Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Support

Osmand Supportanfrage:unsure:
Ich hatte noch nie ein Google Spyphone sondern immer Alternativen LOS, Arrow, usw. ohne Gapps drauf.
Bis v3.7.4 war alles in Ordnung, Standortermittlung via GPS funzte
Seit v4.x.x sind leider Gapps (LOS+Bitgapps, Arrow Gapps build, Arrow Vanilla+Bitgapps) für die Standortermittlung erforderlich :-(
Bisher nutzte ich die v4.3.6 erfolgreich. Heute probierte ich die v4.3.12 aus und die Standortermittlung funzt weder auf Arrow Gapps build noch auf Arrow Vanilla+Bitgapps.

Hab die Lösung gefunden: Einstellungen - OsmAnd Einstellungen (Die gesamte App betreffend) - Standortquelle: Android API
Voila Standortermittlung funzt wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin bei der Suche nach einer kostenlosen guten Car Navigation Software, die auch kostenlose Maps nutzen kann, auf die App MapFactor Navigator Free gestoßen.
Auf Youtube sieht die Navigation eigentlich richtig gut aus, also wollte ich es mal Testen.

Da das Smartphone aber nur Android 4.x unterstützt, mußte ich eine ältere Programmversion vom APKmirror verwenden. Die letzte die auf Android 4.x läuft, scheint diese hier zu sein (v5.5):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das Programm ließ sich installieren, und die benötigten OSM-Karten (Hessen+ Bayern) aus der App heraus nachladen.

Problem:
Wenn ich eine Suche starte, wird zwar was gefunden, der Hintergrund, der eigentlich die Karte zeigen soll, zeigt aber nur das Zielkreuz auf weißem Hintergrund...
Unten läuft eine Schrift durch "Germany, Country (invisible)"
Genauso, wenn ich die Kartenansicht direkt öffne (alles weiß). Beim Rauszoomen erscheinen dann irgendwann die Grenzen Deutschlands, Europas, ganze Welt.
Städte, Straßen, Flüsse etc. fehlen komplett.

Was mache ich falsch, oder wie kann man das Problem lösen?
Muß ich irgendwo die Karte (z.B. Hessen) noch auswählen oder aktivieren?



PS:
Die Knallköppe haben wohl das Map-Format geändert, so daß die aktuellen Karten nicht mehr mit der "alten" Software funktionieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vielen Dank an die Herren Softwarentwickler, habt ihr schon mal was von Abwärtskompatibilität gehört?
Es geht mir echt sowas von auf den Sack, daß ich alle paar Jahre meine Hardware entsorgen muß, bloß weil sich die Herren zu fein sind, sich mal ein paar Gedanken zur Kompatibilität zu machen... :mad:



Damit muß ich also weiter suchen nach einer Offline-Navi-App, die auf Android 4.2.2 läuft, und aktuelle OSM-Karten nutzen kann.
Bin für Vorschläge offen...
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuelles Magic Earth 7.1 installiert, läuft auf Android 4.2.2. (y)
Offline Karten sind ziemlich groß (DE = 4,3 GB, aber auch einzelne Bundesländer verfügbar).
An die Bedienung muß ich mich noch gewöhnen...
 
Hallo Zusammen,

Ich möchte Magic Earth auf drei Geräten benutzen (Android Handy / Pumpkin Autoradio / PC (mit BlueStacks).
Ist es möglich, die Karten z.B. mit dem Android Handy auf eine Speicherkarte zu laden um dann diese für alle Geräte zu nutzen. Damit bräuchte ich dann nur einmal ein Kartenupdate durchführen.

Wie kann ich die gespeicherte Favoriten umbenennen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu 1: Versuch macht klug
Zu 2: Im Menü wo du die Route eingibst..........Meine Position.........Nach
runterscrollen und auf "Favoriten" tippen (kurz) , dann etwas länger auf Zuhause oder........drücken
Außerdem ist der Post im falschen Bereich
 
Hallo

Zu 1: Hat komischerweise nur mit einer Karte (Deutschland) geklappt. bei mehrern Karten (Deutschland, Belgien und Frankereich) werden die Karten nicht erkannt.

Zu 2. Perfekt.... Neuen Ordner erstellt und dann die Routen eingefügt.

@ Admin: Bitte in richtigen Bereich verschieben...Danke

Gruß
Carsten
 
Ab sofort ist Magic Earth zum Download im Google Playstore da, volle Nutzung mit Auto Andoid kostenlos mit Blitzer und Verkehr und Offline Karten, einfachmal testen, es gibt regelmässig Updates zu Karten und Software, sehr Detailsreich, sehr gute Stimmen eigene TTS Engine kann auch genutzt werden, einfach mal testen, ohne Werbung und kostenlos, meine volle Empfehlung, so lange die Igo Software nicht für Auto Android freigeschalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war früher mal wo der Vatter gefahren ist und Mutter ihm die Anweisungen gegeben hat ;)
Gemeint ist natürlich die TTS Engine
Bin mal gespannt auf Android Auto, wird mit Sicherheit noch nicht alles 100% funktionieren.
Der Rollout der neuesten Version zieht sich wohl auch etwas hin, ich habe auf 2 Geräten noch kein Update angeboten bekommen
 
Achtung es gibt schon wieder ein neues Update seit gestern für Magic Earth im Google Playstore, das zeigt das der Anbieter es weiterhin pflegt und unterstützt als frei kostenlose Navisoftware für Auto Android


Wieder ein neues Update am 19.05.2023 im Google Playstore erhältlich für Magic Earth

Neues Update am 30.05.2023 im Google Playstore für Magic Earth erschienen

Neues Update am 08.06.2023 im
Google Playstore für Magic Earth erschienen.

Update vom 08.06.2023 wurde noch mal bereinigt auf Grund einiger Verbesserung, Software ist sehr zu empfehlen und funktioniert fast Störungsfrei auf Android es sind zwar noch ein paar kleine Bugs vorhanden aber mit jedem Update wird die Navisoft verbessert, der Support ist sehr bemüht Gemeldete Fehler schnell zu bearbeiten und als noch Gratisversion ein Geheimtipp

Neues Update erschienen am 21.06.2023 im Google Play Store

Neues Update am 30.06.2023 im Google Play store
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mal eine Frage zu OSMAND wie kann ich die

Satelliten
einschalten? Da ich eine Neuinstalation durchführen musste zeigt das

Satelliten Symbol 0/0 .
Danke für eine Info.


Satelliten

Satelliten
 
Zurück
Oben