Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,
habe mir die aktuelle Meta.txt heruntergeladen, in dieser finde ich leider den Metacode für die Karte Europe_Central_885_4059 nicht. Kann mir jemand sagen wo ich diese finde? Achja, mit der neusten AutoActivate Version hab ichs auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Vielen Dank im voraus!
 
Hallo
Kann es sein, das wenn du keine findest, dan gibt auch keine zur Zeit ? Ist nicht gerade die erste anfrage an meta codes... Hast die Beitrage schon durchgelesen ? Glaube Nicht, sonst wustest du das die Meta Codes tauchen nur langsam auf.
 
Hi,
jepp, hab alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen. Hab gedacht Ihr könnt den Code irgendwie selbst generieren. Aber geht wohl nur bei den gekauften Karten. Ist kein Ding, ich hab Geduld!
Achja, muss echt mal n dickes Kompliment ablassen! Echt ne super Arbeit die Ihr da macht! Hut ab!! :good:
 
Ich habe Schwierigkeiten was auf die SD Karte muss

Hallo,
euer Forum ist klasse, ich habe versucht alle Fragen und Texte zu lesen.
Den NC habe ich aktualisiert bekommen,den Bootloader auch, da ich nur eine 480MB SD Karte hatte

Was benötige ich zusätzlich auf der Karte um den TT starten zu können mit den neuen Karten?
Die Daten:
TOMTOM GO510 hat NC 9.2, Bootloader S5.5242, Karte v.650.1046(Original)


Die runtergeladene DE_AT_CH_885_4058 zeigt mit nach dem Entpacken nur 12 Dateien. Code,crpoi,mapinfo,traffic,tmcodes,cname, cline,und DE_AT_CH-527.meta usw.

Wie kopiere ich die auf die SD Karte? Auch die Europa Komplett sieht so aus Der Inhalt sieht völlig anders aus als auf der Original TOMTOM Karte mit den Originalkartendateien.

Ich habe zwar die Tools EasyActivator bzw.AutoActivate, doch ich komme irgendwie nicht weiter.
Nachdem ich die alte Karte formatiert(vorher Backup gemacht), habe ich die neuen Dateien raufkopiert.
Der TOMTOM erkennt die SD Karte nicht

:emoticon-0107-sweat







Die kleine Originalkarte mit 480MB mit FAT formatiert, die 4GB mit FAT 32. Beide werden nicht erkannt. Was mache ich falsch, muss ich etwas von den Originaldateien behalten und die neue Karte dazukopieren?
Ich bitte um Hilfe,weiter komme ich als Newbie leider nicht.
Euch wünsche ich schon mal eine gute Nacht
Kasto :emoticon-0144-nod:

Anbei zwei Bilder, diesen Inhalt hatte ich dann auf die SD Platte kopiert! Was mache ich falsch?
 
Also der Kartenordner sieht völlig normal aus und sollte so richtig sein, es sei denn du hast nicht alles heruntergeladen, bzw entpackt. Wenn die 4GB (ich denke sdhc) nicht erkannt wird, dann hast du den Prozess mit dem Bootloader falsch gemacht! Den BL mit der Navcore auf deiner kleinen SD im Gerät starten damit er upgedatet wird! Danach werden auch SDHC Karte erkannt! Mit NC 9.2xx oder höher kannst eh alle Maps nutzen. Die müssen dann alle erkannt werden! Ich hoffe du hast die NC auch gepatcht (ttsystem oder wenn vorhanden pndnavigator patchen), denn originale Navcore und geknackte Karten geht nicht!

Und warum nimmst du bei ner 4GB Karte die 4058er Maps? Nutze doch die 4009er oder 4008er Maps.

Wenn die kleine SD trotz installierter NC nicht erkannt wird, dann stimmt mit der NC etwas nicht!
 
Hallo Ninonuk,
danke für die schnelle Antwort.
Der BootLoader wurde korrekt angezeigt. Den Navcore habe ich als SE_Navcore.9.205.547817 hier geladen und auch er wurde korrekt übernommen. Muss ich die NC nochmals patchen(Wenn ja wie?)? :read:
Ich dachte das SE bedeutet gepatcht?
Nun hat die Gurke sich auch noch aufgehängt, nichts geht mehr. :fie: Er lief vorher problemlos mit meiner alten Map. Er startet einfach nicht, beim Anschluss an den PC wird er nicht erkannt, langes Drücken des Einschaltknopfes bringt auch nichts. Beim Reset tut sich nichts(ich hoffe ich treffe den Punkt mit der Büroklammer richtig, gefühlt kein "Druckpunkt").
Bei Anschluss ans Netzladekabel leuchtet die Grüne Ladeleuchte. Gibt es noch Tipps??

Zu guter Letzt, ich verstehe nicht was an den Maps 4058 schlechter ist als an 4009 oder 4008? Ich dachte die Versionen zählen hoch?
Sorry für die vielen Fragen, aber mein Wissen ist hier echt beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kasto
Zu den Kartenunterschiede, was der Kol. Ninunuk schon geschrieben hat, manche Karten Fordern den Spuhrassistenten, IQRouts und Real View: Infos Was ist IQRoutes, RealView, ALG? Die Karten solten mit der NC zusammenspielen und deren mogliechkeit fordern, Deins NC 9.205 ermogliecht das alles, das Orginale NC 7.9XX was fur dieses Model vorgesehen wird, tut es nicht. Zum Patchen/Freischalten nimm das Tool FastActivate 1.8.8.1 (ist mit eine Bebilderten Anleitung bei ), findest in meiner Signatur.
 
Hallo Sebastian79r,
ich habe FastActivate 1.8.8.1 jetzt geladen.
Allerdings macht der TOMTOM momentan ja keinen Mucks. :emoticon-0107-sweat
Da Resetten nicht reagiert, muss ich wohl warten bis der volle Akku sich im Standby entlädt, was bestimmt 2 Wochen dauert(??).
Ich danke euch bis hierher. :good:
 
Was verstehst unter "kein Mucks" ? Last er sich nicht einschalten oder bootet standig ? Schliese inh an den PC und erst dann schalt ihn ein. Das Navi hat auch ein druckknopf zum reseren, nimm eine buroklammer und drucke es..
 
Hallo,
wie schon geschrieben passiert gar nichts wenn ich den Startknopf drücke(stumm und schwarzer Bildschirm).:(
-Am PC angeschlossen wird der TOMTOM logischerweise dann auch nicht erkannt.
- Reset habe ich mehrmals versucht, mit SD Karte drin und ohne(auch extra eine Nadel gesucht um sicher zu treffen)
- Wenn der TOMTOM am Netz geladen wird, leuchtet die Grüne Kontrollampe, der Akku müsste zu ~ 95% geladen sein.


Was gibt es noch als Tipp?

Die einzigen Macken die der TOMTOM bisher hatte, war die Meldung bei jedem Start die „Einstellungen“ könnten nicht gespeichert werden, Uhrzeit(prinzipiell falsch), Sprache und Re. Handbedienung muss jedes Mal eingestellt werden
Freue mich über jeden Tipp, euch ein sonniges Wochenende
Kasto
 
Zuletzt bearbeitet:
Will dich nicht ermutigen aber es scheint des er mechanische fehler hat... Must abwarten bis der Akku leer ist dann an PC anschliessen, laden und versuchen einzuschalten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt nicht ganz, es ist eine der metoden das er gleich nach den einschalten nicht bootet sondern sich gleich mit den PC verbindet, so kann man ihn zb. Formatieren und zuruck zum Orginal Software um die instalieren. So kennen wir sicher sein das es ist nicht kaputt ist...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klingt nicht optimistisch... Scheint das er langsam kapput geht..
 
@kasto
Kam denn die Meldung "Einstellungen“ könnten nicht gespeichert werden, Uhrzeit(prinzipiell falsch), Sprache und Re. Handbedienung " ... sowohl bei der alten Karte+Navcore oder erst ab der neuen Version?
Hast du beim Formatieren der SD Karten (alt und neue) auch auf Standardblockgröße gelassen oder da noch etwas verstellt, könnte auch noch eine Möglichkeit sein, das du da eventuell eine falsche Größe angegeben hast und das TomTom damit nicht klar kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben