Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktivierbare 920er Maps

@ Bratac

Wenn hierzu ein so grosser Diskussionsbedarf besteht, kannst du das Ganze auch gerne in einen Diskussionsbereich verschieben und hierher verknüpfen bzw. ich verknüpfe den Diskussionsthread später mit meinem Post #1.

Der "Danke"-Beitrag (Link ist nicht mehr aktiv.) kann weg!

AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo ,

immer wenn man eine Karte heruntergeladen hat ist die Datei Kennwortgeschützt wo finde ich das Kennwort für die rar dateien ?

Gruß und Danke Dirk

Hallo Leute,

versuche gerade meine DACH Karte freizuschalten aber leider ohne Erfolg. Bekomme die bekannte Meldung:There is no such Key........Meta.txt

Suche gerade nach dem passendem Meta Code (DE_AT_CH_920_5270) und finde aber nichts.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

gruß

Warum lädst du dir eine Karte für die es keinen Meta Code gibt, damit man das gleich erkennt ist er doch jeweils bei der Karte gepostet.......

Solange niemand ein paar Dateien seiner gekauften DACH 5270 bereitstellt kann kein Meta Code erstellt werden,
solange musst du eine Karte nehmen für die es einen Meta Code gibt.

... versuche gerade meine DACH Karte freizuschalten aber leider ohne Erfolg. Bekomme die bekannte Meldung:There is no such Key........Meta.txt. Suche gerade nach dem passendem Meta Code (DE_AT_CH_920_5270) und finde aber nichts.

:kez_03: Da haben wir erst in den letzten Tagen ausführlich drüber diskutiert Link ist nicht mehr aktiv.

Ist denn das wirklich soo schwer zu verstehen?!? :344:

Sorry Leute ich kenne mich nicht sogut aus. Werde es ausprobieren. Hat jemand Erfahrung mit einer aktuelleren NC auf einen XL IQ Routes TTS* / 335 / 340S - 2GB?

nimm die letzte originale und patche sie.wahrscheinlich 9.510 würde gehen, aber das sagt dir TTH schon.

Ich habe die NC in neuer Version gestern an einem XL ausprobiert und hatte im Gegensatz zu Deiner erstmalig heruntergeladenen 9.510 beim X30-Design keinerlei Ton mehr, also weder eine Stimme noch Blitzerwarnton oder probeweise übertragene mp3, wobei alles Andere hervorragend klappte; auch nach hard-reset und clearflash war nichts hörbar. Erst als ich den von Dir vorgegebenen reskin-Wert zurück auf 35 fürs XL änderte, tönte das Navi wieder kräftig. Frage: Machte ich irgendwas falsch oder liegt es an irgendwelcher Softwarekonfiguration?

Was bedeutet eigentlich "Auto-AN-Funktion" und wie kann ich die nutzen?

Da ich noch nicht so fit bin wie viele andere Cracks hier, seien auch hier aller guten Dinge drei, also noch ne Frage:
Ich habe Deine ttgo.bif, die einschließlich einiger persönlicher Daten mit der NC kam, gar nicht erst ausprobiert, sondern sie erst mal umbenannt und "klassisch" das Gerät seine eigene ttgo.bif entwickeln lassen; ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, doch funktioniert Deine ttgo.bif, sozusagen als "Generalschlüssel" mit allen Geräten oder war das mit Deiner ttgo.bif schlicht eine Art Versehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was bedeutet eigentlich "Auto-AN-Funktion" und wie kann ich die nutzen?
Eigentlich sollte das gleich funktionieren.
Starte mal mit nem Reset neu und dann mach das Gerät ganz normal aus. Stecker rausziehen geht ja auch wenn du es eingestellt hast das es dann aus geht bei Ladekabel ab. Dann einen Moment warten und Ladekabel wieder anschließen, dann sollte der TT starten ;)

Da ich noch nicht so fit bin wie viele andere Cracks hier, seien auch hier aller guten Dinge drei, also noch ne Frage:
Ich habe Deine ttgo.bif, die einschließlich einiger persönlicher Daten mit der NC kam, gar nicht erst ausprobiert, sondern sie erst mal umbenannt und "klassisch" das Gerät seine eigene ttgo.bif entwickeln lassen; ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, doch funktioniert Deine ttgo.bif, sozusagen als "Generalschlüssel" mit allen Geräten oder war das mit Deiner ttgo.bif schlicht eine Art Versehen?
:emoticon-0124-worri Die ttgo.bif ist "aus Versehen" noch dabei. Da hättest du nichts machen müssen, die wird beim Start auf einem anderen Gerät ja überschrieben. Also kein "Generalschlüssel" für irgend was
Aber Danke für den Hinweis, das muß ich dann mal "überarbeiten" und neu uppen :emoticon-0111-blush

Ach deshalb ging das Navi wieder an, logisch! Sorry, hätte ich eigentlich denken können!!

Das mit dem Überschreiben kenne ich, doch bevor ich nicht wußte, ob das mit Deiner ttgo.bif Absicht war und diese möglicherweise gar nicht überschrieben werden kann, habe ich sie vorsorglich behalten und umbenannt; ich lösche sie natürlich jetzt.

Deine Einschätzung hinsichtlich des fehlenden Tons bei reskin-Startwert 25 würde mich noch interessieren...... :-)

Da ich grundsätzlich nur am Skin schraube wenn z.B. der Blitzerwarner nicht funktioniert, kann ich deine Frage bezüglich des Tons nicht beantworten.
Ich kenne solche Probleme jedenfalls von meinem ersten Testgerät, einem GO720 (mein eigener) jedenfalls nicht. Da habe ich ein paar Skins getestet, es hat mit allen auch alles funktioniert, außer teilweise die TT-Blitzerfunktion, bzw. das einstellen nicht.

Erst als ich den von Dir vorgegebenen reskin-Wert zurück auf 35 fürs XL änderte, tönte das Navi wieder kräftig. Frage: Machte ich irgendwas falsch oder liegt es an irgendwelcher Softwarekonfiguration? ... funktioniert deine ttgo.bif, sozusagen als "Generalschlüssel" mit allen Geräten ...

Das Problem mit dem Verstummen (nur ONE-Serie) bei Verwendung einer modifizierten NC ist bekannt. Hier muss bereits bei der Modifikation selbst (Stichwort: DSA-Tool) eine entsprechende Einstellung vorgenommen werden, dass am Ende unter allen verfügbaren EMUs auch der Ton auf dem ONE funktioniert. Das kannst du bei einer "fertigen" NC nicht mehr beeinflussen! Deshalb gibts speziell modifizierte NCs für die ONEs!

In der "ttgo.bif" sind nur Informationen vom und zum eigenen Gerät gespeichert. Befindet sich beim Starten des TT keine oder eine falsche "ttgo.bif" im Root, wird sie neu erstellt bzw. mit den korrekten Informationen überschrieben. Dieses File hat keinerlei Einfluss auf irgendwelche Aktivierungs- und/oder Patchvorgänge, also definitiv kein "Generalschlüssel"! Es wird von den Patch-Tools lediglich benötigt, um die für den Patchvorgang notwendige "DeviceUniqueID" und einige weitere Informationen von dort auszulesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben