Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem ersten Start von OsmAnd wird dir, je nach Bestimmung deines Standorts, die passende Kartenregion vorgeschlagen.
Ohne Satellitenempfang würde dies wahrscheinlich nicht funktionieren.
Ich gehe davon aus, dass du deinen Standort freigegeben hast.
Falls es trotzdem zu Problemen kommen sollte, kannst du in den Einstellungen die Standortquelle auf Android API ändern.
 
Wie sind die bevorzugten Einstellungen von euch als schon erfahrenen Nutzern bei Magic Earth?
So richtig komme ich damit nicht klar. Wenn ich zBsp. die Satellitenansicht einstelle, sehe ich alles etwas verschwommen.
Gibt es eine ausführliche, lesbare Bedienungsanleitung auf deutsch?
 
Die Satellitenansicht hat nun mal keine detaillierte Auflösung. Das will wohl auch niemand so haben, denn sonst würden die Kartendaten riesig sein.
Die schönen bunten Bilder (Hochglanz-Werbung), die uns Magic Earth auf ihrer Website zeigt, stammen vermutlich von Google. Dafür müssten sie dann Lizenzgebühren an Google zahlen und dann wäre es wohl vorbei mit der Freeware.
 
Ich nutze zur
Navigation folgende Einstellung
Tagansicht... Basic 3 with Elevation

Nachtansicht... Basic 3 Noctural with Elevation

Das sind die sogenannten Ansichtsshemes, eine gute Mischung mit Geländeanzeige und Hausnummernanzeige und andere kleine Sachen, Parkplätze usw. Das wird in den anderen Ansicht nicht immer angezeigt
 
Hallo zusammen. Brauche mal eure Hilfe. Magic Earth ist ja eine schöne kostenlose Alternative zu Tomtom Go ( welches ich gekauft habe ).
Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Routenplanung am PC. Ich weis nicht womit ihr das macht, aber ich hatte das mit Tomtom Mydrive gemacht und als GPX exportiert.
Wenn ich die GPX Strecke in Magic Earth lade, dann kann ich die auch schön abfahren. Aber wehe ich beende aus versehen während einer Pause auf halber Strecke die APP.
Dann will mich ME zum Ausgangspunkt zurück führen statt der Route weiter zu folgen. Klar, jetzt kann ich sagen "Nächsten Wegpunkt auslassen", ABER dann berechnet er eine ganz neue Route zum nächsten Ziel und folgt nicht mehr der ursprünglichen Route.

Wie kann ich das in den Griff bekommen? Gibt es da einen Trick?
 
Du musst das gpx-file als Track (tatsächliche Bewegung) und nicht als Route (geplante Strecke von A nach B) abspeichern und dann nach Magic Earth importieren.
Ein Track wird nicht neu berechnet und du kannst jederzeit den Track pausieren oder fortsetzen, ohne dass du zum Ausgangspunkt zurückgeführt wirst.
 
ME kennt keine Funktion "Track am nächstgelegenen Punkt fortsetzen". Egal wo man sich befindet, es wird immer nur vom aktuellen Standpunkt zum Start des Tracks geroutet.
Das bekommt ME schon seit einem Jahr nicht in den Griff.
 
Hallo zusammen
Frage zu Magic Earth
Seit dem letzten Update vor 2 Tagen lässt sich ME nicht mehr starten. Geht direkt mit einer Fehlermeldung ( Es ist ein Problem aufgetreten.....) wieder zu.
Smartphone schon neu gestartet und cache gelöscht.
Bevor ich alles deinstalliere und neu installiere wollte ich mal fragen ob das sonst wer hat und ob es vielleicht eine Lösung gibt ohne alles neu zu installieren. Dann sind ja die ganzen Favoriten usw. weg.
Danke
 
Sorry, Not specifically with Magic Earth but this does happen to me occasionally when using Road Lords. I haven't figured out what is wrong but some days it just closes down with the same error (a problem has occured). It does the exact same thing on both my phones (pixel 7 pro) (Mi Mix 3 5g) it's annoying especially as I use and need them both for work.

I haven't had it happen with Magic Earth thankfully, Luckily Magic Earth saved me many times when Road Lords was crashing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben