Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die truck NC ist niemals für den GO 740 gemacht worden. die ist für andere geräte entwickelt worden. wenn sie auf einem GO 740 läuft, ist es gut. muss aber nicht sein. damit aber nun wirklich wech hier.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Max, du kannst auch Truck Karten Legal, NC+Karte fur den GO 750 Kaufen und nutzen, kann mir gut vorstellen das das auch fur altere Modelle gegeben war. Schliesliech haben wir in den Angeboten angepasste NC`s bis zur GO x10. Klar, es gibt Leute die konnen die NC`s so umbauen das es funtzt (gibt DSA und SE Trucker NC`s).

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wurde an deiner stelle bei 920er bleiben. Die enthalt nemliech ausbesserungen (uberpruffte) auf fruheren Karten. Warts einfach ab. Auf MapShare lege ich auch kein Wert....
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du das was ich geschrieben habe nur mit einem Auge gelsen.
Das reine Kartenmaterial wird durch MapShare nicht geändert! Wenn das so wäre könnte TT keine neuen Karten mehr verkaufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Kartenrohmaterial wird also nicht angefasst.
Zu MapShare und seiner Aktualität hatte ich in meinem letzten Beitrag ja schon was geschrieben.
Ansonsten lies noch den letzten Satz von Sebastian :emoticon-0105-wink:

@ Macho...
Es bezweifelt ja niemand wirklich das die Truck NC bei dir läuft, aber du kannst hier niemanden verantwortlich machen wenn das Tolle MapShare nicht funktioniert. Die Erklärung dazu, warum es nicht funktionieren könnte, hast du von Max und Sebastian erhalten
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,

ich habe mich bereits an Sebastian gewendet aber ich will ihn auch nicht zu arg in Anspruch nehmen. Ich habe folgendes Verständnisproblem: Es wird gesagt die Codes sollen in einer Meta.txt gespeichert werden was ich auch gemacht habe. Wenn ich aber jetzt das Easytool-Frontend verwende und an den Punkt komme ".meta der Karte wählen" so kann ich hier in der Fileopen Box nur dateien mit der Endung .meta selektieren/öffnen aber keine .txt!?!?!?!?!? Änder ich das .txt in .meat um so dass ich es auswählen kann dann erscheint wenn ich den Schritt ".meta.dct erstellen" klicke folgende Meldung:

PNA Device ID detected
There is no such key ('meta_920_5241.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'meta_920_5241.meta' - Error
There is no such key ('data.chk') in keyfile 'Meta.txt'
'data.chk' - Error
There is no such key ('data_im2.chk') in keyfile 'Meta.txt'
'data_im2.chk' - Error
There is no such key ('data_is2.chk') in keyfile 'Meta.txt'
'data_is2.chk' - Error
There is no such key ('data_lim.chk') in keyfile 'Meta.txt'
'data_lim.chk' - Error
There is no such key ('data_lis.chk') in keyfile 'Meta.txt'
'data_lis.chk' - Error
There is no such key ('data_ra.chk') in keyfile 'Meta.txt'
'data_ra.chk' - Error
There is no such key ('data_sp.chk') in keyfile 'Meta.txt'
'data_sp.chk' - Error
There is no such key ('data_ts.chk') in keyfile 'Meta.txt'
'data_ts.chk' - Error



Wo hab ich da den Denkfehler?

Grüße
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es würde auch schon genügen das Ganze für den treuen TomTom-Kunde transparenter zu gestalten. Kein Schwein weiß, was TomTom MapShare im Hintergrund wirklich "upgraded", wenn da überhaupt irgendwas aktualisiert wird. Die MapShare-Files (.bin) werden im TomTom-Profilordner des Benutzers abgelegt und bekommen einen automatisch generierten Name (z. B.: "MapCache1891819774.bin") Nach meiner langjährigen Beobachtung halte ich dieses Instrument inzwischen für einen genialen Marketing-Gaga, der letztlich nur der "Kundenverarsche" dient. :fanculo: Warum sonst sollte sich TomTom zu diesem Thema so derart "bedeckt" halten?! :emoticon-0136-giggl


Ergänzend hier noch die "release.nfo" der NCs 9.700 und 9.701:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Manic69

Da hast du definitiv einen Denkfehler drin!! Die "meta.txt" ist lediglich eine Datenbank für das Aktivierungs-Tool (z. B.: "easyusetool-frontend_gsmfree.exe" oder "FastActivate.exe") selbst, wo die Blowfish-Codes (auch Metacodes genannt) abgelegt sind. In jeder TomTom-Karte ist ein File "***.meta" (z. B.: "DE_AT_CH-849.meta") enthalten, welches man am Tool entsprechend auswählen muss. Die vollständige, aktuelle "meta.txt" muss sich zwingend in dem Verzeichnis befinden in dem das Aktivierungs-Tool ausgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Teste FastActivate, findest in meiner Signatur. Damit die meta aktualizieren und Karte Freischalten. Das FastActivate ist mit einer Bebilderten Anleitung, vielleicht findest dort den Fehler den du gemacht hast. Du schreibst ein wenig chaotisch und verstehe da wenig was du meinst... Klar ist das es fehlt das meta code fur die Karte. Welche ist das den genau und was fur ein NC hast drauf ?
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@Manic69
Na das stimmt so schon. Wählst den Kartenordner aus->öffnen-> Meta auswählen-> öffnen-> dann "meta dct ertellen. Kurz warten ( Siehe Ausgabefenster ) . wenn " ok " steht auf Ende klicken.
Ist aber besser wenn du den Meta.txt Code nimmst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
diesen durch den alten im Toolordner ersetzten!
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

du musst die datei DE_AT_CH-849.meta ( beispiel )auswählen die im map ordner auf deinem TOMTOM ist. du musst also im easytool den pfad zu deinem TT und dann dort zum ordner DACH freiklicken und dann diese datei auswählen durch öffnen oder doppelklick.

ich werde zu langsam.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ Manic

Ist zwar eigentlich schon beantwortet, aber man kann es anscheinend nicht oft genug sagen/schreiben, es gibt Tutorials in denen alles erklärt ist. Ich habe da z.B. sogar ein Filmchen gemacht in dem auch der Umgang mit dem EasyUseToolFrontened erklärt ist
TUT als Film ---> KLICK
Umgang mit dem EUTF ---> KLICK
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst nichts umbenennen, du benötigst einfach nur eine aktuelle meta.txt im Ordner "Easytool-Frontend", die auch den Code für deine gewünschte Karte enthält. Dann greift das Programm automatisch auf den richtigen Code zu, wenn du vorher die "Kartenname".meta ausgewählt hast.

MfG Alfred
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich als Njubieh lasse mich bekanntlich gerne eines Besseren belehren, denn ich kann derzeit noch nicht DIE Vorteile des Gebrauchs des EasyTool-Frontends erkennen und verstehe auch den hype darum nicht.
Zumindest bei der mir geläufigen aktuellen(?) Version funktioniert der meta-dl nicht, bei FastActivate sowie EasyActivator dagegen sehr gut. Zudem brauche ich mich um nichts kümmern und keinerlei Dateienauswahl treffen.
Ok, mal funktionierte FastActivate nicht, dann besorgte EasyActivator den Rest oder als EasyActivator's Albert die meta für die 920er-D-A-CH noch nicht in der Datenbank hatte, war FastActivate schon aktuell und aktivierte zuverlässig.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

ich nutze nur das EasyTool-Frontend und bin regelrecht fan davon. weil das so prächtig funktioniert habe ich eigemtlich die anderen nie probiert. ich pflege meine meta.txt selbst und kopiere da die codes ein von den maps die ich brauche und weiss das es immer klappt mit dem patchen und aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,

ich hab es grad gelesen. Werde mich heute Abend aber erst drum kümmern und melde mich wieder on es funktioniert hat.

@Ruderbernd: Die Welt ist doch klein;) Wir kennen uns vom Fr**s*ftb*ard noch. Da war ich auch immer Uploader, nur inzwischen ist Nachwuchs da und da sind die Prioritäten etwas verschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben