn Du also z.B. Cinema nicht mehr haben möchtest, solltest Du vor Kündigung die Aufnahmen entschlüsseln.
Da das aber automatisch im Standby geschieht, passiert das sowieso zeitnah.
 
Ah ok. Wie gesagt soll ja erstmal mittelfristig sein. Entweder landet meine Karte demnächst im CI Modul oder meine Hoffnung stirbt zuletzt mit Oscam
 
Du kannst das nachträglich so lange entschlüsseln solange der Key gültig ist...
Beim Keywechsel ist Schluss weil du kein gültiges CW nicht mehr bekommst
 
In einem solchen Fall, wird nicht der Key gewechselt, sondern die ECM's werden durch ihr enthaltendes Datum irgendwann ungültig.
 
Würde denn die OScam irgendein Datum interessieren ?
Wie lange sind denn die ECM gültig ?

habe ich gerade getestet ...
Ich kann heute noch verschlüsselte Filme von ORF mit der Karte entschlüsseln die ich damals aufgenommen hatte.
VU Duo2
 
@sisko1701 :

Mal abgesehen davon, ob die Karte die ECMs nachträglich noch verarbeitet und gültige CWs ausspuckt (wurde ja oben schon beschrieben), gibt es da m.E.n. noch ein paar weitere Punkte zu bedenken:

- Deine Aufnahme muss zunächst die CA-PID, und damit die entsprechenden ECMs, enthalten, wenn - wie bei einer Dream z.B. - dieser Stream nicht mit aufgezeichnet wird, kannst mit dem verschlüsselten Rest auch nix mehr anfangen

- Ob und wie gut das nachträgliche Entschlüsseln mit OSCAM funktioniert, dazu kann ich leider nix sagen, aber wenn über das Modul entschlüsselt werden soll, brauchst Du auch eine Box zw. ein Image, das in der Lage ist, den aufgenommen Stream durch das CI+-Modul zu schieben, und genau das ist ein Problem - meines Wissens nach, können das nur (spezielle?) VU 4K Boxen, die Dream kann das z.B. nicht, entsprechende Anfragen im Dream-Forum wurden nicht mal beantwortet. Das ist - soweit mir bekannt - auch kein Feature, was man "einfach" nachrüsten kann, da das erstmal vom Chipsatz+Treiber unterstützt werden muss, und die Treiber z.B. bei der Dream closed sind. :-( Und selbst wenn sie das nicht wären, gibt's da noch einige weitere "Stolpersteine".

Sollte ich hier Mist erzählt haben, und es hat irgendjemand eine Idee, wie auf einer DM7080 einen TS durch das Modul gejagt bekomme, natürlich inkl. CI+-Helper-Support, wäre ich über sachdienliche Hinweise äußerst dankbar!
 
Ich hier ua die Uno 4K. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es mit dieser gehen sollte. Naja es bleibt mir wohl nix anderes übrig als es demnächst zu testen...
 
Mit Vu 4k-Modellen und dem VTI-Image geht die nachträgliche Entschlüsselung.
 
Zurück
Oben