Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Beispiel meiner Grundinstallation:
Ordner auf C: Tom.
In diesen Ordner entpacke ich das Easyusetool_frontend.
In den gleichen Ordner kopierst du dir die aktuelle meta.txt rein.
Jetzt habe ich eine Verknüpfung des Easy-Tool´s auf den Desktop angelegt.
Nun kannst du vom Desktop anfangen dein Tom zu patchen oder die Karte zu aktualisieren.
Voraussetzung ist immer eine aktuelle meta.txt.
Probiers es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, kann mich nicht so richtig erinnern, sorry :( Aber das gehört hier ja nicht hin.

Ich kann übrigens nur dem Max und den anderen beipflichten, etwas einfacheres als das EUTF gibt es eigentlich nicht. Das der DL der Meta.txt nicht mehr funktioniert, Scheiß was drauf.
Fastactive hatte ich mal getestet, da gab es nur Fehler, bzw. hat das frei schalten nicht funktioniert. Und dann sind da ja auch noch so Sachen wie patchjt alles was ihm in die Wege kommt usw.
Ich will schon gern wissen was das Tool macht. Aber das ist sicher Geschmackssache jedes einzelnen :good:
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Zur Problematik der drei Aktivierungstools "EasyUseTool-Frontend-GSMFREE", "FastActivate" und "Albert's EasyActivator" werde ich euch im Bereich "Hilfe/Anleitungen/etc." in Kürze eine bebilderte Zusammenfassung posten, wo die Eigenschaften und auch Eigenheiten der einzelnen Tools näher beschrieben sind.

@ grcccz & @ all

Das von "Cyber-Crack" geschriebene Frontend "easyusetool-frontend_gsmfree.exe" baut sozusagen 100%-ig auf den Ur-Vater der Aktivierungstools, die "easyusetools" (damals geschrieben und veröffentlicht von "TTuser" in einem englischsprachigen Forum) auf. Die Bedienung der Ur-Version war relativ umständlich und besonders für Newbies problematisch, deshalb auch das Frontend von Cyber-Crack. ;)
Um grcccz's Frage zu beantworten: Das Frontend bietet neben den bekannten Aktivierungsfunktionen auch noch die Möglichkeit den Bootloader auszulesen. Es stellt ferner "ClearFlash" sowie "SD-Formatter" direkt über das Frontend zur Verfügung. Diesen Funktionsumfang bietet keines der anderen Tools!!
Ärgerlich ist natürlich, dass die ins Frontend eingebaute Downloadfunktion (meta.txt) schon lange nicht mehr funktioniert. Aber eine simple Textdatei in das Verzeichnis des Frontends zu kopieren sollte auch für einen unerfahrenen User kein grosses Problem darstellen.

Übrigens: Unabhängig vom Name der verschiedenen Tools bauen ausnahmslos alle auf die Grundlagen von "TTuser" und "yDG" auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ all:
Danke für Eure Erläuterungen, doch um evtl. Mißverständnisse zu beseitigen:

Selbstverständlich funktioniert das EUTF, und zwar gut, kein Thema! Ich finde halt die beiden anderen zum aktivieren bequemer, insbesondere den dl der meta, sozusagen ähnlich wie die Lautstärkeeinstellung, Programmumschaltung bla bla am TV: früher funktionierte es auch, ich mußte halt hoch vom Sesser, heute nutze ich Faulsack die Fernbedienung :)
Stimmt, die beiden Tools clearflash und sdformatter bekommt man mit FA und EA nicht. Ok, so heben sich die Dinge halt auf, und die Verwendung ist tatsächlich eine Art von Geschmackssache :)

Also: nix für ungut, ich war tatsächlich nur wißbegierig ob der Unterschiede zwischen den Tools.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht zu vergessen die Funktion zum Auslesen des Bootloader-Files (system)! :good:
==> Mein TuT folgt im Newbie Bereich Erläuterungen, Anleitung und Linkliste :emoticon-0105-wink:
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@Ruderbernd: Man kann sich nicht alles merken;)

@all: Ok, so einfach gehts. Hab mich zwar noch nicht ans Patchen gewagt aber durch das lesen der Posts war mir dann klar wo mein Fehler war. Mal sehen wann ich dazu komme, denn mich hat es am Donnerstag Abend noch ordentlich auf die Schnauze gehauen bei dem Glatteis als mein Hund meinte den Nachbar begrüßen zu müssen. So, werde erst mal die Knochen etwas pflegen und dann patchen.

Danke an alle die wegen meinem Post nochmal geschrieben habe.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,

nun hab ich mich endlich drüber gemacht und es hat gleich gklappt. Nur ein Problem hab ich jetzt noch. Als ich raus bin ins Freie um es mal zu testen stand ich auf nem grauen Fleck... Dann hab ich in die aufgeführten Länder geschaut und wußte woran es liegt: es fehlt Deutschland. Dachte immer Deutschland zählt zu Westeuropa - wieder was gelernt. Also derzeit hab ich die 920.5241 Europe West mit ALG und IQ. Welche muß ich denn nun ziehen damit ich die südlichen Länder Europas drauf habe inkl Deutschland? In der Kartensektion habe ich Central Europa gefunden, wobei da die 920.5241 und die 920.5267 angeboten werden. Navi hat 2GB Speicher.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde ja die 5241 nehmen, wenn auch ein Key verfügbar ist, denn laut Tabelle ...

maps920xxxx_wasser4yycw.jpg


Wegen ALG und IQ
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Z.Bsp. die Seite mal anschauen.
Dort kannst du Kartenabdeckung ersehen, Größe und vorhandene meta Codes.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte sollte reichen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und noch Platz für andere Sachen:smoke:
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

du hättest alle nehmen können ausser der die du genommen hast.

EUROPE EAST
EUROPE CENTRAL
EUROPE NORTH
EUROPE SOUTH
für alle gibt es einen eintrag in der meta.txt

OK ich gebe es auf. ich bin der langsamste kunde der rumläuft.:wacko1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben