Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 985-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tom Tom Community, mir wurde bereits ein mal sehr gut weitergeholfen, deswegen eine neue Frage an euch.

Bei den 985er Karten finde ich kaum Bilder zur Länderabdeckung der zahlreichen verschiedenen Versionen.
Ich habe ein Tom Tom XXL Classic mit Navcore 9.1.xx und mit 2GB interner Speicher.
Für die Karten stehen nur 1,68 GB zur Verfügung.

Ich suche eine Karte die folgender Länder abdeckt: Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Italien, Spanien, Portugal.
Nice to have wäre noch Kroatien.

Ich habe sowohl die größte "Dateigröße" Southern Europe ausprobiert, kein Deutschland dabei.
Dann die Western Europe mit passender Dateigröße 900MB, ebenfalls kein Deutschland.
Die Central Europe mit 1,6GB hat kein Spanien und Portugal mit drauf.

Die Western Europe mit 1,86 GB passt leider nicht auf mein Gerät, würde aber Inhalte haben die ich brauche.

Habt ihr einen Tipp? Ich bin der Meinung bei meiner originalen Steinzeit Karte waren die Länder alle drauf.

Danke schon mal an alle.
 
Würden dir beschreibende Worte anstelle der oft fehlerhaften TomTom-Gemälde eventuell weiterhelfen? Dann schau bitte hier und in der gleich im ersten Absatz gesetzten Verlinkung: Infos - Änderungen an der Länderabdeckung der Europabereichskarten, aktuell Release 985.
Wenn es seitdem Änderungen an der Länderabdeckung einzelner Karten gab, sind diese dort auf den Seiten erfasst. Auch die Abdeckungs- und sonstigen Fehler einiger weniger Karten, welche TomTom auf seinen Seiten verschweigt.
Eine Karte, welche alles von dir gewünschte enthält, gibt es nur mit der Europe_985_8155, diese ist aber für dein Gerät zu groß. Du müsstest abhängig von deinen Reisewünschen die Karten vor Reisebeginn austauschen.
Empfehlung: Die Central_and_Eastern_Europe_985_8158 für alles südlich und östlich von D_AT_CH gelegene inklusive Kroatien. Und die Europe_South_West_985_8155 für alles westlich von D_AT_CH bis zum Atlantik.
Beide Karten sind klein genug (max. 1,26 GB), so dass du vorher nicht einmal die nicht benötigten Dateien löschen müsstest (alle cspeech_*.dat und die cphoneme.dat kann dein Navi eh nicht nutzen). Aus Gründen einer kürzeren Kopierdauer würde ich es aber trotzdem machen.

MfG Alfred

P.S: Weil Bilder manchmal doch mehr sagen als 1000 Worte ;):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Copyright des Gemäldes TT, die Länder mit geringerer Abdeckungsdichte von mir aufgehellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow super schnell und mega hilfreich.

Danke, dann weiß ich nun leider mit Gewissheit das es nix aktuelles gibt. Dann werde ich wohl die Karten tauschen müssen.
 
Hallo, kann es sein das der Metacode für diese Karte falsch ist Europe_Central 985_8211?
Ich kann Sie nicht aktivieren.
 
wenn du die genommen hast, sollte der Fehler anderweitig zu suchen sein. Da du aber keine Fehlermeldung und Angaben deiner Hard und Software machst, kann man dir noch nicht helfen.
:rolleyes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aktivieren kann man eine Karte auch mit falschem Code, es wird sogar die *.dct erstellt. Nur starten lässt sich die Karte nicht und das Navi verharrt in einer Bootschleife.
Wie soll hier jemand wissen, ob der von dir verwendete Freischaltcode gültig ist, wenn du ihn "verheimlichst".

MfG Alfred
 
Es ist der Code, der in der Meta steht.
; Europe_Central v985.8211
F7 FB 65 9A 18 05 6B 4F 9B AE E4 AA 38 D2 2E E7 Europe_Central-101103.meta
 
wie zb dein Gerät(die rsten 2 Symbole der DeviceID) und deiner Navcore...blablablaba....nicht eingelesen, drauflosgefragt....tzzzz
 
Da ich mich eingelesen habe.
Ist klar das die Karte Europe_Central v985.8211 für ein One v2 mit 7.90 Navcore ist.
Beim easyusetool steht auch dieser Code
"Europe_Central v985.8211
F7 FB 65 9A 18 05 6B 4F 9B AE E4 AA 38 D2 2E E7 Europe_Central-101103.meta"
in der Meta.
Nur beim freischalten kommt diese Fehlermeldung
"PNA Device ID detected
There is no such key ('Central_Europe-101103.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Central_Europe-101103.meta' - Error"
obwohl der Code in der Meta drinnen ist.
 
Schon seltsam, habe die Meta grad verglichen , sie ist so richtig. Liegt die Meta.txt auch im selben Ordner wie dasTool ? Welche ToolNummer hast du ?
 
Ich benutz die 0.5.20. Meta liegt im selben Ordner, und der Code steht drinnen.
Hab auch schon den FastActivate benutzt, da kommt auch Error
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben