Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Stand Alone Piwis Viewer - FAP Protokol Struktur PDF Erzeugung

haya1982

Newbie
Registriert
10. Februar 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin, leider habe ich kein direktes Thema für mein Anliegen gefunden, aber es passt so allgemein hier rein (hoffe ich)

Mein Anliegen ist das FAP auf einem anderen Rechner als dem Diagnoserechner ordentlich nutzbar zu machen. Leider ist die Funktionalität außerhalb des Porschetesters nicht mehr vorhanden - Springen durch das Protokoll mit den Verlinkungen.
Als XML kriege ich es nicht ordentlich hin.
Als Pdf Druck wird es nicht ordentlich durchsuchbar. Es sieht zwar "normal" aus, aber z.B. beim rauskopieren von Passagen werden die Zeichen plötzlich komplett andere.

Entsprechend bin ich auf der Suche nach einer Art Stand Alone Piwis Viewer. Gibt es so etwas, bzw. gibt es eine Möglichkeit der die Struktur bei der PDF Erzeugung zu übernehmen?

Sorry, falls ich an der falschen Stelle schreibe, wollte aber kein Extra Thread dafür aufmachen ;)

Grüße
 
Das FAP Protokol kannst du auch mit dem Browser öffnen.
Aber es wäre durchaus sinnvoll gewesen dazu ein neues Thema zu eröffnen
 
Moin nochmal.
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Problem ist jedoch weiterhin vorhanden. Egal ob ich das FAP mit Chrome oder Edge oder auch Firefox öffne, kommt entweder nix... bei Nutzung der Datei FAP_WP1ZZZ.....xml

oder folgendes bei Nutzung von der 02081620.xml

Bin leicht irritiert...
 

Anhänge

  • 001301 09 37 59.png
    001301 09 37 59.png
    23,7 KB · Aufrufe: 4
  • 001302 09 39 52.png
    001302 09 39 52.png
    7,6 KB · Aufrufe: 4
Lade dein FAP hier mal hoch

So schaut der Inhalt deines FAP RAR Ordners aus und Bild 2 zeigt dir die Datei geöffnet im Internet Explorer. Mit dem Office XML Handler lässt sich das im übrigen auch öffnen.
Mit Firefox geht es nicht Chrome und Edge hab ich noch nicht ausprobiert.
 

Anhänge

  • FAP.PNG
    FAP.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    127,4 KB · Aufrufe: 6
Geht doch einwandfrei. Pack deine Zip Datei in einen Ordner und entpacke die dort. Danach Rechtsklick öffnen mit und siehe da, da isses das FAP Protokoll.

Aktuelle Version ist übrigends 42.200 mit der 38.250

Als Textdatei gespeichert schaut da aus wie im Anhand zum Download
 

Anhänge

  • Cayenne.PNG
    Cayenne.PNG
    117,1 KB · Aufrufe: 8
  • Fahrzeuganalyseprotokoll_xml.txt
    327,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mal bei mir weiter graben. Habe es auf 2 Rechnern probiert, jeweils mit dem Ergebnis, dass das Bild im Explorer, Chrome etc. leer bleibt. Liegt anscheinend an einer Einschränkung auf den Rechnern. Ich schaue mal ob ich da fündig werde.
Habe gerade noch mit einem alternativen Tool - XML Viewer - getestet. Da funzt es zwar, jedoch ohne das die Links im Dokument gehen. Aber wenigstens sieht es schonmal "ordentlich" aus.

Besten Dank für deine Unterstützung.
Über das Versionsupgrade mache ich mir später Gedanken ;)
 
Zurück
Oben