Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 885-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr beiden,
obwohl ich ausgebildeter IT'ler bin, war es mir nicht klar das der TOMTOM am PC trotdem zum Leben zu erwecken wäre,wobei er ja dort wiederholt nicht angezeigt wird(weil nicht startbar)
Den TOMTOM hatte meine Freundin in Benutzung und die Fehler mit fehlender Grundeinstellung soll er schon über ein Jahr haben.
Sie erschien also mit alter Karte und altem NC+Bootloader
Sie erschien mit neuem NC und altem Bootloader
Sie blieb auch bei neuem NC, Bootloader und alter Karte.
Die neue Karte wollte er nicht, die Karten sind in Standartgröße formatiert.
Nach der letzten Fahrt ausgeschaltet, seitdem ist er absolut tot. :emoticon-0106-cryin
Ich fürchte er braucht ewig zum entladen, gibt es eventuell eine Beschreibung wie ich ihn öffnen kann um den Akku zu entladen(Link)?
Danke
 
Von welchem Gerät reden wir hier genau?

Ich hatte bei einem One 30er Series ein identisches Problem.
Nachdem ich aber den Einschaltknopf 1 ewige Minute gedrückt hielt, startete Tommie dennoch.
Und genau so bin ich auch in den Massenspeichermodus gekommen.

Leider ließ sich nicht nachvollziehen, woran das Problem lag.

Ich spielte danach eine 8er NC (8.562 lief perfekt ohne BT-Unterstützung) auf und habe das Gerät verkauft, da es keinen Kartensteckplatz hatte
 
Hallo spkahal,
es ist ein TOMTOM Go 510 laut Originalverpackung,
zeigte aber im Bootloader früher 710 an(?!).
Auf der Rückseite steht Go [FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot](4V00.710).

Das lange Drücken bringt leider auch keine Abhilfe. Bleibt mir wohl nur ihn zu öffnen(Beschreibung?) weil es bestimmt ewig dauert bis der Akku sich ohne Betrieb entleert.
[/FONT]
 
Ob 510 oder 710 ist eh egal, denn die beiden Geräte sind Baugleich und unterscheiden sich eh nur durch die größe der SD und demnach dem Kartenmaterial! Ich würde versuchen das Gerät mal zu öffnen und den Akku einfach mal abzustöpseln und danach wieder ran und testen ob er anspringt! Oder Akku einmal ab und wieder dran, dann USB ran und mit dem PC verbinden und dann einschalten.
Nur weil die grüne Lampe leuchtet muss es auch nicht sein das der Akku geladen wird über USB! Vielleicht ist ja der Akku restlos leer! Versuche mal das Gerät im Auto über 12V zu laden!
 
Alles klar,
ich mache ihn auf und gucke mir mal das Innenleben an.
Vielleicht klappt es ja durch Abhängen das Akku. Die Grüne Lampe leuchtet übrigens nur bei Verbindung mit dem Netzkabel, bei USB rührt sich gar nichts.
 
Hatte den TOMTOM auf und den AKKU getrennt. Danach startete er wieder. :emoticon-0137-clapp
Habe ihn dann mehrmals gestartet und ohne Gehäuse navigieren lassen(über AKKU), lief bis auf die stets fehlende Grundeinstellung.
Nach dem Anschluss ans Netzkabel(Akku zeigte ~ 60%) ging die grüne Ladeleuchte an ,TOMTOM startete nicht. :emoticon-0179-headb
Könnte der AKKU einen kurzen haben, obwohl er Ladestand anzeigt? Immerhin hat er ja ~ 6 Jährchen auf dem Buckel.
Kennt jemand die Symptome?
 
Also so wie du es beschrieben hast funktionierte der Akku ja grad mehrere Male bis du den Netzstecker wieder angesteckt hast! Demnach würd ich das Übel eher beim Netzstecker vermuten! Wenn das gerät ohne Akku dafür aber mit Netzstecker funktioniert ist klar das es am Akku liegt!

Kannst du nichtmal zum Ausschluss nen 12V Autoladekabel testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort für die heruntergeladenen rar-Dateien von Sebastian?

Hallo Forum,

ich hoffe jetzt auch im richtigen Bereich gelandet zu sein und habe die Frage, welches Passwort für das Entpacken der Dateien (habe mir die DE-AT-CH-885 4009 heruntergeladen) und das sind 2 Dateien - im rar Format.
Beim Entpacken wird nach dem Passwort gefragt - und alle Passwörter, die ich versucht und hier gelesen hatte scheinen nicht zu stimmen.

Weiß jemand, wie man die beiden Dateien entpackt?

Danke!
 
Steht immer im Lila:

Besucherpasswort: Prywatne
PW: Easy
 
Moin,

hab ein kleines Problem, wenn ich auf den Downloadlink gehe Europe West 885.4009 (1.41 GB) (ALG+IQ), bekomme ich ein Captcha nach dem anderen??

Kann aber nix laden!!

Ansonsten finde ich hier viele nützlich Informationen, dafür schon mal Danke an alle!!

Gruß Aqui
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Browser ist der Firefox, der neusten Generation. Bisher hab ich damit nie ein Problem gehabt! Unter IE funzt es auch nicht. Cache gelöscht, immer noch dat gleiche auf der Link seite.

Na, ja, vll. gibt es ja dort ein Problem!!
 
Lad dir doch die Karte von mir runter. Kein Captcha und kein PW.
 
Linkcrypt hat zur Zeit irgentwelche Probleme, ist nicht nur bei mir so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben