Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi,

wow so viele Antworten in so kurzer Zeit. Ich zieh mir bereits die Karte meines begehrs;)

Wie sieht es aus wenn man ne zweite Karte (Iberia) noch mit drauf machen möchte. Geht das oder ist nach der einen Karte Schicht im Schacht? Platztechnisch sollte es ja gehen.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Führe ich dann dort einfach zweimal (also für jede Karte) das Frontend-Tool aus?
 
Diskusionsbereich für aktivierbare Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:yahoo:
Damit hast du vollkommen Recht. Allerdings verstehe ich auch die anderen Upper wenn sie alle Karten verlinken. Der Aufwand ständig nachzubessern ist Recht hoch, gerade wenn die Karten neu rauskommen.
Allerdings sollte jedem User ans Herz gelegt werden, egal wo er eine Karte lädt, immer erst zu schauen ob sie aktivierbar ist, d.h. ob es überhaupt einen Meta-Key gibt :dfingers:
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hey, danke für die Info. Werde das später probieren. Bin grad am NAS Reparieren, denn das hat es mir geschossen beim letzten Stromausfall.
 
AW: Aktivierbare 920er Maps

Hallo Danilo.

Vielen Dank für diese sinnvolle Übersicht.
Hat mir sehr geholfen, nachdem ich zuerst sinnlos 1Gb heruntergeladen habe, um dann festzustellen,
daß ich die Karte nicht aktivieren kann...

:good:
 
AW: Aktivierbare 920er Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eigentlich kein wirkliches Problem. Man macht sich einmal die Arbeit, speichert den BB-Code in einem Textfile ab und ergänzt dann später nach und nach den Forumbeitrag. Ist doch gar kein Problem.

Man liest immer und immer wieder Beiträge von überwiegend unerfahrenen Usern, die sich dummerweise ausgerechnet die Karte/Karten-Build zum Download ausgesucht haben, für die es eben keinen Metacode gibt bzw. schlussendlich geben wird. :emoticon-0123-party Siehe dazu Link ist nicht mehr aktiv. von cpu_! Der Aufwand, die Zeit, das ganze Drumherum - alles glatt für den Ar***! :emoticon-0184-tmi:

Ich behaupte, die meisten User verstehen nach wie vor den Zusammenhang zwischen Gerät, Karte, Meta-File, Aktivierungs-Tool, Meta-Code und schliesslich Aktivierungs-File nicht! Deshalb verstehen sie auch nicht, warum sie bestimmte Karten auf bestimmten Geräten nicht verwenden bzw. wieso sie bestimmte Karten gar nicht erst downloaden sollten. Fakt ist: Unerfahrene User können trotz umfangreicher Aufklärung offensichtlich nicht unterscheiden, welche Karte speziell für sie "gut" und welche Karte speziell für sie "schlecht" ist. Vor diesem Hintergrund ist der Download einer neuen TomTom-Karte ohne verfügbaren Metacode sinnloser und zeit-/nervenraubender Blödsinn, weil das auch einer der Hauptgründe für "die" Newbie-Frage schlechthin ist!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Methode halte ich deshalb für sinnvoller und auch wesentlich userfreundlicher. :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivierbare 920er Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dir ist aber schon klar, dass da jemand in seiner freizeit deine arbeit gemacht hat. du benötigst eine neue karte und deine arbeit wäre es dafür zu sorgen, dass die richtige und auch die aktivierbare map geladen wird.
mir hat es aber auch oft gestunken, dass hier hunderte von maps angeboten werden, wo für einen grossen teil im vorfeld schon feststand das sie nicht aktivierbar sein werden wegen mangel am freischaltcode. letztendlich war ich aber doch dankbar über die arbeit die sich die uploader für's allgemeinwohl gemacht haben. die neue arbeit von Danilo ist sehr zu würdigen und vereinfacht das ganze für alle ungemein, aber ich persönlich konnte auch mit dem wie es war gut leben.

Danilo danke für deine immense arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivierbare 920er Maps

Sicher erleichtert diese Sammlung das Aktualisieren des Navis ungemein. Wer jedoch den Zusammenhang "NC - geeignete Karte - Eintrag in Meta.txt -Aktivieren" noch nicht begriffen hat und sich keine Mühe macht, dazu hier im Forum wenigstens etwas zu lesen, wird auch danach noch so seine Probleme haben. Da helfen oft auch noch so gut gemachte Anleitungen und selbst Videos nicht weiter. Leider.

MfG Alfred
 
AW: Aktivierbare 920er Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau des wegen kann man nicht oft genug erwähnen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einige Uploader erwähnen das ja immer schon im Thread
 
AW: Aktivierbare 920er Maps

@ ruderbernd

Sei mir nicht böse, aber ich denke das ist sinnlose Liebesmühe!
Das ist für viele schon wieder viel zu viel Information und auch viel zu kompliziert. :wacko1:

Beispiel: Stell dir vor, du führst unendlich lange Diskussionen mit einem Newbie und erklärst ihm schön langsam im verständlichen Deutsch (kein Fach-Chinesisch) schrittweise die korrekte Vorgehensweise zum Thema "Aktivierung einer TomTom-Karte". Du vergisst dabei auch nicht zu erwähnen, er möge sich doch bitte die "Europe_South_915_5074" herunterladen und stellst ihm zur Sicherheit den von dir geprüften und für gut befundenen Downloadlink zur Verfügung. Am Ende dieser Diskussion weist du nochmal explizit darauf hin, dass er bitte nur diese - und wirklich nur diese - Karte herunterladen möge. Um ganz sicher zu gehen, erklärst du ihm auch nochmal schön langsam und natürlich im verständlichen Deutsch den Zusammenhang zwischen Karte und Metacode, und selbstverständlich auch die Unabdingbarkeit des Vorhandenseins eines solchen Codes. Einige Zeit später erhältst du folgende Mitteilung: "Dein Tool funktioniert nicht, gibt es ein anderes, das funktioniert? PS: Cracktool sagt "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe_South-819".

Du sitzt an deinem Bildschirm, liest diese Zeilen und eine böse, böse Ahnung steigt in dir auf. :emoticon-0138-think Nach eingehender Überprüfung stellst du fest, dass der Newbie es tatsächlich fertiggebracht hat, die falsche Karte, nämlich "Europe_South_915_5076" zu downloaden, für die es natürlich - wie sollte es auch anders sein - keinen Metacode gibt.

Spätestens jetzt ist der Zeitpunktpunkt gekommen, wo ich meine heimlichen Waffenverstecke aufsuchen würde, um dem Ganzen ein Ende zu machen. Aber du reisst dich zusammen, bleibst ruhig und sachlich und fragst vorsichtig und höflich beim besagten User nach, wieso er denn deinen vorbereiteten Downloadlink nicht benutzt habe. Er antwortet dir kurz und bündig: "Ist nur eine Zahl, die im Kartenname anders ist. Vielleicht ein Tippfehler, statt der 4 die 6 am Ende. Das sollte nicht so problematisch sein ... .

... jetzt ist die Waffe definitiv geladen und entsichert ...
 
AW: Aktivierbare 920er Maps

ihr könnt hier schreiben und machen was ihr wollt, an der situation wird sich nichts ändern. ihr könnt euch den ars.... aufreissen und anleitungen schreiben und filme drehen und sonst etwas machen. es wird immer leute geben, denen das zu wenig ist und die noch mehr wollen. euer engagement in allen ehren, aber es wird nichts ändern. sorry für mein negatives fazit, aber ich bin davon überzeugt recht zu haben. leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben