Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Gibts für die Western & Central Europe 2GB 885.4058 schon ne meta.txt!

Gruß darkjudge
 
AW: 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Die Karte ist doch schon längst da, deswegen kannst du dir mit dem Uploaden auch Zeit lassen! Wenn du den Code zur Karte mit uns teilen möchtest, so sende mir ne PN.
 
AW: 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Sebastian,
zunächst einmal ein großes Dankeschön und ein großes Lob für die tolle Arbeit! Habe jetzt die 8.85 Western_&_Central_Europe_2GB_ 2009 auf 4-GB-MicroSD_Karte für meinem OneXL und nach vielem - sicherlich leienhaftem - Probieren (Übertragen aller Dateien von einer anderen SD-Karte, easy-usetool und AutoActivate, Reset) es geschafft, dass sowohl das Gerät die MSD-Karte akzeptiert, als auch TTHome nicht abstürzt, wenn das Gerät mit der neuen Karte angeschlossen wird. Es bleibt lediglich ein Schönheitsfehler: Wenn ich mit TTHome die Systeminformationen anzeigen lasse, kommt folgendes Bild:

Am Gerät selbst wird dagegen der OneXl mit BS: 232962 und Boot: 5.5229 richtig angezeigt.
Ich hoffe, dass das zu keinen gravierenden Fehlern führt, wollte aber nur mal darauf aufmerksam machen.
Schöne Grüße,
Ruesterstaude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Ruesterstaude
Als erstes loschich dieses Bild, de es anzeigt dei Gerate ID, und das aus siecherheits grunden loschen wir. Nuz zu deinen Gerat. Was mich uberascht ist das du sie NC von einen GO auf One hast ? Hast ein SE Navcore instaliert ? Dann ist noch die sache mit den 64 MB Ram, danach glaube ich das du ein One IQRouts hast ! Wenn es so ist dan wozu hast den NC gewechselt und nicht beim Orginal geblieben ? Durch die Update uber TTHome kommst auf NC 9.0XX, es ist ein sehr gutes NC, vollausgestatet, und lauft fehlerfrei. Es hatte gereicht wenn du nur nach den updats (mehrmaligen) nur ben NC patch gemacht hattest ung gut is es. Dann ist noch die sache mit $GB SDHC, hast einen Mechanischen Umbau an deinen One durchgefuhrt ? Und zuletzt, auf dem Bild hast den BT 1.0012 ubd du schreibst BT 5.5229...
 
AW: 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Der Code funzt schon, nur du machst es falsch. Bei der Beschreibung auch kein Wunder!
 
AW: 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich weiss doch nicht was du da treibst. Ausserdem hast du doch ne originale Karte, was sollte da nicht funktionieren? Wenn du versuchst die selber zu Aktualisieren ists klar das es nicht funzt! Das gehört zum Grundwissen! Ne originale Navcore nimmt keine selbstaktivierten Karten!
 
AW: 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Originalkarte für ein Navi, die generierte Karte benutze ich für mein Ersatz-Navi. Und ja, ich weis wie es mit Karte und NC geht, mache dieses schon länger. Bis jetzt hat das immer geklappt, nur eben heute mit deinem Code nicht.
mfg
 
AW: 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Also der Code ist in Ordnung. Ich habe selber vorhin die Map aktiviert! Es gibt auch aus keinem Forum negatives Feedback. Nur bei dir klappts ned. Jetzt überleg mal wo der Fehler sitzt! Irgendwo ist ein Fehler, ka. Du schreibst ja bisher immernoch nix zum Hergang!

Habs nochml gemacht um dir den Log des Frontend zu posten!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So nun klappt es, weshalb vorher nicht ???? Ich habe den Code von dir in meine Meta.txt (Easytool) kopiert, so wie immer) funzt nicht. Dann habe ich deine kompl. Meta.txt gedownloadet und rein ins Easytool, damit hats dann geklappt.
 
Hallo Sebastian, zunächst danke fürs Löschen, das hatte ich nicht bedacht. Ich habe tatsächlich ein OneXL Hier nochmal ein Bild durch Abfotografieren des Gerätes. (Fantasie-Geräte-ID, kein mechanischer Umbau!) :emoticon-0125-mmm:


Das NC hatte ich aus TTHome herauskopiert, weil ich es auf der 2 GB-SD Karte, auf der ich die Central Europe hatte, nicht gefunden hatte. Wie das nach TTHome gekommen ist, weiß ich nicht. Da war im Ordner "extensions" Navcore.8.204.9718@tomtom.com und Navcore.8.010.9369@tomtom.com drauf. Zunächst hatte ich nur die NC 8.204 auf die neue Karte aufgespielt und die die ttgo.bif von der 2 GB-SD Karte (Central_Europe) übertragen. Damit lief das AutoActive-tool und ich konnte die Europe-Karte auf dem PC öffnen. Dann habe ich noch die restlichen Dateien von der SD-Karte rübergezogen, außer system und folgende. TTHome lief damit komplett, aber das Gerät tat es nicht selbständig. Es kam stets das das Zeichen: Karte entfernen. Dann habe ich die System-Dateien auch rübergezogen und easyuetool laufen lassen, blieb beim Patchen aber hängen. Reset und nochmals Autoactive. Jetzt lief das Gerät, aber TTHome stürzte ständig ab. Nochmals Reset, da schien es zu laufen, aber selbst nach 40 Minuten kein Satellitensignal. Nochmals Reset und plötzlich lief alles.
Ich bin alles andere als versiert. Wenn was nicht funktioniert, weiß ich nicht, warum, und wenn es klappt, weiß ich es erst recht nicht. Schöne Grüße

ich finde meine Antwort nicht mehr. Wie kommt das?............................................


Und jetzt, nachdem ich das geschrieben hatte, ist sie wieder da. Irgendwie ist das hier fast so merkwürdig, wie mit den NC's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ tigerkatze und ninohuk

ich habe eben mal probiert mit Easyactivate 6.09 die DE_AT_CH 885.4009 zu aktivieren => geht auch mit aktualisierter meta.txt nicht.

Mit dem Fastactivator und aktualisierter meta.txt geht es.

Beide haben jeweils intern die meta.txt aktualisiert und da scheint es noch Unterschiede in den metas zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben